Matrix Resurrections

  • Dinge die mir an dem Trailer zusagen:

    - Neo und Trinity in Originalbesetzung (auch wenn beide nicht mehr ganz so frisch ausschauen)

    - ich mag San Francisco


    Leider war’s das. Der Trailer sieht nicht spannend aus und auch vom Tone und Cinematography wirkt es doch ganz anders.

    Lana und Lily Wachowski haben seit V nichts nennenswertes mehr hervorgebracht und eben auch schon mehr schwache als gute Matrix Teile gemacht.

    Dazu kein Lawrence fishburn oder Hugo Weaving die ich ehrlich gesagt ikonischer finde als Neo oder Trinity. Naja, Ich habe sehr niedrige Erwartungen, aber bin mal gespannt.

    Vielleicht ist es besser vieles anders zu machen, als nochmal an Matrix 3 anzuknüpfen

  • Ich fand den Trailer überraschend gut, incl. der Hochglanzoptik. Freue mich drauf!



    Aber Neo hat eine Scheiß Frisur und ist nicht rasiert - das geht gar nicht. (Sieht irgendwie aus wie ein berenteter Auftragskiller).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich find den Trailer auch gut, man könnte anfangs denken sie fangen wieder ganz von vorn an.


    Aber kann mir einer erklären warum Neo und Trinity wieder in der Matrix stecken?

    Wurde da was am Ende des 3. Teils gezeigt? Ich erinner mich echt nicht mehr.


    MfG

  • Na die sind gestorben und ihre neuen Kumpels die Maschinen werden deren Geist direkt eingespeist haben, Altered Carbon Style. Die werden wohl irgendwie virtuell oder als Cyborgs auferstehen müssen.

  • Sieht für mich irgendwie nach ein 75% Remake aus. Zumindest im Trailer war mal nix zu sehen, was es in anderen Matrixfilmen nicht schon sehr ähnlich gab.

    Weckt bei mir leider keine Emotionen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Die Meinungen gehen offensichtlich aufgrund unterschiedlicher Erwartungen auseinander.

    Wer (nur) einen weiteren Sci-Fi-Action-Film aus der Matrixwelt mit up-to-date Effekten erwartet sieht M4 positiv entgegen.

    Wer weitere Ansprüche stellt, sei es im Hinblick auf die Story, die Machart oder sonstiges, sieht M4 skeptisch entgegen.

    Vermutlich haben beide Seiten "recht" - bezogen auf die jeweilige Erwartungshaltung.

  • Die Geschichte wird anscheinend ja nicht weiter erzählt, wie schon angemerkt da beide tot sein müssten.

    Außerdem hätte man dann ja weiter erzählen müssen, wie die Menschen sehr kleinteilig die zerstörte Erdoberfläche wieder aufbauen.

    Die ganze Geschichte mit der Energie, die den Menschen entzogen wird, war eh etwas albern.


    Es läuft wohl auf eine Geschichte neben den original Teilen hinaus, die jedoch cherry pickt was davon passiert ist und was nicht.


    Anstelle eines neuen martial arts Films, wo wieder gegen Agenten gekämpft wird, wäre vielleicht interessant gewesen, einige der Fragen zu klären, die in Teil 3 offen bleiben (zB ob der Frieden hält und wenn ja wieso).


    Aber vielleicht ist es für Fans der originalen Filme (dem originalen Film) am besten, wenn das einfach in Ruhe gelassen wird.

  • Die Geschichte wird anscheinend ja nicht weiter erzählt, wie schon angemerkt da beide tot sein müssten.

    Außerdem hätte man dann ja weiter erzählen müssen, wie die Menschen sehr kleinteilig die zerstörte Erdoberfläche wieder aufbauen.

    Die ganze Geschichte mit der Energie, die den Menschen entzogen wird, war eh etwas albern.


    Es läuft wohl auf eine Geschichte neben den original Teilen hinaus, die jedoch cherry pickt was davon passiert ist und was nicht.

    Das denke ich nicht, Neo und Trinity sterben zwar am Ende von Teil 3, so wie es im Trailer aussieht werden sie allerdings wieder in die Matrix eingespeist, bzw. die Matrix wird rebootet.

    Ich denke es sind noch alte Programmteile übrig geblieben, was erklärt, dass sich die beiden irgendwie wiedererkennen.

  • Die Meinungen gehen offensichtlich aufgrund unterschiedlicher Erwartungen auseinander.

    Wer (nur) einen weiteren Sci-Fi-Action-Film aus der Matrixwelt mit up-to-date Effekten erwartet sieht M4 positiv entgegen.

    Wer weitere Ansprüche stellt, sei es im Hinblick auf die Story, die Machart oder sonstiges, sieht M4 skeptisch entgegen.

    Vermutlich haben beide Seiten "recht" - bezogen auf die jeweilige Erwartungshaltung.

    Als Studio und Regisseur kann man halt so eine "Wiederbelebung" in 2 Richtungen angehen:

    1. Ich nehme das was vorher gut funktioniert hat und Mache das ganze nochmal leicht verändert, um möglicht wenig Risiko beim Invest einzugehen.

    2. Ich versuche wirklich was Neues zu machen, was aber der alten Geschichte gerecht wird. Dies birgt natürlich deutlich mehr Risiko, ist aber auch deutlich spannender...


    Mein Anspruch wäre der zweite Weg und in der aktuellen Zeit wird viel zu oft der erste Weg eingeschlagen, weil er einfach an der Kasse funktioniert.

    Negatives Beispiel: Star Wars Episode 7

    Positives Beispiel: Blade Runner 2049

    Und auch dabei hat das negative Beispiel deutlich besser an der Kasse funktioniert.


    Und auch hier befürchte ich, dass eher der erste Weg gewählt wird. Das find ich einfach mega schade.

    Aber warten wir mal ab.

  • Das denke ich nicht, Neo und Trinity sterben zwar am Ende von Teil 3, so wie es im Trailer aussieht werden sie allerdings wieder in die Matrix eingespeist, bzw. die Matrix wird rebootet.

    Ich denke es sind noch alte Programmteile übrig geblieben, was erklärt, dass sich die beiden irgendwie wiedererkennen.

    Aber die Matrix ist doch nur eine Simulation, die läuft, damit die menschlichen Batterien bei Laune gehalten werden (warum auch immer das wichtig ist). Also, wieso sind Neo und Trinity da, wenn sie denn gar nicht mehr leben und somit gar nicht mit der Matrix verbunden sind…

    Kann man nur in der Matrix existieren (Agent Smith tut dies Strenggenommen, ist aber ja eher ein Virus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!