Keine Zeit zu sterben - James Bond Nr. 25

  • Es kamen hier beim Dreh eine Vielzahl unterschiedlicher Kameras, darunter auch IMAX-Modelle, zum Einsatz. Außerdem anderer Regisseur und anderer DOP.

    Ah, ok, Danke! Ich fand das jedenfalls eher störend - zeitweise hab ich da dann automatisch extra drauf geachtet statt den Film zu genießen. Da ist mir eine durchgängig mittelmäßig scharfe Qualität lieber als so etwas.

  • Das finde ich auch sehr irritierend, wenn es einem ohne extra darauf zu achten ins Auge springt, dass ständig eine andere Kamera verwendet wird. Das reißt einen doch total aus der Immersion. Warum macht man sowas? :think:

  • Das finde ich auch sehr irritierend, wenn es einem ohne extra darauf zu achten ins Auge springt, dass ständig eine andere Kamera verwendet wird. Das reißt einen doch total aus der Immersion. Warum macht man sowas? :think:


    Wie hätte Oma darauf geantwortet?


    'Schief ist eben englisch, und englisch ist heute scheinbar modern':big_smile:

  • Mich hat der Film trotz schwächen gut

    Unterhalten,der Film ist relativ lange, aber

    die Zeit ist verflogen! Die Rosamunde Pilcher Nummer hat mich gar nicht so gestört, obwohl es untypisch ist! Das Ende fand ich unpassend, passt nicht zu einem Bond!

    Von Malek war ich enttäuscht, da hatte ich

    mehr erwartet! Ton in Atmos deutsch war

    nicht ganz schlecht!Bass, räumlichkeit war gut, Sprache war im englischen deutlich besser! Bild war gut bis auf

    die Körnung die ab und zu zu sehen war


    Film 8 / 10

    Ton 8 / 10 deutsch

    Bild 8,5 / 10 4k Blu ray

  • Das finde ich auch sehr irritierend, wenn es einem ohne extra darauf zu achten ins Auge springt, dass ständig eine andere Kamera verwendet wird. Das reißt einen doch total aus der Immersion. Warum macht man sowas? :think:

    Ich muß gestehen, mir ist das erst beim 4. mal angucken aufgefallen.


    Ich bin, wenn es klappt, aber auch im Film und nicht am Erbsen zählen. Aber... das mit dem Erbsen zählen nicht falsch vestehen. Wenn mich der Film nicht mitnimmt, zähle ich auch. Natürlich achte ich beim 2., 3. oder 4. mal gucken auch auf andere Dinge und somit auch auf die Randunschärfe.


    Das mit den verschiedenen Kameras nennt man Stilmittel. Der Regiseur wollte ja damit eine Bildwirkung beabsichtigen, die uns als BD und UHD Gucker wieder vorenthalten wurde, weil wir "nur" die gematete Version in komplett 2,39:1 zu sehen bekommen. Die IMAX Sequenen wurden leider verdeckt. Schade. Bei den Nolan Batmans fand ich das gerade klasse. Aber auch das ist wieder Geschmacksache.

  • Die IMAX Sequenen wurden leider verdeckt

    Das ist so falsch, denn der zu sehende Ausschnitt entspricht genau dem, wie es beabsichtigt ist, es ist also nichts "verdeckt".

    Das mit den verschiedenen Kameras nennt man Stilmittel.

    Oder technische Notwendigkeit, weil nicht jede Kamera für alle Aufnahmebedingungen optimal ist.

  • Das ist so falsch, denn der zu sehende Ausschnitt entspricht genau dem, wie es beabsichtigt ist, es ist also nichts "verdeckt".

    Oder technische Notwendigkeit, weil nicht jede Kamera für alle Aufnahmebedingungen optimal ist.

    Zum ersten Satz: Ich hatte irgendwo gelesen, daß es (wahrschinlich nicht in allen Kinos) geöffnet gezeigt wurde. Da ich den Film aber nicht im Kino gesehen habe und vielleicht auch was falsch verstanden habe könnte, kann das auch so sein. Aber eine IMAX Kamera hat kein 2,39:1 Format sondern ist, zumindest ursprünglich, eher 4:3. Daher gehe ich davon aus, da es ja auch analoge Kameras waren, daß das native Kamerabildformat nicht das Gezeigte ist, sondern abgedeckt wurde. Trotzdem kann natürlich das genau so gewollt und berücksichtigt gewesen sein und es fehlt uns nichts.


    Zum zweiten Satz: Eine IMAX Kamera oder auch jede andere Kamera ist wohl doch schon auch ein Stück Stilmittel und nicht nur Mittel zum Zweck. Ansonsten könnten ja alle die gleiche Kamera, am besten eine GoPro, weil schön handlich, nehmen. Tun sie aber nicht sondern entschieden sich für einen oder mehrere Kameratypen, analog oder/und digital. Aber Du schreibst ja auch "oder". Wollte es nur noch mal ausführlicher machen

  • Ich hatte irgendwo gelesen, daß es (wahrschinlich nicht in allen Kinos) geöffnet gezeigt wurde.

    Ja, nur in IMAX.


  • Hi,


    meine BD ist heute auch gekommen. Atmos ist auch drauf. OK, ich gucke derzeit ja noch auf dem WoZi TV mit eingebautem LS. Ich kann also nachher nur teilen, wie mri der Film gefallen aht. Bin gespannt. Geplant ist nach direkt nach der Arbeit...


    Grüße,

    Tom

  • :waaaht: Tu es nicht. TV Lautsprecher... Oh nein... :rofl:


    Viel Spaß beim Gucken

    glaub mir ... ich kann das gut.. ich mache alles dunkel.. und dann tauche ich in den Film ein... Da vergesse ich auch das kleine Bild ...


    uns kommt nämlich kein riesen TV ins Wohnzimmer. Ich mag im Wozimmer/Esszimmer keine dominante Technik.


    Grüße,

    Tom

  • Zitat

    Ich mag im Wozimmer/Esszimmer keine dominante Technik.

    Kenn ich, mein Thermomix steht deshalb auch in der Küche..:rofl:

  • Ich meinte weniger den TV, mehr die TV LAUTSPRECHER. Da ist ja so gar kein Volumen, Tiefton, Spaß dabei.

  • Ich auch nicht, es existieren in Wozi, Esszimmer usw nicht ein TV oder LS oder sonstwas.

    Das findet sich in separaten Räumen, wobei ich tatsächlich überlege am TV die externen LS zu entsorgen, für ein bisschen Serie funktioniert das schalerzeugende OLED Display von SONY erstaunlich.


    Zum Film, fand ich ihn besser als gedacht, vermutlich haben mich die Kritiken auf ein niedriges Erwartungsniveau gebracht von dem aus es nur besser werden konnte.

    Mit dem rumgendern habe ich kein Problem, solange das nicht so heftig wird wie in der aktuellen Sex and the City Fortsetzung, dort ist es mir zu aufgesetzt. da war der Bond wirklich harmlos gegen.

  • solange das nicht so heftig wird wie in der aktuellen Sex and the City Fortsetzung, dort ist es mir zu aufgesetzt. da war der Bond wirklich harmlos gegen.

    Mr.Big wird nun von Olivia Jones dargestellt?:waaaht::waaaht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!