Hallo Pascal,
gibt's etwas neues bezüglich der Endstufe ?
Konntest Du das Problem lösen ?
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo Pascal,
gibt's etwas neues bezüglich der Endstufe ?
Konntest Du das Problem lösen ?
Hi Stephan und alle,
Danke der Rückfrage und vielen Dank für die Tipps!
Schmaehl hat im Voraus abgelehnt.
Ried hat es sich angeschaut und geprüft, kann aber nicht reparieren:
QuoteDisplay MoreDas benötigte Ersatzteil
SMPS Modul
ist nicht beziebar.
Eine Reparatur Ihres Gerätes ist somit bei uns nicht möglich.
Und hat folgenden Prüfbericht angehängt:
D.h. ich bräuchte wohl ein neues Class-D Modul, oder? Oder ist SMPS das Netzteil?
Edit: Ok, falsch gegooglet. Ist ja wohl das Netzteil.
Die machen sich das aber auch irgendwie einfach:
"Hmm, Netzteil kaputt. Ok. gibts nicht mehr. Gerät zurück. Fall erledigt".
Und das bei der Preisklasse...
Tut mir wirklich leid und ich hoffe du findest noch eine Möglichkeit die Endstufe wieder zum Laufen zu bringen.
Gibt es vielleicht etwas passendes von Microaudio? Da hat ja Grobalt die Netzteile für die Octovibes her.
Klar, kein Problem. Hab sie hier angehängt.
Der Nutenstein ist eben auf meine Paneele genau ausgelegt, da müsst ihr ggf. anpassen.
Ich habe mit Muttern als Gegenstücke für die Schrauben gearbeitet und kein Gewinde direkt modelliert, d.h. ihr müsst M4 Muttern einsetzen. Beim Nutenstein mit einer Zange reindrücken, bei der Unterkonstruktion habe ich das Loch etwas größer gemacht weil die sonst beim reindrücken der Mutter gebrochen ist. Da einfach mit einem Klebeband die Mutter von unten fixieren..
Vielen Dank nochmal für die Druckdateien. Die Halterungen hübschen das Wohnheimkino nochmal richtig auf. ![]()
Und zum Kino....ich ziehe meinen imaginären Hut. Allein schon beim Thema Batman hattest du mich ![]()
Sehr sehr geiles Heimkino.
Super, freut mich ![]()
Kannst ja mal Bilder vom aktuellen Stand des Pat-Caves in Deinem Thread posten.
Die Endstufe ist jetzt noch bei einem anderen Service, der mir vorab zugesichert hat das er auch auf Bauteilebene reparieren kann oder im schlechteren Fall das gesamte SMPS Modul austauschen kann. Mal schauen ![]()
Währenddessen gab es ein weiteres Update an der Steelbookwand. Ich habe 3 Custom Steelbooks bekommen, die nach meinen Vorgaben gefertigt worden sind:
Die Qualität ist sehr gut, nicht von kommerziellen Produktionen zu unterscheiden. Die Steelbooks haben einen "Spot-Gloss"-Effekt, d.h. eine matten Hintergrund und der Vordergrund ist glänzend lackiert.
So passen jetzt ein paar wichtige Filmreihen endlich gut zusammen, wo die Studios leider schöne Steelbook-Reihen einfach unterbrochen haben..
Spot-Gloss auf dem Batman-Logo:
Warum eigentlich "Steel"-Box - die Kistchen sind doch aus Alu. ( Zumindest die, welche bei mir im Regal stehen) ![]()
LG
Uwe
Hm, dann sind das wahrscheinlich aber keine klassischen Steelbooks.
Meines Wissens nach bestehen die schon aus Stahl. Auf jeden Fall nicht aus Aluminium, sonst würden sie nicht magnetisch an der Wand halten :-).
Was hast du denn für welche?
Da bin ich doch gleich mal mit einem Magneten in den Keller gegangen.
Tatsächlich; alle Hüllen sind magnetisch. Da war ich doch überrascht, wie man sich täuschen kann.
(Avatar 2, Der siebte Sohn, Wild wild west, Morbius, The creator, Dr.Strange ) Möglicherweise noch andere, aber die habe ich ohne Suchen gefunden. Lege da eigentlich keinen Wert auf die Hülle. Achte beim Kauf auch nicht darauf.
Gibts denn Steelbook und Plastikhülle parallel?
LG
Uwe
Wo lässt Du denn solche Custom-Steelbooks anfertigen?
Für den einen oder anderen Film wäre das schon was Feines ![]()
Gibts denn Steelbook und Plastikhülle parallel?
Wie meinst du? Bei meinen Custom Steelbooks? Da gibt's nur das Steelbook für an die Wand.
Wo lässt Du denn solche Custom-Steelbooks anfertigen?
Kann den Kontakt bei Bedarf gern vermitteln, ist aus Frankreich. ca. 70,- pro Steelbook.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!