• Nabend,


    suke

    Na Glückwunsch zum frühen Kauf, dann brauchst du dir gewisse Stunden mit viel Testen nicht mehr antuen.:)

    Obwohl ich mit der "offenen" Version sehr zufrieden bin.

    Bin gespannt vielleicht kommt da auch mal eine FI rein, dann wäre ich auch wieder interessiert.


    Aber Einiges testen kannst du ja dann trotzdem, bin mir sehr sicher, das du da noch mehr rausholen kannst.


    ANDY

  • hast du evtl. ein Bild der Rückseite von >beiden< Versionen ?

    Nein, leider nicht. Sie sieht aus wie ein PC, also USB-Anschlüsse und so'n Zeugs und halt HDMI-Anschlüsse. Aber jetzt nicht so spannend wie eine Altitude, denn eigentlich sind die notwendigen Anschlüsse eher wenig.


    Obwohl ich mit der "offenen" Version sehr zufrieden bin.


    Aber Einiges testen kannst du ja dann trotzdem, bin mir sehr sicher, das du da noch mehr rausholen kannst.

    Offene Version = madVR-PC? Das ist eigentlich die vernünftige Variante, aber ich habe einfach keine Lust auf die Probleme mit dem PC. Wenn das zwei Mal pro Jahr passiert, wäre mir das schon zu viel. Und der Envy lief einige Stunden ohne Mucken, das hatte ich in einer Beta-Phase nicht unbedingt erwartet.


    Die Standard-Einstellungen haben schon ein klasse Bild erzeugt, wobei ich den "Insane"-Modus noch nicht wirklich probiert habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass noch große Sprünge drin sind, aber ich werde mal schauen, wenn er dann da ist.

  • Wer kann, der kann! Ich kann das absolut nachvollziehen.

    suke, Glückwunsch zum Kauf, da bin ich auf weitere Berichte von dir gespannt.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Ich finde es trotzdem erstaunlich wieviel Geld jemand nur für Bequemlichkeit ausibt.

    Jep. :big_smile:


    Was für ein Auto mit welcher Sonderausstattung fährst Du eigentlich? :byebye:


    Natürlich gibt es noch diverse andere Gründe für einen Envy, aber ein HTPC kommt für mich einfach nicht in Frage. Wer mit madVR und einem PC zurecht kommt und glücklich ist, den kann ich nur beglückwünschen. Wobei ein Envy Pro mit Betaphasenpreis jetzt nicht soooo viel astronomisch teurer ist. Aber das ist ja auch individuell.

    :sbier:

  • Golf 4 Kombi mit Sitzheizung, Standheizung und Climatronik.🤪



    War übrigens nicht böse gemeint, war nur laut gedacht.

    Ich sehe, wir verstehen uns. Hab's oben auch etwas verkürzt dargestellt. :sbier:


    Noch ergänzend: Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich nicht so der Frickeler. Mir macht es schon Spaß, etwas herumzuprobieren. Betonung auf etwas. :zwinker2:


    Aber wenn ich zum Feierabend einfach nur ins HK und abschalten will, krieg ich schon einen Fön, wenn beim HDMI-Handshake etwas schief geht oder der Amazon Fire TV Stick keine Internet-Verbindung hinkriegt. Daher will ich keinen HTPC. Und bei madVR sollte man ja auch ein wenig spielen, um das Maximum rauszuholen, oder? Beim Envy probiere ich fünf Stufen durch und das war's (stark vereinfacht). Falls es noch mehr Besitzer hier geben sollte, kann man sich relativ einfach austauschen.

  • suke


    Auch von mir Glückwunsch zum Envy. Kann dein Kauf absolut nachvollziehen. Habe mir zuerst auch gedacht MadVr mit PC, habe mir dann einen High-End PC zusammengestellt, aber dann schnell feststellen müssen, das ist nichts für mich. Ich bin beruflich sehr engagiert, und habe schlicht zu wenig Zeit zum mich damit befassen. So wurde Kollege "Mori" zum glüklichen neuen Besitzer meines PC'S, wobei das "glücklich" für Ihn ein langer, harter Leidensweg war:choler:


    Ich habe mir dann vor 2 Monaten ebenfalls das Envy gekauft für meinen Sony VW870 und bereue es keine Minute.

  • Ja, genauso wie die Trinnov-Vorstufe. Obwohl auch da manche von dem Trinnov sprechen.

    Da da zuckt´s bei mir auch immer. :zwinker2: Das kommt dann wohl von "der Trinnov Audio/(Pre-)Prozessor" - passt also auch in´s Schema. :)

    Letztlich kommt´s drauf an in welche Gruppe man so ein Gerät einsortiert.

    Für "das Envy" ist mir allerdings noch nichts passendes eingefallen, vlt. kommt ja noch die Aufklärung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!