VERGLEICH: PANASONIC DP-UB424 / 824 / 9004

  • Ich finde auch das wir doch in keinster Weise Offtopic sind. So ein Thread kann am Ende doch allen helfen. Das Thema HDR ist halt leider nicht Plug an Play.
    Hier geht es in keinster Weise gegen irgendjemanden!


    Die Zwei: Ich musste gerade an den IT-Witz denken: Operator: Was steht auf ihrem Bildschirm? - User: Eine Blumenvase :mad::mad:


    Im Ernst...
    Wir haben so 3 Sachen die alle samt Einfluss haben:
    1. Abspieler
    2. Ausgabegerät
    3. Kamera


    Mit Screenshot meine ich einen Screenshot direkt am PC. Mit Windows 10 kannst du einfach die "Druck-Taste" drücken und das Bild aus der Zwischenablage in ein Grafikprogramm laden.
    ich kann das gerne mal mit MadVR und HDR machen.
    Dann hat man in jedem Fall schonmal Ausgabegerät und Kamera aus der Kette raus.

  • Zitat

    Vielleicht sollten wir dafür generell mal einen neuen Thread aufmachen.


    Ich bitte darum!


    Zitat

    Ich finde auch das wir doch in keinster Weise Offtopic sind. So ein Thread kann am Ende doch allen helfen. Das Thema HDR ist halt leider nicht Plug an Play.
    Hier geht es in keinster Weise gegen irgendjemanden!


    Unter dem Titel Vergleich Pana schon.
    Das es gegen jemand geht hat auch keiner behauptet.
    Also, wie gesagt. Separaten Thread eröffnen bitte.

  • Was ist denn hier bitte offtopic?


    Es wurde ein Vergleich von Playern gemacht, bei dem Auffiel, dass es zu dunkel ist. Nun wird versucht zu schauen was der Grund ist um am Ende vielleicht zu sehen, ob der 9004 das "richtige" hinbekommt...


    Also wenn das nun schon offtopic ist.... Ab gut...

  • Hallo,
    hoffe meine Frage paßt hier rein.


    Habe einen Panasonic UB 900, der läuft zusammen in einer dunklen Kellerhöhle mit JVC N5 u. Denon 6500 u. fetten Cantons.


    Wie viel bringt ein Upgrade auf den DP-UB9004 in Sachen Bild und Ton ?


    Habe den Vergleichstest von GL gelesen, da geht´s aber ausschließlich um den DP-UB424 und DP-UB824 zum 9004.


    Die "Kleinen" kommen aber nicht in Frage, wenn schon denn schon der 9004. :sbier:

  • Hallo,


    ich hole dieses schon ältere Thema mal aus der Versenkung mit folgender Frage:


    Unterscheiden sich die internen Apps der Panasonic Player für das Streaming? Ich überlege ein Update meines Panasonic 424. Dieser hat aber nur Apps für Streaming mit Prime und Netflix. Würde mich mal interessieren, ob der Panasonic 9004 auch Apps für Disney und/oder AppleTV anbietet.

    Auch wenn das Streaming nicht der typische Anwendungsfall für einen UHD-Player ist und es dafür bessere Lösungen am Markt gibt würde es mich sehr interessieren ob der Panasonic 9004 diesbezüglich mehr Optionen bietet als der 424? Vielleicht kann ein Nutzer eines Panasonic 9004 mal dazu etwas schreiben. Vielen Dank.


    Viele Grüße

    Marcus

  • Die Streamingfunktionen vom Panasonic 424 sind in der Tat aufgrund der sehr hakeligen und zeitverzögerten Bedienung unterirdisch. Ich hatte gehofft, dass dies beim Panasonic 9004 mit der vermutlich besseren internen Rechenpower besser wäre.

  • ich hatte mir den 424 auch wegen der Streaming Funktionen gekauft.

    Letztlich war der dafür wirklich nicht zu gebrauchen, u.a. hab ich es nicht geschafft, Netflix vernünftig in 4k/24p auszugeben.

    Ich hab mir daraufhin noch eine shield dazu gestellt. Die läuft super flüssig, bisher ohne irgendwelche Probleme und wenigstens auch per Ipad steuerbar. Das geht beim Panasonic auch nicht.

  • Moin !


    Ich besitze den UB824 und da sind die beiden Apps genauso zu bedienen. Kein Unterschied.

    Man muss sie halt an bord haben weil es der Markt will, aber "smooth" läuft die Bedienung nicht.

    Stell dir einen Apple TV 4k dazu und geniesse alle Apps.

    Oder einen FireTV Stick 4k, der ist noch ein Stück günstiger.


    Gruß vom Tux

  • Meine Vorstufe Yamaha CX-A5000 kann per HDMI leider kein 4K-Material in voller Farbtiefe weiterleiten. Deshalb hatte ich mir den 424 vor längerer Zeit gekauft. Dieser hat ja einen weiteren HDMI-Ausgang für die Audioausgabe. Damit kann ich zusätzlich per HDMI direkt den Projektor ohne Umweg über die Vorstufe ansteuern.


    Das Streaming mache ich übrigens mit einer Xbox One X. Das klappt ganz gut und mit dem optischen Ausgang kommt der Ton auch in die Vorstufe. Lässt sich auch mit einer Logitech Harmony gut bedienen.


    Bei Vorteilen der Panasonic 9004 hätte ich eventuell beide Geräte veräußert und wäre auf nur eine Quelle umgestiegen. Das scheint sich ja zumindest für Streaming nicht zu lohnen.


    VG

    Marcus

  • Hallo Marcus, ich dachte sobald der Hdmi Audio Ausgang aktiviert ist, gibt der Player nur noch ein 2k Bild aus ?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!