Hushbox Grundlagen

  • Ich bin bei der Luftmenge die hinten angesaugt wird und vorn herauskommt im Alpinmodus, nicht davon ausgegangen, dass die untere Einsaugung so viel Einfluss hat! In meinem Fall senkt sie die Temperatur jedoch um 10K wenn sie Frischluft statt der erwärmten bereits ausgeströmten Luft erhält.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Finde ich jetzt etwas unfair, woher soll jemand anderes wissen, was Du nicht weißt?

    Deine Aufgabe ist da schon die richtigen Fragen zu stellen (imho).

    :sbier:

  • Es ist zumindest manchmal schwer die kompletten Konstruktionen zu greifen und zu verstehen und dabei ebenso auf jedes Detail zu achten. Ich kenne es auch, dass man manche Details im Kopf hat und garnicht ausführt und dann schon wieder einiges hinterfragt wird, was für einen im Kopf klar ist. Passiert halt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • ich verstehe den Wunsch, aber wurde jemals erwähnt das es ein JVC Projektor oder?

    Habe am Smartphone kurz den Post durchsucht und angeblich gab es da keinen Post von Dir, wo das steht.

    Als ich es gestern/heute gelesen habe, hob ich meinen Finger und teilte meine Meinung mit.

    Mehr kann ich dazu nicht betragen.

  • Ich bin übrigens auch sehr dankbar für eure, wie immer tolle Hilfe, nur manchmal würde ich mir wünschen das die wirklich guten Tipps und Anregungen, auch mal gleich zu Anfang kommen würden! Auch wenn man nicht explizit danach fragt!

    Vielleicht solltest du die Beiträge genauer lesen (#7 z.B.) und falls was unklar ist nachfragen...

  • Mir ist schon klar das ihr das jetzt erstmal in den "falschen Hals" bekommt, aber ich will euch damit nicht vor den Kopf stoßen!

    Ich bin wie gesagt sehr dankbar für eure Hilfe!!


    Und will euch ganz sicher auch nicht damit verärgern!

    Evtl. ist es ja der Anstoß für ein kleines umdenken was die "Beratung" angeht!


    Mir ist nur schon des öfteren aufgefallen das Leute was gefragt haben und dann hinterher noch gute wichtige Tipps kamen, über die man sich am Anfang mehr gefreut hätte!


    Zu Post #7, genau das habe ich ja gemacht! Nur wusste ich eben nicht das er hinten auch Luft braucht! Für mich war klar das die ansaugung da ist wo auch der Filter sitzt!


    Klar ich hab ich geschrieben das es ein JVC ist, auch ein Fehler von mir, nur ging ich eben auch hier davon aus das das klar ist!


    Es wäre auch besser gewesen wen ich erst mal eine Skizze gemacht hätte. Aber ich bin leider mehr der Kopfplaner.


    Immerhin heißt der Beitrag auch Grundlagen Hushbox.


    Gruß Rene

  • Von daher:
    Ist an meinem Entwurf in #107 noch irgendwo ein Denkfehler oder seht ihr da Verbesserungspotenzial?

    Würde den HTPC nicht unnötigerweise mit in die Hushbox packen. Heutzutage sind Hybrid-HDMI Kabel recht preiswert und 15m Länge kein Problem mehr. Der PC kann somit genauso im Nebenraum oder Flur stehen.


    In der Hushbox einen "Ring" aus Basotect, etc. um den JVC bauen und zwar zwischen dem unteren Einlass und der Vorderkante rund herum, damit sich die Zuluft nicht mit der Abluft mischen kann.

  • So ich habe mir das ganze nochmal angesehen , und nun noch einen 120er Lüfter bestellt! Den werde ich an der Hinteren Klappe anbringen und die Luft dann genau Links und Rechts hinterm Beamer Einströmen lassen.... aber dann ist Schluss mit Lüftern! :zwinker2:

  • Würde den HTPC nicht unnötigerweise mit in die Hushbox packen. Heutzutage sind Hybrid-HDMI Kabel recht preiswert und 15m Länge kein Problem mehr. Der PC kann somit genauso im Nebenraum oder Flur stehen.

    Ja, das wäre definitiv besser. Leider gibt das der Platz aber nicht wirklich her und bevor der Haussegen schief hängt, packe ich den PC lieber ins Kino.

  • Und denk an genug Wartungsklappen.....

    Bei mir soll der gesamte Frontdeckel aufklappbar sein und ich dachte, den JVC 7900 auf einen solchen Rackauszug zu stellen. Damit könnte ich ihn recht einfach immerhin 30 cm herausziehen, um besser hinten an die Anschlüsse zu kommen.


    Leider habe ich nichts gefunden, was flach ist, das Gewicht aushält und sich weiter herausziehen ließe...


    Hehe, meine Frau erlaubt mir das. :P

    Da hast du's ja gut <3 :zwinker2:

  • Genau das wollte ich auch vorschlagen Mario!

    Zwei fette Schwerlastauszüge und gut ist! Die musst du natürlich ordentlich fest machen!


    Und ICH würde den Beamer auch eine drehbare Plattform stellen mit Endanschlag damit die "Ruheposition" wieder gefunden wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!