The Mandalorian (Serie)

  • Ja, den Schwarzwert empfand ich auch als eher grottig. Sah trotzdem ansonsten ganz nett aus, aber gerade der "Endkampf" gegen den Sandwurm war total dröge und langatmig. Ich war mir bis zum Abspann auch nicht sicher, ob das T. Olyphant ist oder einer, der einfach ähnlich aussieht, er isset.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The Mandalorian S2F2


    Aloha,


    Überraschung, ich fand Folge zwei etwas besser als die erste. Auch wenn mich die komische Echse mit dem glaswandigen Einkochtopf voller Eier irgendwie an eine Persiflage erinnerte und Dei-Dei-Yoda weiterhin zuckersüß daherkommt – auch beim Eierverschlucken. Dafür gab es z. B. ein paar akzeptable Weltraumszenen und die Folge war kürzer.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Also im Vergleich zur Star Trek Serie Discovery, die mit einer furchtbar overacting-Nervensäge-Hauptdarstellerin, beschissenen "Klingongen" und einer völligen überfrachteten chaoten-Story daherkommt, bei dieser sich Picard und Riker im Grabe umdrehen würden, find ich, ist Mandalorien mal wieder sehr sehr erdige Science-Fiction, in dem es auch wieder abgeschlossene Folgen gibt die einfach nur Spaß machen.

  • Also im Vergleich zur Star Trek Serie Discovery, die mit einer furchtbar overacting-Nervensäge-Hauptdarstellerin, beschissenen "Klingongen" und einer völligen überfrachteten chaoten-Story daherkommt, bei dieser sich Picard und Riker im Grabe umdrehen würden, find ich, ist Mandalorien mal wieder sehr sehr erdige Science-Fiction, in dem es auch wieder abgeschlossene Folgen gibt die einfach nur Spaß machen.

    yepp, war auch mein Impuls

  • The Mandalorian S2F3


    Aloha,


    Schnuckiputziyoda und die Eier-Einkochtopf-Echse sind zwar weiterhin präsent, aber diese Folge war bisher mit Abstand die beste. Super Atmosphäre, gute Gefechte, lustig fand ich auch, wo der Typ meinte "Nur ein paar Stunden mit dem Schiff" und tatsächlich, es ist ein Wassergefährt. :big_smile: Im Gegensatz zur ersten Staffel geht es bisher stetig bergauf, mehr davon!


    Folge: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Bisschen gar kurz geraten S02E03.

    Beim Abspann hat es irgendwas um 30:00 gezeigt..?


    Dass 2 Mal der gleiche Ablauf kurz hintereinander war, war jetzt auch irgendwie so vorhersehbar, dass ich mir gedacht habe, dass sie sich das nicht machen trauen. Ich wurde also überrascht, aber ob das gut war, kann ich noch nicht sagen.


    Grundsätzlich finde ich so overpower Typen ja immer lustig.

    Mir ist der Mando aber hier ein bisschen zu wuselig. Da wäre mir ein etwas stoischer Roboter mäßig fast lieber.


    Aber jetzt bin ich drin und warte auf die nächste Folge, wobei ich gar nicht so mitfierbere bei der Haupthandlung sondern eher einfach auf die i.d.r. abgeschlossene Handlung der jew. Folge.


    mfg

  • Dass 2 Mal der gleiche Ablauf kurz hintereinander war, war jetzt auch irgendwie so vorhersehbar, dass ich mir gedacht habe, dass sie sich das nicht machen trauen. Ich wurde also überrascht, aber ob das gut war, kann ich noch nicht sagen.

    Den Absatz verstehe ich nicht vom Ausdruck her.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich wollte es ohne Spoiler versuchen und bin gescheitert.

    Also so


    Und das fand ich beim schauen schon etwas komisch, wie wenn die Platte hängt.

    In der Schule hätte der Lehrer das als Wortwiederholung bemängelt.


    mfg

  • Er ist endlich angekommen!

    Baby Yoda in Lebensgrösse von Sideshow Collectibles.

    Wunderschön gearbeitet und zaubert mir bei jedem Anblick ein Lächeln aufs Gesicht. <3





    Meine Reaktion beim auspacken hat ziemlich genau dem entsprochen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    :sbier:

  • The Mandalorian S2F4


    Aloha,


    die Bestandteile blieben ähnlich, der Charme der alten drei SW-Teile kommt oft auf – seitens Personen und Gerätschaften. Tonal fehlte mir Tiefbass.


    Folge: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Mandalorian hat bei mir ein Extra Preset mit +8db im Bass.

    Dann macht es Spaß

    Ja, hehe, bei mir gab es gestern auch spontan +5 dB. Vielleicht geht da noch was. :big_smile:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!