Greenwood - Kinobaubericht

  • Hallo Uwe,

    ich habe das Video gesehen, echt verrückt die Typen in Kansas City.

    Die Near Field Lösung sieht am interessantesten für mich und vielleicht am vernünftigstens, wenn man von Vernunft in solchen Fällen reden darf :big_smile:

  • Hi Uwe,


    ja danke geht so, muss momentan mit einen Wirbelbruch rumkämpfen aber das wird wieder, bin sehr aktiv mit Bewegung, schwimmen etc. - will ja auch mit meinen fast 62 lenzen wieder etwas Sport machen :zwinker2: .
    Kino bin ich nach wie vor zufrieden, hege noch keinen Wunsch zur Aufrüstung - Atmos etc.


    lg Alpi

  • Heute war ein schöner Tag!


    Einige Forumianer waren bei mir zu Gast und wir haben 8 gemeinsame Stunden verbracht, welche wie im Fluge vergingen.


    Natürlich habe ich in meiner Aufregung vergessen, viele Fotos zu machen. Ich hoffe meine Freunde tragen hier noch einige Bilder mehr bei. :zwinker2:



    Im Uhrzeigersinn von vorn links:

    Martin ( Moe) , Anton (Antland), Dirk ( Dirk), Frank (Juli33oggi), Mike (Mcreal) und Norman (sandt1)


    LG


    Uwe

  • Heute war ein schöner Tag!

    Guten Morgen.


    Dieser Einleitung schließe ich mich uneingeschränkt an :big_smile:


    Gestern gab es beim Uwe ein lang geplantes Treffen von ein paar Heimkinobegeisterten aus 4 Bundesländern.

    Uwe und auch seine Frau haben im Vorfeld keinerlei Mühen gescheut (siehe auch hier im Thread) um uns einen schönen Tag zu bereiten.

    Wir wurden mit Gastfreundschaft, Speis und Trank mehr als verwöhnt.

    13:00 Uhr war als Startzeit gesetzt.

    Bedeutetet für mich Abreise 9:00 Uhr zuhause und mit 295km/h ab zu Martin@Moe dieses Mal auf neuem Weg, per Bahn.

    Dort habe ich einen First Class Pick up Service am Lpzg Hbf erhalten und wir sind zum kurzen Zwischenstop ins Moesche Heim.

    Nach kurzem Halt weiter Richtung Uwe. Sei Augenblicke später erneuter kurzer Halt und Umstieg ins Batmobil vom Frank Juli83oggi, so dass wir pünktlich wie die Maurer 13 hundert beim Uwe auf der Matte standen und herzlich Empfangen wurden.

    dirk war schon vor Ort und nach kurzer Zeit traf der Rest der erwarteten Filmfans ein, so dass ein schöner gelungener Tag wie im Flug verging mit Plauderei, kulinarischen Leckerbissen, natürlich Heimkino und netten Gesprächen.

    21:00 Uhr machten wir uns auf selbe Weise auf den Rückweg so dass 0:10 Uhr ein gelungener Tag bei mir zuhause zu Ende ging.

    Uwe, hab vielen herzlichen Dank, auch an deine Frau, für deine Einladung und den tollen geplanten und ausgestalteten Tag. Das war super!

  • Heute war ein schöner Tag!

    Besser kann man es nicht zusammen fassen, kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Da ich gestern kaum zu Wort gekommen bin :rofl:

    Hier noch der Guckbefehl zum Maiks Haus mit (Kino)Keller Geschichte,

    die muss er aber Bitte im Nachgang hier selbst erzählen:


    https://www.kino-zeit.de/film-…g-bad-wolves#lg=1&slide=0

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Lieber Uwe, Männer,


    ich schließe mich den Vorrednern an und bedanke mich für einen großartigen Tag!


    Allerdings hat er nicht so großartig angefangen. 11 Uhr Samstag auf einer deutschen Autobahn – eine Herausforderung für einen beruflichen Vielfahrer, der sich (aus Unerfahrenheit heraus) an einem Wochenende entspanntes Fahren erhofft und feststellen muss, dass es in Deutschland Rechte gibt. Insbesondere das Recht auf der linken Spur so lange zu fahren, bis man alle Fahranfänger und verirrte Mofa-Fahrer überholt hat. Die gute medizinische Versorgung in unserem Land verschlimmert die Situation etwas, da man durch gute Sehstärke solche langsamen Mittelspurfahrer in Kilometerentfernung erkennt und sicherheitshalber links bleibt…


    Mit einer 30-minütigen Verspätung und genervtem Blick bin ich endlich angekommen. Die Genervtheit ist sofort verflogen als Uwe die Tür aufmachte und mich hineinbat. Bis zum Raum mit den Jungs hat es jedoch noch weitere 5 Minuten gedauert, denn auch die Frau von Uwe hat seit meinem letzten Besuch kein Stück an ihrer Freundlichkeit verloren, so dass ein kurzes Plaudern für meine immer besser werdende Laune durchaus förderlich war.


    Nun, endlich im Raum angekommen fand ich 5 zu mir aufblickenden Gesichte. Zwei davon (Martin und natürlich Uwe) kannte ich schon. Mit den anderen drei war eine kurze Vorstellungsrunde fällig. Da saßen sie: Dirk, der einen erstaunlichen Erfahrungsschatz hat. Einer, der auf jedes Stichwort mindestens 7 Geschichten zu erzählen hat. Wobei diese sieben so ineinander verschachtelt sind, dass es am Ende nur noch Einen gibt, der noch das Ausgangsthema weiß – Dirk selbst. Respekt! :thumbup:


    Frank, bei dem der Begriff „Kinohöhle“ seine wahre Bedeutung erhält, muss man doch bei Frank auf allen Vieren zum Kinositz kriechen. Dafür hat er scheinbar die perfekte Frau für einen Cineasten – eine, die sein Hobby teilt. Dafür würde ich mich auch auf alle Vier stellen! :freu:


    Norman ist absoluter Gegensatz zu Frank: zum einen hat nicht so viel Glück mit seiner Frau (machte aber diesbezüglich dennoch einen sehr glücklichen Eindruck). Zum anderen hat er große Probleme mit seinem Raum: dieser ist nämlich groß! Für seine Luxusprobleme hatte Norman dennoch größtes Mitgefühl aller Beteiligten erhalten, was aus meiner Sicht für die Gruppe sprach…


    Nachdem ich jedem die Hand geschüttelt habe und Dirk von der sechsten in die siebte Verzweigung wechselte, klingelte es erneut an der Tür. Ein Glück war ich nicht der letzte! Maik kam hinein und das Händeschütteln begann von vorne. Auch wenn der Fokus bei Kino liegen sollte, hat Mike länger über’s Grillen als über Filme berichtet. Da die meisten Anwesenden sich mit dem Thema Grillen allesamt identifizieren konnten, war das eine willkommene Abwechselung. Als dann noch die sich gestört fühlenden Nachbarn inkl. dem deutschen Rechtssystem erwähnt wurden, hat die Konversation sichtbar an Lebendigkeit gewonnen. Selbst Dirk hat sich dann endlich an der Unterhaltung beteiligt. :rofl:


    So verlief die Zeit in Gesprächen zwischen Kino, Filmen, Grillen, Sport, etc. Nebenbei zeigte uns der Hausherr sein Reich. Dann ging es auf einmal um Natur, Naturkatastrophen und „brummende“ Zweithobbies. Es gab leider nur Einen, der von der Gruppe ausgeschlossen wurde und in dieser Zeit in den Keller verbannt wurde, um die neuen Tops einzumessen. Ohne jetzt mit dem Finger zeigen zu wollen, aber Martin schien diese vorübergehende Isolation nicht zu stören. Nach einer kurzen Zeit war das Kino vorführbereit.


    Für mich war das wieder mal ein Highlight, was den Bass angeht. Ich war wieder so angetan, dass ein neues Projekt in meinem Kopf geboren wurde. Wie und wann ich das angehe – darüber dann mehr in meinem Thread. Aber, Uwe, „dein Bass“ trifft voll meinen Geschmack (klingt ja wie eine Liebeserklärung :big_smile: ) … Schade, dass wir zu Dune nicht mehr gekommen sind…


    Danach sollte noch das durch die Gastgeber vorbereitete Abendbrot genossen werden. Es wurde wieder intensiv geredet und gelacht.


    Alles in allem: der Tag war mehr der Unterhaltung als dem Kinobesuch gewidmet. Und genau das fand ich super toll! Ich habe gestern richtig nette und interessante Menschen kennengelernt (bzw. wieder getroffen). Der Tag hat sich zu 100% gelohnt. Es war entspannt, wissensbringend und witzig! Wir haben uns zu den Männern bekannt, zu denen deren Frauen unbeachtet der Reputationsverluste bei einer Hausbesichtigung sagen „Mein Mann will zuerst den Keller sehen“….


    :sbier:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!