Hallo an alle - Der neue aus Oberfranken

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Christian und ich bin der neue hier.
    Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon unter selbem Nickname aus dem Hifi-Forum oder den Klangfuzzis.


    Habe mich vor der Anmeldung schon ein wenig umgesehen und denke, hier an der richtigen Stelle zu sein.


    Ein richtiges Heimkino hatte ich bisher nie, aber vielleicht ändert sich das ja demnächst :think:
    Zur Zeit beschränkt sich das "Kino" auf einen 55" OLED bei etwa 2,6m Sitzabstand mit einem 2.1 System.
    Die Lautsprecher werden noch aufgerüstet, der Woofer läuft bereits mit einem Antimode. Auch der AVR soll gewechselt werden, da er noch kein 4K kann und der FireTV Stick 4K und die Xbox One S somit über Umwege verbunden sind, was mir nicht gefällt.


    Werde in kürze auch einen neuen Thread eröffnen, habe nämlich einige Fragen zu meinem geplanten Ausbau, welches das Wohn-/Musik-/Kinozimmer werden soll.
    Und bevor man da etwas baut, was am Ende eher schlecht ist, macht man sich halt vorher schlau ;)



    Gruß Christian

  • Hallo Moe,


    richtig, die hat sich somit erledigt.
    War ein wenig irritiert, weil es, zumindest für mich, ungewöhnlich lange gedauert hat.
    Aber, jetzt ist es ja gut und ich bin hier :respect:


    Werde dann einen neuen Thread erstellen.
    Bei Fragen zum Bau vom Raum an sich, also Wände, Abmessungen, einbeziehen von Akustik usw ist man im "Raumakustik für Heimkinos" wohl am besten aufgehoben, oder ?



    Gruß Christian

  • Servus Christian


    Und ein herzliches willkommen aus der selben kleinen aber sehr feinen Ecke der Bundesrepublik, schee a mal annere Frangen hier zu sehn :sbier:


    Da du ja vor hast etwas zu bauen, mach doch einfach einen Bauthread unter Heimkinobau und Ausstattung auf


    Grüße
    Jakob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!