• FSK 6, 91 min


    Aloha!


    Auch als großer Anhänger von Christoph Maria Herbst (CMH) hätte ich von diesem Film weniger erwartet. Die Dialoge sind hervorragend und oftmals auch sehr lustig. CMH geht sehr in seiner Rolle auf, auch wenn er sich immer ein wenig selbst spielt, wie ich finde, die Stromberg-Rolle ist ihm doch immer sehr nahe. Dazu gibt es ein paar überraschende Wendungen. Seine Schauspielkollegen sind abgesehen von der als letztes Kommenden ebenfalls gut. Diese ging mir allerdings mit ihrer demonstrativen Jugendsprache und recht primitiven Art auf den Zeiger. Das Ende hätte beinahe noch einen Teilpunkt abgezogen, aber ich will mal nicht so sein, CMH-Bonus.


    Film: 1- [gerade noch]
    Ton: 2-
    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wow, ist das schon sio lange her? Ich hatte den Film seinerzeit mit niederer Prio auf meine Videobuster-Liste gesetzt und letzte Woche kam er nun an.

    Trotz der guten Kritik und Christoph Maria Herbst hatte ich jetzt nicht soooo hohe Erwartungen an den Film, aber was da geboten wurde, hat mir sehr gefallen und ich habe mich köstlich amüsiert.

    Endlich mal wieder ein richtig guter Film aus Deutschland.


    Film: 9/10

    Ton und Bild: Ordentlich, aber auch nix herausragendes.

    Diese ging mir allerdings mit ihrer demonstrativen Jugendsprache und recht primitiven Art auf den Zeiger

    Dann hat sie doch alles richtig gemacht. :big_smile:

  • Dann hat sie doch alles richtig gemacht.

    Wenn sie damit ein Sinnbild der Jugend erschaffen wollte, dass diese verblödet und ungebildet ist, ja.


    Bin gespannt, wie der Nachfolgefilm wird, "Der Nachname", ich erwarte erst mal nicht viel.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der Vorname


    FSK 6, 91 min


    Aloha,


    Zweitsichtung!


    Mit dem Wissen um den leider sehr schwachen Nachfolger fällt mir die tw. wohlwollende Grundhaltung doch mehr auf, deswegen gibt es im Vergleich einen Punktabzug. Die vor allem anfangs penetrante Erklärstimme von CMHs Filmfrau nervte mich auch etwas.


    Hier ist die Rezi aus dem Jahre 2019:


    Auch als großer Anhänger von Christoph Maria Herbst (CMH) hätte ich von diesem Film weniger erwartet. Die Dialoge sind hervorragend und oftmals auch sehr lustig. CMH geht sehr in seiner Rolle auf, auch wenn er sich immer ein wenig selbst spielt, wie ich finde, die Stromberg-Rolle ist ihm doch immer sehr nahe. Dazu gibt es ein paar überraschende Wendungen. Seine Schauspielkollegen sind abgesehen von der als letztes Kommenden ebenfalls gut. Diese ging mir allerdings mit ihrer demonstrativen Jugendsprache und recht primitiven Art auf den Zeiger. Das Ende hätte beinahe noch einen Teilpunkt abgezogen, aber ich will mal nicht so sein, CMH-Bonus (damit war es dieses Mal vorbei).


    Film: 2+ [gerade noch]

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!