The Mandalorian (Serie)

  • So, Finale gesehen, hat mir gut gefallen, obwohl man doch merkt, dass es eine Serie ist und keine 200mio Produktion.

  • Zwischen Episode 2 und Mandalorian liegen 31 Jahre

    E2 meinst Du vermutlich nicht, oder? Da gibt es keinen L... Da kommt sein Vater gerade aus den Kinderschuhen ;).


    Dazu eine Einordnung aus Wikipedia:

    Zitat

    Die Handlung spielt neun Jahre nach den Ereignissen von Krieg der Sterne bzw. fünf Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • @timeline


    mfg

  • Erst heute gesehen. Versöhnlicher Ausklang der Staffel. Hat uns richtig gut gefallen. Knuddel- Grogu durfte endlich auch wieder mitspielen. 😉 Cooles Ende.
    Wir freuen uns auf die nächsten Staffel.

  • Lesenswerter Artikel in der Süddeutschen Zeitung über die Produktion von The Mandalorian und wie das die Filmproduktion in Zukunft verändern könnte bzw. heute schon verändert.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Lesenswerter Artikel in der Süddeutschen Zeitung über die Produktion von The Mandalorian und wie das die Filmproduktion in Zukunft verändern könnte bzw. heute schon verändert.

    In diesem Zusammenhang ist auf Disney+ die "Disney Galerie - Star Wars: The Mandalorian" sehr interessant. Besonders Folge 4, in der es um eben diese beim Mandalorian neu eingeführten Techniken geht.

  • Nabend,


    das hatte ich schon einmal besprochen, das sind LED Screens die zum Teil mit 4-5 Bildern gleichzeitig bespielt werden, wo dann die Akteure auch eine Interaktion auf der Wand erzeugen (Schatten Licht etc.).

    Dann kann danach entschieden werden welcher Hintergrund wirklich verwendet wird für den Film.


    In Asien zur Zeit der richtige Hit so zu arbeiten.


    ANDY

  • Hallo,


    danke für den Link und den Tip zu Boba Fett.


    Hatte Disney+ extra und nur für Mandalorian. Da dann nix mehr kam, habe ich das Abo gekündigt.


    Unnötige Kosten, für mich kein Mehrwert.


    Ich fand Mandalorian absolut super, hätte es aber lieber als zusammenhängenden Film geguckt.


    Ich bin absolut kein Seriengucker, deswegen empfand ich es auch als Qual, jedes Mal eine Woche zu warten um dann wieder nur eine Mini Folge sehen zu können. Ich weiß, das ist das Geschäftsmodell einer Streaming-Plattform.


    Ich habe auch mal 2 großartige Serien auf Bluray geguckt. Aber immer wieder Cliffhänger… Abspann… Intro neuer Teil…

    empfinde ich so anstrengend…


    Trotz das ich ein großer Star Wars Fan bin, ich werde mir für Boba Fett kein weiteres Mal Disney+ antun.


    Mir war das irgendwie klar, als Disney Star Wars gekauft hat und ein Streaming Channel gründen wollte was das für mich bedeutet…


    Beste Grüße,

    Tom

  • bevor ihr es aus der Zeitung oder Funk und Fernsehen erfahrt ... :heilig:




    ... ich schwächel gerade... ich glaube ich will Book of Boba Fett & Mandalorain Staffel III auch sehen .. werde mir dann wohl Ende des Monats wieder Disney+ holen :laugh::angry::dry::ah:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, wie immer. Der Trailer sieht nett aus, das Endprodukt ist eher langatmig und belanglos, wie bei allen SW Serien bislang. Ich versuche immer noch ANDOR zu Ende zu bringen , schlafe aber jedesmal ein....


    Disney und Star Wars: zwei Welten begegnen sich.

  • Mandalorian geht sogar noch halbwegs, durch das Mysterium was es mit Ogier auf sich hat und neben der großen Ogier Geschichte hat jede Folgen eine eigene, abgeschlossene Geschichte

    Ansonsten sind mir das auch eher zu belanglose Nebenfiguren. Obi Kenobi ging auch noch. Aber die ganzen Zeichentrick Serien druck ich sowieso nicht durch, Andor hab ich dann auch bei Folge 3 aufgegeben.

    Man sieht, dass ihnen auch die Ideen ausgehen: Bei der Boba Fett Serie haben 3 von 8 Folgen wieder um den Mandalorian und Ogier gehandelt.......

  • Ja, hatte mich auch so drauf gefreut. Hatte auch extra Disney plus für viele Serien und Filme abgeschlossen, aber kann jetzt sagen, dass ich das Abo nicht verlängern werde. Die meisten Serien kann man nur schwer durchhalten/gucken. Ich hab teilweise vorgespult, und das kann es nicht sein. Wirklich schade drum. Dann lieber wenige gute Filme, oder ein Sidekick oder eine Serie und Ende.


    Aber dieses ständige ausschlachten von Themen, das bringt mir nur Ärger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!