Kaufempfehlung AV Receiver erbeten

  • ok, ihr habt mich überzeugt. Es wird der 3500er von Denon. Aktuell im Netz bei 579,--
    Das lässt hoffen, dass er zu Jahresbeginn unter die 500er Marke fällt. So lange kann ich warten :poppy:


    Danke für Eure Tips!


    LG Totti

  • Moin zusammen, ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen älteren Faden mal reaktiviere, da ich Fragestellung ja recht allgemein gehalten ist.


    Ich betreibe aktuell mein Heimkino über einen Sony STR -DH 550, den ich damals gebraucht gekauft habe, überlege aber, auf einen 5.1-Receiver der häufiger empfohlenen Marken umzusteigen.

    Da der Markt aktuell ja etwas schwierig ist, würde ich erneut einen Gebrauchtkauf bevorzugen, da meine Ansprüche für Ausgaben von 500 € und mehr im Grunde zu gering sind.


    Ob Yamaha oder Denon ist mir im Grunde egal, allerdings habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass Denon zuweilen mit Sony-Geräten (habe einen HW 45 und auch einen Sony-Player) herumzickt. Darf gerne in den Bereich der Mythen verwiesen werden.


    5.1 wird aktuell genutzt und ein Ausbau ist auch nicht geplant, genauso wenig ein Umstieg auf 4k.

    Was ich sehr begrüßen würde, wäre eine Funktion, den Delay beim Ton einzustellen, gerne auch mit etwas mehr Spielraum, als es mein Sony-Player kann (120 ms).

    Natürlich habe ich bei Ebay schon ein wenig gewühlt, aber die Geräte, die meinen Ansprüchen auf den ersten Blick genüge tun würden, sind natürlich häufig schon 10 - 15 Jahre alt. Und so eine richtige Vergleichstabelle habe ich auch nicht gefunden für die älteren Modelle.


    Gibt es konkrete Modell-Vorschläge?

  • Yamaha RX-V 685

    Zwischen 3 und 500 Euro in der Bucht, laut Verkaufsmeldungen.

    Mehr als solides Teil mit einer sehr gut funktionierenden Einmessautomatik, dem markentypischen, entspannten und präzisen Sound und genug Leistung.

    Obwohl Du als Sony-Geschädigter da sicher keine großen Ansprüche hast und ja wohl Lautsprecher ohne großen Watthunger fährst, sonst hättest Du da sicher was erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von mordsfilm () aus folgendem Grund: Flutschfinger...

  • Hi, hatte mal den RX-V781, sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Hat auch schon die Multipoint Einmessung. War sehr zufrieden, hab dann aber was größeres gebraucht wegen mehr Channels (A3070).

  • Bei deinen Kriterien dürfte die Auswahl riesig sein, wobei ich das max Delay allerdings nicht kenne.


    Beispielsweise mal ein Denon 3313 für VB 250 €

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-3313/2084896392-172-2653


    oder ein Pionner 2022 für rund 200 €

    https://www.ebay-kleinanzeigen…hwarz/2081000757-172-5386


    Bis auf die kleinen Yamaha sind die bisher genannten dann auch schon an die 10 Jahre alt. Ich würde da aber kein Problem sehen, solange das preislich passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!