Kinoposter, Stoffbruch, etc.

  • Hallo,
    Da du sagst die Stoffe sind im grundmodus weiss und ich selber einen Fahnenstoff als akustisch transparente lw benutze... hast du euren Stoff diesbezüglich mal getestet?
    Das wäre ja evtl ein zusätzlicher Einsatzbereich.


    Vg cinebar

  • Zum Glück kenne ich mich halbwegs gut mit Photoshop, TIFF und CMYK aus. :byebye:
    Ich hoffe Dein Angebot gilt noch ein Weile. Mal schauen ob ich mir das überhaupt leisten kann. :think:


    Nabend,


    klar gilt das. :) Leisten kann... ? Na ich glaube das du damit kein Problem hast :big_smile: .
    Optisch sind damit ganz andere Ansprüche zu befriedigen.
    Ist im Prinzip "Profibespannung" mit maximalen Komfort und einfachster Auswechselbarkeit, gepaart mit der besten Druckqualität für individuelle Stoffe.


    ANDY

  • Hallo,
    Da du sagst die Stoffe sind im grundmodus weiss und ich selber einen Fahnenstoff als akustisch transparente lw benutze... hast du euren Stoff diesbezüglich mal getestet?
    Das wäre ja evtl ein zusätzlicher Einsatzbereich.


    Vg cinebar


    Nabend,


    unsere Stoffe (1-2) werden auch zur Leinwandbespannung (AT Tuch) verwendet. ;)
    Insofern eignet sich der Stoff auch perfekt für poröse Absorber, Baffle Wall Bespannungen oder eben auch vor Lautsprechern.
    Fahnenstoff (80 - 120 g) wäre da akustisch sicher absolut geeignet (quasi null DB Verlust), aber ist optisch zu durchsichtig.
    Daher ein schwarzer LS scheint schon sichtbar durch, wenn der Stoff nur weiss bleibt.


    ANDY

  • - Stretch CS 240 g B1 Webware (optimal für Absorberverkleidungen)

    Hallo Andy,

    eventuell würde ich gerne einen solchen Stoff (ca. 130cm x 0,50cm) in so Schwarz wie möglich, mit einem mittigen Logo in einem leicht helleren Farbton bestellen, um mir abschließend doch noch einen Absorber (10cm Stark) zu bauen.

    Da kein Rahmen sichtbar sein soll und Du diese Variante so scheinbar nicht im Portfolio hast (wenn doch bitte um Info) benötige ich somit nur den bedruckten Stoff um den noch zu bauenden Absorber beziehen zu können.
    Ich gehe mal davon aus, dass auch dieser Stoff getackert werden kann, oder spricht da etwas dagegen:think:

    Im Eingangspost unter Bestellablauf finde ich keine Info bzgl. der Kontaktaufnahme/Bestellung.
    Erfolgt dies hier per "Konversation" sprich PN?


    Danke und Grüße
    Sven

  • Hallo Sven,


    klar können wir das so nach Vorgaben herstellen/bedrucken. Die passenden Spannrahmen sind quasi "rahmenlos" gespannt, du siehst umlaufend "nur" 1,5 mm Aluminiumkante. Letzteres kann dann sogar farblich verändert werden (nicht bei Einzelstücken allerdings ).

    Der passende Akustikstoff würde so mit einem Flachkeder konfektioniert werden. Kann aber auch jederzeit geackert werden, nur dann ist der Stoff eben nicht mehr einfach mal schnell zu entfernen. Daher erst mit den Spannrahmen wird das eine ansich runde Sache.

    Richtig du kannst mich per PN mit genauen Daten mal anschreiben, dann bekommst du weitere Details.:)


    ANDY


    PS

    Weitere Bildquelle z.B. "Freepik" oder mit Kosten "Fotolia"

  • Mich würde interessieren wie die Rahmen befestigt werden können und wie dick/breit die Rahmen sind.

    Damit Andy es einfach hat, mische ich mich hier mal Ausnahmsweise kurz ein :)

    Hier siehst Du meienn Rahmen, bestellt für 10cm Basotect und Inneneck Befestigung.
    Da ich viel mit DC-Fix bezogen habe, bestellte ich den Rahmen in Alu Roh und habe mir diesen passend zu allem identisch, auch mit DC-Fix bezogen.
    Andy kann die Rahmen auch schon fix und fertig liefern.
    Die Abwicklung und die Qualität ist einfach perfekt:respect:

    Vielleicht werden durch die Fotos Deine und mal später aufkommende Fragen von anderen hier im Thread, beantwortet:


  • Hallo Andy,


    mir ist die benötigte Größe der Bilddatei noch nicht ganz klar.


    Eingangs steht zwar ein Wert von 20 - 30 MB Bildgröße pro qm für die Datei. Könntest du aber vielleicht die benötigten dpi für die Bilddatei angeben (vielleicht einen Mindestwert und einen Optimalwert), damit könnte man sich recht leicht ausrechnen, wie groß das Endprodukt werden kann.


    Ich hätte evtl. Interesse an einem bespannten Rahmen in einer Größe von ca. 2,00 x 2,00 m für ein Akustikbild. Wenn 150 dpi benötigt werden, bräuchte ich eine Bildgröße von rd. 11.800 x 11.800 Pixeln, was ja kaum zu bekommen ist. Bei 75 dpi wären es immer noch rd. 5.900 x 5.900 Pixel.


    Bilder bei z. B. Adobe Stock haben oft maximal nur eine Auflösung von 3.800 x 2.800 Pixel, was dann für meine geplante Größe evtl. gar nicht ausreichend wäre.


    Vielen Dank!

  • Nabend,


    generell verzeiht der Stoffdruck einige Auflösung Defizite. Insofern haben wir es hier nicht mit einem Hochglanz Papier zu tun, wo es viel deutlicher auffallen würde.

    Daher es reichen ca. 72 dpi in Originalgröße aus, um kein Pixelrauschen zu erkennen.

    Ist diese Auflösung nicht zu erreichen (nativ), dann können wir mit diversen Filtern (Malfilter, Kreuzschraffur usw. usw.) die Defizite ausgleichen, das

    nicht der Eindruck von Pixelrauschen entsteht. Daher auch 30 dpi in Originalgröße sind damit nach machbar.

    Wir machen vorher dann immer ein Bild mit den Filter zum Abgleichen.

    Oder es wird ein 40x30 cm Muster geschickt, wo ein Stück vom Original Motiv zu erkennen ist.


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!