VERGLEICH: PANASONIC DP-UB424 / 824 / 9004

• Gleiches Problem bei mir. Nur hängt bei mir noch ein HDFury in der Kette. Ich habe meine "optimalen" Einstellungen noch nicht gefunden. Vielleicht kannst du deine mal teilen? 🙏🏼

Wie schon im anderen Thread geschrieben, brauchst Du beim NZ500 kein LLDV und keinen HDFury und im Pana keinen HDR Optimizer. Das macht der NZ500 von Haus aus schon besser.

• Wie schon im anderen Thread geschrieben, brauchst Du beim NZ500 kein LLDV und keinen HDFury und im Pana keinen HDR Optimizer. Das macht der NZ500 von Haus aus schon besser.

Deinen Beitrag im anderen Thread habe ich gelesen. Vielen Dank dafür.

Hier geht es um etwas anderes. Der Kollege schrieb, er habe stundenlang fein-Tuning betrieben. Dabei kann es ja nicht nur um die Frage gegangen sein, HDR Optimizer an oder aus?!

Zum Vergleich hätte ich gerne gewusst, was da alles eingestellt wurde?

• So....tolle Nummer gerade. Mitten im Film hängt sich mein UB9004 plötzlich auf und nichts geht mehr. Nichtmal die Lade öffnet.

Nach Reset hängt er ewig im Bootmodus ,bis zuletzt der Fehlercode F99 angezeigt wird.

Nach ersten Recherchen im Netz, sieht das wohl nicht gut aus für mein Baby :sad:

Sonst schonmal irgendjemand mit diesem Problem hier?

Hab seit Jahren Panasonic Player. Das ist der erste der mich im Stich lässt. Dann auch gleich noch das Flaggschiff.

Gruß, Stephan

• Ich hatte ein ähnliches Thema, Gerät hatte lediglich ca. 200 Betriebsstunden. Schublade öffnete nicht mehr. Laufwerk wurde getauscht. Weder Garantie (Gerät ca. 2,5 Jahre alt) noch Kullanz. Bei einem Gerät in dieser Klasse fand ich das Verhalten von Panasonic sehr enttäuschend. Reparaturkosten, ca. 300€ beim Panasonic Service. Soll wohl öfter vorkommen.

• Hi.....selbe Fehlercode? Gut, ich bin noch in der Garantiezeit. Aber das macht einen schon ein mulmiges Gefühl. Ich muss jetzt mal abwarten was der Händler schreibt.

Hoffe ein Montagsmodell erwischt zu haben. Aber hab das selbe im Netz gelesen, was du gerade schilderst.

Die Tastenkombi Ok/blau/gelb gleichzeitig (Handbuch Fehlerbehebung) , funktioniert auch nicht um die Lade zu öffnen. Soll wohl ein Netzteilfehler oder Laufwerk sein ,laut Fehlercode.

• Das ist schon mal gut dass Du noch Garantie hast.Sei froh dass es jetzt passiert ist. Das Thema kommt beim 9004 wohl häufiger vor. Panasonic hat bei mir trotz der niedrigen Laufzeit kein entgegenkommen gezeigt. Ich hoffe dass Deine Reparatur zügig durchgeführt wird. Bei mir hat es ca 3 Wochen gedauert. Ich drücke die Daumen.

• Schon vom Strom getrennt? Am besten mindestens 15min, im Zweifel auch über Nacht, die bekannten Laufwerksprobleme (Lade öffnet nicht oder Discs werden nicht mehr sauber wiedergegeben, idR Verpixelungen und Hänger beim Layerwechsel, insbesondere bei Triple Layer Discs) führen nicht dazu das der Player sich komplett aufhängt. Hatte beides schon, kein Fehlercode etc.

• Zerst 3 Sekunden Standbyknopf gedrückt....danach schaltet sich der Player neu ein. Dann minutenlang "Please wait" im Menü, bis schlussendlich "F99" erscheint. Strom los machen und warten hat auch nichts gebracht. Danach minutenlang "Welcome" im Display. Vom Netz getrennt, auch länger.....keine Änderung.

Bild war abrupt eingefroren. Keine Klötzchen oder ähnliches. Disc war tadellos.

Tastenkombination zum Lade öffnen funktioniert nicht. Mehr Optionen hab ich nicht mehr.

• Kurze Rückmeldung. Also das Gerät ging zum Glück auf Garantie zur Reparatur. Irgend ein Board wurde getauscht. Mehr ist aus dem Service Schein nicht ersichtlich. Die Abwicklung über den Händler war vorbildlich. Klare Komunikation und zwischendurch mal eine nette Info zum Status meiner Reperatur.

Allerdings war das Gerät ganze 5 Wochen weg.

Jetzt läuft alles wieder und ich hoffe, es war das erste und auch letzte mal, dass ich diesen Service in Anspruch nehmen muss.

Meine UHD, die noch im Player war, wurde mir natürlich auch wieder mit zurück geschickt. Dazu hatte ich eine Leerhülle dem Gerät beigelegt.

Gruß, Stephan

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!