Heimkino im Wohnzimmer möglich?

  • Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei der Planung eines Heimkinos im Wohnzimmer mittlerweile überfordert bin und mir Unterstützung von Profis in diesem Forum hier erhoffe.


    Würde gerne von euch wissen ob in meinen Wohzimmer ein Beamer mit Leinwand sinvoll umzusetzen wäre.


    Hier ein Bild von der aktuellen Wohnwand:
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/f89eba-1566336790.jpg]
    Die in Grün durchstrichene Vitrine wird entfernt. Das weiße und graue Lowboard sind nicht miteinander verbunden. Eines davon werde ich wohl auch noch entfernen um die Lautsprecher besser aufstellen zu können. Die Wohnwand wird so wie aktuell auf jeden fall nicht verbleiben, denn damit ist keine gute Aufstellung der Lautsprecher möglich.


    In der folgenden Skizze kann man sehen, dass ich für die Breite der Leinwand durch die Lautsprecher noch ca. 200cm zur Verfügung habe, ansonsten wird das Bild durch die LS verdeckt. Durch die maximale Breite von 200cm kann ich eine Bildschirmdiagonale bis maximal 90" umsetzen.
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/5a9d70-1566338211.jpg]
    In der Skizze sind die beiden Lautsprecher 30cm von der Rückwand entfernt aufgestellt. Der rechte Lautsprecher ist 80cm von der seitlichen Wand aufgestellt. Würde ich nun den rechten Lautsprecher um 20 cm weiter nach vorne stellen, dann würde er sich in der Höhe der Fenster befinden. In diesem Fall könnte ich dann den Lautsprecher um 18cm Richtung Fenster rücken. Dadurch hätte ich für die Leinwand 218cm Platz.