The Batcave Theatre - Planung und Bau

• Hi Stephan und alle,

Danke der Rückfrage und vielen Dank für die Tipps!

Schmaehl hat im Voraus abgelehnt.

Ried hat es sich angeschaut und geprüft, kann aber nicht reparieren:

Und hat folgenden Prüfbericht angehängt:

pasted-from-clipboard.png

D.h. ich bräuchte wohl ein neues Class-D Modul, oder? Oder ist SMPS das Netzteil?

Edit: Ok, falsch gegooglet. Ist ja wohl das Netzteil.

• Die machen sich das aber auch irgendwie einfach:

"Hmm, Netzteil kaputt. Ok. gibts nicht mehr. Gerät zurück. Fall erledigt".

Und das bei der Preisklasse...

Tut mir wirklich leid und ich hoffe du findest noch eine Möglichkeit die Endstufe wieder zum Laufen zu bringen.

Gibt es vielleicht etwas passendes von Microaudio? Da hat ja Grobalt die Netzteile für die Octovibes her.

• Klar, kein Problem. Hab sie hier angehängt.

Der Nutenstein ist eben auf meine Paneele genau ausgelegt, da müsst ihr ggf. anpassen.

Ich habe mit Muttern als Gegenstücke für die Schrauben gearbeitet und kein Gewinde direkt modelliert, d.h. ihr müsst M4 Muttern einsetzen. Beim Nutenstein mit einer Zange reindrücken, bei der Unterkonstruktion habe ich das Loch etwas größer gemacht weil die sonst beim reindrücken der Mutter gebrochen ist. Da einfach mit einem Klebeband die Mutter von unten fixieren..

Vielen Dank nochmal für die Druckdateien. Die Halterungen hübschen das Wohnheimkino nochmal richtig auf. :-)

Und zum Kino....ich ziehe meinen imaginären Hut. Allein schon beim Thema Batman hattest du mich :-)

Sehr sehr geiles Heimkino.

Mein System:

B&W 702 S2, B&W HTM 71 S2, B&W 707 S2, SVS SB 3000, Denon AVC x3800h

• Die Endstufe ist jetzt noch bei einem anderen Service, der mir vorab zugesichert hat das er auch auf Bauteilebene reparieren kann oder im schlechteren Fall das gesamte SMPS Modul austauschen kann. Mal schauen :-)

Währenddessen gab es ein weiteres Update an der Steelbookwand. Ich habe 3 Custom Steelbooks bekommen, die nach meinen Vorgaben gefertigt worden sind:

• Matrix 4
    • Bond 25
    • Batman Forever

Die Qualität ist sehr gut, nicht von kommerziellen Produktionen zu unterscheiden. Die Steelbooks haben einen "Spot-Gloss"-Effekt, d.h. eine matten Hintergrund und der Vordergrund ist glänzend lackiert.

So passen jetzt ein paar wichtige Filmreihen endlich gut zusammen, wo die Studios leider schöne Steelbook-Reihen einfach unterbrochen haben..

20250814_133524.jpg

20250814_133650.jpg

Spot-Gloss auf dem Batman-Logo:

20250814_133553.jpg

20250814_133616.jpg

20250814_133722.jpg

20250814_134119.jpg

20250814_134128.jpg

20250814_134330.jpg

• Hm, dann sind das wahrscheinlich aber keine klassischen Steelbooks.

Meines Wissens nach bestehen die schon aus Stahl. Auf jeden Fall nicht aus Aluminium, sonst würden sie nicht magnetisch an der Wand halten :-).

Was hast du denn für welche?

• Da bin ich doch gleich mal mit einem Magneten in den Keller gegangen.

Tatsächlich; alle Hüllen sind magnetisch. Da war ich doch überrascht, wie man sich täuschen kann.

(Avatar 2, Der siebte Sohn, Wild wild west, Morbius, The creator, Dr.Strange ) Möglicherweise noch andere, aber die habe ich ohne Suchen gefunden. Lege da eigentlich keinen Wert auf die Hülle. Achte beim Kauf auch nicht darauf.

Gibts denn Steelbook und Plastikhülle parallel?

LG

Uwe

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!