Hushbox Grundlagen

  • Gibt es irgendwo so eine Art rauch Rauch Sprühdosen günstig, das man sowas richtig testen kann? Also so ähnlich wie im Windkanal... ihr wisst was ich meine!? :zwinker2:

  • Darf ich fragen, welches Glas du genommen hast? Ich kann messtechnisch keinen Unterschied feststellen. Der liegt also in der Toleranz meines Sensors.

    Wichtig ist halt, das richtige Glas zu verwenden.

    Sorry für die Späte Antwort. Ich habe ein Glas von nem Bilderrahmen genommen. Bei Toom gekauft. Hab ich mal gelesen das das Glas recht gut nutzbar wäre weil es wenig Reflektionen haben soll. Link zu der Aussage hab ich leider nicht gespeichert. Ich habe das Glas dann natürlich zuerst mal Plan auf die Hushbox Vorderseite gehalten und entfernt. Und es was deutlich sichtbar von der Helligkeit. Danach habe ich die Hushbox dann umgeplnat das es auch ohne Glas geht & bin mega zufrieden.

  • Gibt es irgendwo so eine Art rauch Rauch Sprühdosen günstig, das man sowas richtig testen kann? Also so ähnlich wie im Windkanal... ihr wisst was ich meine!? :zwinker2:

    Gibt es, z.B. hier

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Sagte Dir schon mal jemand, dass Du "gestört" bist :shock::big_smile::rofl:
    Eine Huschbox aus massiven Stahl ... ich werd bekloppt :mad:... Respekt :respect:

    Du wirst in die Geschichte eingehen und bin jetzt schon auf das Endergebnis gespannt,k ebenso wie man diese schwere Monster dann montiert:sbier:

    Ja schon öfter! Meistens von meinem Kumpel der auch immer helfen muss schleppen :byebye: aber die zwei Tannoy kamen die zwei Treppen hoch, und auch die Hushbox wird nicht in der Werkstatt verenden! :freu:


    Massiv ist relativ. sind ja im Endeffekt nur dünne Bleche. Massiv finde ich ab 10mm aufwärts. Aber das wäre nu Blödsinn gewesen :zwinker2:

  • Ich denke da wäre aber ab 10mm weniger das Problem mit Resonanzen! Ich würde mir das nochmal überlegen :mad:

    ... und man hat, mit passender Tür, auch gleich einen Tresor für den teuren Beamer. :thumbup:

    Die EMV-Abschirmung ist auch besser - aber nur mit Drahtluftfilter und Bleiglas.

    Für den ein oder anderen HighEnder vielleicht interessant!? :big_smile:

  • So das fehlende Material ist auch gekommen somit ist alles komplett!

    Auch habe ich eine Möglichkeit gefunden, nicht stinkenden Rauch zu erzeugen:


    Und das auch noch ziemlich günstig!


    Auch der Bau der Box ging etwas weiter...

  • Mal eine frage zu Beamer Aufstellung:


    Was ist denn besser, den Beamer so nah, wie der Zoom es zulässt, an die Leinwand ran, oder lieber etwas weiter Weg und dann kleiner zoomen?


    Mir geht es darum die maximale Helligkeit rauszuholen!


    Gruß Rene

  • So Heute habe ich mich den ganzen Tag in der Werkstatt verschanzt, und es ging ein ganzes Stück voran !

    Ich habe die Konstruktion etwas umgeplant, und den Deckel zum Schrauben gemacht, damit ich im Notfall noch überall ran komme. Leider hat das einen riesen Haufen mehr Arbeit gemacht! Auch die Luken mit den besorgten, nicht wirklich gut geeigneten Scharnieren ( würde ich nicht nochmal so machen) haben viel länger aufgehalten als gedacht!

    Aber alles in allem ist die Box auf einem guten weg!

    Ich denke morgen bekomme ich sie weitestgehend fertig!

  • Moin Mario!

    Gute Frage, ich denke mal das es schon so um die 100kg sein werden.... ist aber nur geschätzt!


    Ich nehme Mipa Protector, das ist ja fast das selbe! :byebye:

  • So gestern ging's weiter, wenn auch wieder nicht so weit wie ich wollte, aber dennoch ein bisschen! Die luftansaugung ist fertig und auch die Justierbare Beamerplattform !

    Jetzt fehlen noch die Lüfterbefestigungen für die Absaugung und die Befestigung am Deckel und der Lack .....

  • Was ein bölles :think:immer wieder schön wenn man sich hier erden kann, es gibt immer einen der ne Schippe drauf legt:mad: Wobei ich denke das du was das Thema Hushbox angeht recht weit vorne liegst:zwinker2:



    Ist ds etwa die Meldung als Freiwilliger? Ist ja suuuupa....

    Wenn ich das zeitlich hinbekomme würde das bestimmt lösbar sein:boss:

  • Darfst natürlich auch gerne ohne Arbeitseinsatz vorbei kommen!


    Ja ich denke so super ist die Hushbox jetzt gar nicht! Vermutlich hat mdf sogar Vorteile in den schalldämmenden Eigenschaften gegenüber Stahl. Aber ich bleibe eben lieber bei "meinem" Material! Ich hoffe allerdings das sie trotzdem gut funktionieren wird. Optisch wird sie wohl ganz nett werden. Sie ist halt auch so groß, das auch später nach dem Lottogewinn ein aktuelles N Modell rein passt.


    Es ist natürlich auch viel viel mehr Aufwand wenn das Ding so flexibel sein soll, wie eben diese! Der Beamer wird über zwei Achsen justierbar sein über die 4 Schrauben auf dehnen die Plattform ruht. Der Deckel ist abnehmbar. Die ganze Box wird später etwa einen guten Meter zur leinwand hin verschiebbar sein. Und ich komme an alle Lüfter ran ohne den Beamer rauszuholen! Das war mir wichtig! Bedeutet aber einen Haufen Aufwand. Ich habe auch mit dem Material sparsam gearbeitet, und nicht immer das passende genommen sondern eher das was noch so rumlag, und das alles in Kombination machte eben viel mehr Aufwand als gedacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!