Matrix Resurrections

  • Wie schätzt ihr das ein?

    Ich habe ihn noch vor mir, allerdings lassen die Durchschnittsbewertungen 5,7 bei IMDb und 5,6 bei OFDb bei mir nicht unbedingt Vorfreude aufkommen. Ein Freund und Matrixfan der ersten Stunde ("Agent_Smith" bei Beisammen damals) meinte, der Film wäre eine Beleidigung des Zuschauers. Mal schauen, ob er Recht hat...:think:

  • ("Agent_Smith" bei Beisammen damals)

    Oh, der R-G-B-Fisch aus dem beisammen?

    ..der hat mir mal 'Guesthouse Paradiso' empfohlen- ich bin ihm bis heute dankbar dafür!:rofl:


    insofern nehme ich seine Bewertung ernst..:think:

  • Ich fand Teil 1 auch sehr gut und danach wurde es etwas abstrakter für mich und ich konnte dem ganzen nicht so wirklich folge.

    Habe dann den neuen im Kino gesehen und war recht enttäuscht, meinem Sohn hat er gefallen, ich würde ihm für die Story höchstens eine 6/10 geben

  • Ich fand Teil 1 auch sehr gut und danach wurde es etwas abstrakter für mich und ich konnte dem ganzen nicht so wirklich folge.

    weder das Abstrakte, noch das pseudoreligiös-schwurbelige störte mich an 2 und 3- ich stieg bei den Mecha's aus..

    Entweder die philosophische Ebene, oder Pacific Rim- aber der Mischmasch aus Dauerfeuer links, dem Orakel rechts und dem kleinen Nemo in der Mitte war mir dann doch zu blöd.

  • *grrrrr* :angry::angry:


    Jetzt ist die "einfache" nicht mehr lieferbar und kostet auch 29,99 + VS...

    ...

    AHH!:blush::blush::dry:
    Ich habe meinen Fehler gefunden: Nach "Matrix Resurrection 4K" gesucht und man wird ausschließlich zum Steelbook geleitet... und die ist nicht mehr lieferbar.


    Sucht man stattdessen nach "Matrix 4 4k", kommt man bei der normalen UHD raus und die ist, wie oben beschrieben: Lieferbar und kostet 24,72.

    Habe se nun auch bestellt - zusammen mit Chan-Shi für 47 Euro inkl. Versand. :dancewithme:respect:

  • Meine 4er Box ist heute aus Italien angekommen, ging flotter als gedacht.

    Alles genau wie angekündigt: deutscher Ton auf allen UHDs (BluRay nicht geprüft), Teil1-3 nur DD, Teil 4 in Atmos. Dafür alle 4 Teile in englisch mit Atmos-Ton - echt gut gemacht 👍

    Für 40 Euro kann man nicht meckern, allerdings enthält die Box wirklich nur die 4 Filme und ist auch nicht besonders hochwertig aufgemacht….mir reicht das aber vollkommen!

  • Puh, 3/10 - offenbar haben wir alle sehr unterschiedliche Einstufungen… 3/10 ist für mich so Richtung einer Uta Danella-Verfilmung auf ZDF…


    Aber ich kann verstehen wenn der Film polarisiert. Aber er ist nun wirklich nicht „grottig“ geworden, auch wenn man keinen Zugang findet.



    Ich schiebe mal meine Bewertung nach:


    Film 8,5/10 …hat uns gut gefallen - viel Fan-Service, Story mal anders (wie erwartet), durchaus selbstironisch

    Bild 9/10 …top!

    Ton (deu, Atmos) 9/10 …top (vor allem im Surroundbereich)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Film 8,5/10 …hat uns gut gefallen - viel Fan-Service, Story mal anders (wie erwartet), durchaus selbstironisch

    Also ich versteh nicht wie du die Story mal anders findest.


    *spoiler*


    Die ganze Geschichte ist nen Aufwasch der ersten drei Teile im Schnelldurchlauf, mit 20% Szenen aus den ersten drei Teilen.

    Beide werden aus den Tanks befreit, kämpfen gegen die Matrix und am Ende dominieren sie sie, beim besten Willen sehe ich da nicht neues.

  • Also ich versteh nicht wie du die Story mal anders findest.


    *spoiler*

    …kann man so wahrnehmen wie Du es hast - ich fand die Idee am Anfang recht gut (also die „neue Welt“ des Thomas Anderson) sowie das „Zusammenleben“ in der realen Welt. Und das Ganze wird nicht mehr so ultraernst genommen wie in Teil 2 und 3. Die Teile mag ich aber auch :zwinker2:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Meiner kam heute ebenfalls aus Italien bestellt. Witzigerweise Versand von Amazon Deutschland :rofl:


    Film: 5/10 der schwächste der gesamten Reihe…


    Ich fand das erste Drittel tatsächlich gar nicht mal schlecht.

    Fand ich klasse.

    Dann verlor es sich leider zu sehr in total verworrender Esoterik.


    Irgendwie fand ich alle Charaktere ziemlich blass und wenig überzeugend.

    Bild: 7/10

    Technisch top, keine Frage, habe keine Schwächen gesehen.

    ABER es hat mich irgendwie nicht überzeugt. Vieles hatte für mich den Stil einer TV Produktion (von der Art wie gefilmt wurde und auch Effekte wie zB das Kugelnausweichen sind auch aus heutiger Sicht in den alten Filmen erheblich beeindruckender gemacht. Wirkt mir hier eherso “nebenbei“, als wäre es gar nichts besonderes.

    Die Wertung viel mir schwer. Bildqualität ist sicher eine 9-10, Aber der Bildeindruck für mich eher bei 5/10



    Ton: 9/10

    Da war tatsächlich richtig was los.

    Dass es besser geht, beweist z.B. ausgerechnet der älteste, erste Teil der Reihe. Verglichen zum englischen Atmoston der 4K-Fassung von Matrix 1, merkt man, dass mehr ginge - deutlich.



    Fazit:

    Guter Ansatz aber viel zu weichgespült und erheblich zuviel Kopie des eigenen Vorbilds. Da wäre deutlich mehr gegangen! - schade!

    Das merkt man selbst beim (kopieren) Soundtrack, der nie das Niveau des alten Soundtracks erreicht.

    Man muss sich nur mal den Song vom Abspann „wake up“ anhören. Einmal das Original von Rage Again The Machine und dann das jetzt verwendete Cover. Eines hat POWER und eins ist weichgespült.


    Ehrlich gesagt habe ich von dem Film aber auch nach dem Trailer schlicht nichts anderes erwartetet, war also auch nicht all zu sehr enttäuscht.


    Bleibt zu schließen: mit das Beste ist das wirklich schöne Steelbook in weiß mit den zwei Pillen drauf:zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!