• Sequel des 1992er Horrorfilme.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 26. August 21 im Kino.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „CANDYMAN (Trailer)“ zu „CANDYMAN“ geändert.
  • Gestern auf UHD gesehen (Merke: Keine BD dabei und alles Bonusmaterial auf der UHD)


    Film: 8/10

    EIn wirklich toll gedrehter und gespielter Film, mit interessanten Charakteren und -entwicklungen, tollem Sound und Musik, gutem ruhigen Pace, nicht zu lang, ...

    .. WENN nicht der "Jordan-Peele-ismus" (diesmal nur als Produzent) reingezwungen worden wäre.

    Wo sich Rassismuskritik sehr organisch bei "Get Out" ergab und bei "Wir/Us" eher beiläufig eingewoben wurde, wird sie hier auf Biegen und Brechen "hineingeredet". Und das hat zwei negative Aspekte: Einerseits wird dieser Aspekt tatsächlich nur "ge-tellt" (also massiv gegen das "show-dont-tell"-Gebot verstoßen) - was bei einem Film, der sonst so stark in seiner optischen Erzählweise ist, besonders stark schmerzt und ihn immer wieder zu einer Vollbremsung bringt.

    Der Schwerpunkt auf "Optik" ist dabei nicht einfach nur technisch fabelhaft, sondern auch sehr organisch zu der Story passend (rund um einen bildenden Künstler auf der Suche nach Inspiration).


    Und andererseits "passt" der Rassismus auch einfach nicht - ich habe bis zum Ende nicht verstanden, was das Ganze jetzt eigentlich mit Rassismus zu tun hat (nicht mal nach dem Making-Of).

    Vermutlich kommt Ersteres auch durch Zweiteres....

    Schade - sonst hätte ich tatsächlich 10/10 vergeben.

    (da stört es auch nicht, dass er nicht wirklich "gruselig" war. Ein paar kleinere Gänsehautmomente, ja - aber eben eher so "uncomfortable" wie bei Get Out & Wir)


    Bild: 10/10

    Großartig! Unheimlich scharf, tolle Farben, sehr natürlich - bringt die fabelhafte Kameraarbeit


    Ton: 9/10 (En-Atmos)

    Gaaaanz starke Surroundkulisse! Man ist jederzeit extrem "drin", hört in jeder Wohnung immer die Stadt (was wiederum sehr zum Thema passt), hat in den richtigen Sequenzen immer wieder ein kleines Ticken, Summen, Rascheln, .... um sich herum, das Spannung erzeugt.

    Auch die Dynamik ist toll.

    Lediglich ein klein wenig "Bumms untenrum" fehlt mir hier für eine 10/10.


    Wird heute abend nochmal reingelegt.

    (vielleicht verstehe ich ja dann die Rassismuskritik und kann aufwerten ;-) )


    Gruß


    Simon2

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „CANDYMAN“ zu „Candyman“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!