"The Compromise" Der steinige Weg zum eigenen Kino

  • Wir durften es letztes Wochenende schon live erleben und die Bilder können nicht annähernd wiedergeben, wieviel Perfektionismus und Style im Compromise stecken. Absolut einzigartig, beneidenswert und ein toller Schritt Richtung fertiges Kino. Frank, wenn Du mal wieder jemanden zum Grillen, oder Kochen brauchst, einfach Bescheid geben. Ich bereite dann vor, was ich zugeschnitten und gefräst brauche und bringe es mit. :respect:

  • Hallo Frank,


    Wow, geht ja jetzt doch schnell voran :byebye:

    Sieht super aus, kann mir nach unserem Besuch super vorstellen, wie es in Echt wirkt.


    Und der neue Verstärker ist auch schon eingebaut! Und auch schon eingerichtet? Wie ist er so?


    Schönen Gruß


    Thorsten

  • Hallo Frank,


    allererste Sahne!


    Schade dass ich derzeit soweit weg bin...Das würde ich gern in natura sehen. Obwohl, wenn ich wieder in der Nähe bin, bist Du vielleicht schon fertig? :big_smile:


    BTW: Sehe ich da jetzt etwa schon eine richtige Leinwand?


    thorsten und Valkyrie : Wieso gibts denn von euch keinen Besuchsbericht beim Frank? Bitte nachholen. :opi:


    LG


    Uwe

  • Die Bedienung der Geräteverblendung finde ich genial. Das hat mit besonders gut gefallen… eine geheime Bedienung! Absolut geil! :thumbup:


    In echt sieht man die Details nochmal besser und es ist beeindruckend zu sehen, wie genau Frank hier arbeitet.

  • Morsche zusammen,


    zuerst vielen lieben Dank für Eure lobenden Worte.

    Ich laufe schon ganz rot an. :beated:


    Ich habe einfach Spaß am arbeiten mit Holz.

    Auch wenn es langweilig wird. Das sieht fantastisch aus <3

    Mir wird es nicht langweilig, ich freue mich, wenn meine Arbeit gefällt.


    Wir durften es letztes Wochenende schon live erleben und die Bilder können nicht annähernd wiedergeben, wieviel Perfektionismus und Style im Compromise stecken. Absolut einzigartig, beneidenswert und ein toller Schritt Richtung fertiges Kino. Frank, wenn Du mal wieder jemanden zum Grillen, oder Kochen brauchst, einfach Bescheid geben. Ich bereite dann vor, was ich zugeschnitten und gefräst brauche und bringe es mit. :respect:

    Na klar, unterschätze nur nicht, wie lange solche Vorbereitungen zum fräsen brauchen. :zwinker2:



    Wow, geht ja jetzt doch schnell voran :byebye:

    Sieht super aus, kann mir nach unserem Besuch super vorstellen, wie es in Echt wirkt.


    Und der neue Verstärker ist auch schon eingebaut! Und auch schon eingerichtet? Wie ist er so?

    Der Verstärker ruht sich noch auf dem Apothekerschrank aus, ich bin leider noch nicht dazu gekommen ihn einzubauen.


    Schade dass ich derzeit soweit weg bin...Das würde ich gern in natura sehen. Obwohl, wenn ich wieder in der Nähe bin, bist Du vielleicht schon fertig? :big_smile:


    BTW: Sehe ich da jetzt etwa schon eine richtige Leinwand?

    Ich brauche bestimmt noch eine ganze Weile, mir spuken ja alle paar Minuten irgendwelche abstrusen Ideen im Kopf herum.

    Was mir vor ner halben Stunde eingefallen ist wirft mich locker einen Tag zurück.... :rofl:


    Nee, solange der kleine Teufel (mein Kater Zorro) alle paar Tage mitten in der Leinwand hängt, bleibt die 20€ Variante aufgespannt. Spart ne Menge Geld und Nerven.



    Der ist auch schon fertig, aber wir veröffentlichen chronologisch, d.h. zuvor kommt noch der Bericht zum Kino von Andreas 33 .

    Finde ich vollkommen in Ordnung. :thumbup:

    Kopiert Ihr den Bericht auch hier ins Forum?



    Das sieht mal sehr gut aus. Habe es meiner frau gezeigt, sie sagte „ja, so muss das aussehen“ 😄

    Freut mich, bin also doch Frauenversteher. :sbier:



    Vielen lieben Dank nochmals für Euer Lob, ich freue mich ungemein über die positive Kritik.


    Eventuell kann ich morgen noch zwei drei Bilder einstellen, ich habe heute mit der Entenkacke ein paar Elemente an die Wand gebabbt.


    Schöne Grüße

    Frank

  • Hallo zusammen,


    ein bisserl weiter geklebt habe ich, schön mit Gehrung umme Ecke.

    Die schneiderei ist recht Zeitaufwändig, macht aber Spaß, der Weg ist halt das Ziel.

    Mal sehen, ob ich das auf der nächsten Wand auch noch sage... :rofl:


    Das Regal wird natürlich auch noch mit der üblichen Lasur behandelt.



    Detail um die Futronix herum.


     


    Der Übergang zum DVD Regal / Absorber.


     


    Um die Ecken wird das gleiche Panel weiter verlegt.

    An manchen Stellen musste ich ein bisschen tricksen, fällt aber nicht so sehr auf.


    Erstaunlicherweise habe ich recht wenig Verschnitt, allerdings fummle ich auch kleine Reste in die Wand hinein, natürlich nur wo es passt.


    Schöne Grüße

    Frank

  • Die schneiderei ist recht Zeitaufwändig, macht aber Spaß, der Weg ist halt das Ziel.

    Ich sehe das ähnlich und es macht sehr viel Spaß zu bauen mit den ein oder anderen Aufgaben, die man nicht so gerne macht.

    Das handwerkliche Können, das hier demonstriert wird, ist enorm!

  • Morsche zusammen,


    ich hatte ja im Beitrag 312 schon angedeutet, dass mir mal wieder etwas abstruses eingefallen ist. Es geht um die beiden Surround Lautsprecher, die wären die einzigen, welche man später sehen könnte. Irgendwie war mir das nix, also begab ich mich auf die Suche nach einem Stealth Modus... Der Lautsprecher hat noch einmal ein anderes Gehäuse bekommen. Diese Holzverblender sind natürlich nicht dafür gemacht, als Platte verleimt zu werden. Ist mir aber Wurscht, ich habe eine praktikable Lösung dafür gefunden. Die Dreiecksbretter werden natürlich noch dunkler lasiert.


    Noch in der Werkstatt, beim verleimen:


     


    Die Rückseite:



    An der Wand wurden die Panele fortgeführt, ich musste schon ein bisschen messen, bis das nachher richtig passte.



    Dann bekam der Lautsprecher noch ein Abdeckgitter mit Bespannstoff spendiert.


     



    Ich überlege, ob ich vielleicht braunen Bespannstoff bestellen soll, das könnte noch besser wirken.


    Die Wand ist jetzt komplett mit den Holzverblendern bestückt, inklusive schwarzer Abschlussleiste zur Decke. Hier wollte ich die Linie unterhalb des Deckenfries weiterführen, um noch einen Kontrast zu bekommen, zwischen der Decke und den Verblendern an der Wand.


     


    Mich würde interessieren:

    Würdet Ihr das Lautsprechergitter mit braunem Akustikstoff bespannen, oder den schwarzen Akustikstoff lassen?


    Schöne Grüße

    Frank

  • Ich überlege, ob ich vielleicht braunen Bespannstoff bestellen soll, das könnte noch besser wirken.

    Ich denke der brauen sieht besser aus. Frag doch mal Matthias Charon ob er noch Reste hat. Könnte vom Farbton evtl. passen.



    Und bevor ich’s vergesse, mal wieder beeindruckend was du da abgeliefert hast <3


    Edit: Andi wahr schneller 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!