Stewart wirklich so gut?

  • Da hast du recht aber wenn’s dir nach Deutschland importierst biste auch , bei einer Summe wo man direkt auf Stewart gehen kann.


    Über eine Vorstellung der Screen Research Produkte von beckersounds würde ich mich trotzdem freuen, wenn er die Zeit findet :)

  • Da hast du recht aber wenn’s dir nach Deutschland importierst biste auch , bei einer Summe wo man direkt auf Stewart gehen kann.

    Nicht mal annähernd. Ich habe von Severtson aus den USA ein Angebot über 4 x 2 m Tuch mikroperforiert (!) für $1800 + Versand (ich schätze maximal 100 €) + Einfuhrabgaben, also insgesamt ca. 2200 €. Ich denke nicht, dass man bei Stewart ein mikroperforiertes Tuch in der Größe für den Preis bekommt. Mal ganz abgesehen davon, dass Stewart auch in den USA sitzt.
    Bei Multivision in Belgien bekommt man übrigens ein ähnliches Tuch für nur 800 €. Und mikroperforierte Tücher sind deutlich teurer als ohne Perforation. Es lohnt sich also durchaus, mal im Ausland zu suchen. :)

  • Und wieder mal eine Rückmeldung von mir.

    Wegen der Coronageschichte dauerte es etwas länger - das Ständerwerk musste ja erst mal stehen. :P

    Seit Montag hängt nun das gute Stück. Den vollen Preis wie ich ihn vor ein paar Seiten nannte, hab ich zum Glück nicht gezahlt. :zwinker2: Zwar immer noch viel, aber mir war es das wert. Bin halt kein allzu großer Selbstbauer - etwas zusammenbauen ist kein Problem, aber von Grund auf will ich mir nicht mehr antun. Das Ding dürfte nun ja auch eine ganze Weile halten...


    Der Zusammenbau gestaltet sich wirklich idiotensicher. Alles durchnummeriert - das Aufspannen verläuft ultraeinfach - da hab ich bei der WS Spalluto Multiformat vorher mehr geflucht mit den ganzen Federn.

    Die Mechanik läuft perfekt - einzig die Beleuchtung des Bedienfeldes, in dem auch das IR-Auge für die Fernbedienung steckt, nervt. Mal sehn wie man die los wird, bzw. wahrscheinlich kauf ich einfach ein längeres Anschlusskabel für diese und dann landet die bei der Anlage, wo es nicht stört.

    Den Laser vom Projektor konnte ich gleich mal so weit runter regeln, dass ich ihn kaum noch höre, und trotzdem ist das Bild heller und sogar schärfer als beim Spalluto Tuch vorher. Nach dem neuen Einmessen konnten meine Ohren auch keinen Unterschied mehr ausmachen - hört sich nur noch besser an, weil nur der Center nicht wie in der Übergangsphase unter der alten Leinwand lag, sondern nun natürlich brav steht. :D


    Hier ein paar Bilder von der Baustelle. Ja ich weis - die Front Wide stehen zu weit hinten. Viel weiter vor kann ich aber eh nicht, weil rechts der Eingang ist. Vielleicht noch etwas näher - verschwindet dann alles hinter Akustikvorhängen...


  • Das schaut schon hochwertig aus, was man aber durchaus auch erwarten kann.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Hab grad mit Herrn Lulay geschrieben - man kann das Licht des Bedienfelds mit bestimmten langen Tastendrücken ausschalten. Und das Kabel ist ein normales Telefonkabel - also werde ich das Licht ausschalten UND ein langes Telefonkabel nutzen, um das Ding bis zur Anlage zu bringen. Obwohl laut seiner Aussage das IR-Signal auch durch die Akustikvorhänge gehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!