Hilfe beim minidsp

  • Sorry Leute fürs nerven aber ich weiß nicht mehr weiter!
    Ich bekomme das minidsp nicht ans laufen. Ich hab auch schon mehrfach mit Jochen gesprochen und es hilft alles nichts!


    Laut dem Kundendienst wo ich es bestellt habe sind aber meine Einstellungen Schuld! Als ich fragte ob wir denn am Telefon die Einstellungen zusammen durchgehen könnten meinte er das ginge nicht am Telefon! Was für ein Blödsinn.


    Ich soll ihm dann mein Programm schicken und er würde es Vorprogrammieren .
    Wäre evtl jemand so lieb hier ein paar Screenshots zu posten von den Grundeinstellungen des dsp? Also so, das überhaupt mal ein Ton rauskommt der der gleichen Lautstärke entspricht wie ohne dsp.
    Gruß Rene
    Minidsp 2x4hd

  • An sich muss dafür ja nix so spezielles eingestellt werden.
    Alle Ausgänge, sowie einen Eingang anschliessen. In der Inputwahl diesen Eingang auswählen.
    Dann kann man noch schauen, ob nichts gemutet ist und die Pegel alle auf "0" stehen.
    Damit sollte eigentlich hinten was raus kommen.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Hallo René
    ich habe jetzt nochmal gelesen.
    Ich versuche es mal (bitte widersprechen wenn es nicht stimmt)


    Also Input/Output
    Input 1 an/Output 1 an (0db); Kein Mute an. Heißt Von Vortsufe an Input1 und weiter mit Outpu1




    Beim Output Menü
    Output 1 auf 0db (würde mal so anfangen)
    Mute NICHT einschalten



    PEQ --> da stellst du nachher was ein
    XOVER --> FILTER auf BYPASSED (BEIDE) --> Orangene gerade Linie sollte erscheinen



    Bei Comp. und FIR sollte nix angeschaltet sein.


    Mehr ist es nicht.
    Quelle: https://www.oaudio.de/minidsp/minidsp-2x4-hd-boxed.html


    VG Jochen

  • Und am Cinch Kabel kann es nicht liegen?


    Um das zu prüfen, muss man doch eigentlich nur mal den Input mit dem Output verbinden. Bzw das Chinchkabel am Eingang des DSP direkt an die Endstufe anschliessen. Wenn dann kein Ton rauskommt, kann es nicht am MiniDSP liegen.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Vielen dank schon mal! Bzgl. Cinchkabel... dann müssten 3 Stück kaputt sein das halte ich für unwahrscheinlich! Ich habe beide xlr auf Chinch getestet und auch ein anderes Cinch...


    Ich überprüfe heute nochmal die Einstellungen und Wenn's dann nicht geht, gehts zurück... mir kommt es so vor als wolle er Zeit schinden bis die 14 Tage um sind ...
    Es kommt mir auch so komisch vor das es ein so massives Brummen verursacht... im Raum war es still und das Umik hat 55db ca. Gemessen.. nur das Brummen

  • Keine Ahnung ob Adobe Air installiert ist... du kennst ja meine Begeisterung für Computer!
    Und mit dem Pegel weiß ich nicht, ich weiß ja nicht wie es aussehen soll! Fakt ist jedoch, das das Messignal von REW durch das minidsp, die ID Box, zum Subwoofer gelangt ist, welches auch gemessen wurde aber eben 25-30db leiser als ohne dsp und Box.


    Ohne DI Box hatte ich ein super lautes Brummen vom dsp.
    Die Einstellungen vom dsp hatte ich Jochen geschickt und darauf kam nur Schick es zurück! Also gehe ich davon aus das keine gravierenden Fehler Vorlagen !


    Der Händler bad mich ja ihm die Einstellungen per Mail zu schicken weil ich einen Anfängerfehler machen würde, und es NICHT sein kann das das dsp kaputt ist! Auf die Mail kam bis heute keine Antwort! Ist jetzt mehr als zwei Tage her.
    Auf meinen Vorschlag die Einstellungen mit mir am Telefon durchzugehen, um einen groben Fehler auszuschließen meinte er das ginge nicht am Telefon! Was für ein Blödsinn!
    Fakt ist jedenfalls sie gewähren nur 14 Tage Widerrufsrecht und die sind fast um! Meiner Meinung nach alles Taktik!


    Ich kann auch nicht mehr mit dem telefonieren, weil ich mich sonst danach ins Auto setze und zu ihm hinfahre!
    Also ging heute der zweite Widerruf raus auf den auch noch keine Antwort kam, und morgen muss ich dann anfangen mit dem Anwalt zu drohen! Leider geht's wohl nicht anders!


    Mit anderen Worten Es hat sich erledigt! Trotzdem Danke Andi!
    Wenn dann das Geld irgendwann zurück erstattet wurde kaufe ich mir dann mal ein dcx...

  • Nochmal kurz ums klar zu stellen! Der Händler hat sich dann im Endeffekt Fair verhalten!
    Mittlerweile geht das Teil auch und ich habe auch selbst den Fehler gefunden! Im ersten Menü stand über den beiden Input Anzeigen in dem kleinen Feld Input der Button auf USB. Das führte dazu das die komplette Steuerung über den Laptop lief und die Vorstufe komplett außen vor war! Den habe ich nun auf analogen gestellt und schon lief's !
    Gruß Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!