Der Trinnov Altitude Thread

  • Hallo zusammen


    Im den Betrag habe ich ja von positiven Druck gesprochen 😊


    DIY Ice-Power

    Zitat


    Eigentlich wollte ich mir beim Bauen etwas mehr Zeit lassen, hatte aber positiven „Druck“ die fertig zu bekommen….

    Gesten hat jemand bei mir vorbeigeschaut (war gerade auf Österreich-Tour), um mich bei den Einstellungen der Trinnov zu unterstützen.(komme leider irgendwie nicht dazu mich mehr mit dem Gerät zu beschäftigen ).

    Deshalb wollte ich unbedingt mit dem Bau meiner zwei 4 Kanal-Endstufen fertigt werden.

    Jetzt hat jedes der 8 Chassis einen eignen Kanal und wir konnten pro Chassis unterschiedlich entzerren. Somit bin ich auch für das nächste Firmware-Update von Trinnov gerüstet (wann immer das auch nächste Jahr kommt).


    Puh das Messen und hören war ganz schön anstrengenden (ca. 5,5h), speziell nach dem Mittagessen war meine Konzentration dahin 😊


    Im Endeffekt sind zwei grundliegenden Preset übergeblieben und noch ein paar verschieden Target-Kurven.

    Ein Preset mit jedem Chassis einzelnen eingemessen und für das zweite wurde jeweils 4 zu einem SUB im Trinnov zusammengefasst.

    Jetzt liegt es an mir, mal genauer hinzuhören und mir Zeit zu nehmen und herauszufinden was mir am besseren gefällt.



    Im dem Zuge habe ich mir auch einen externen Dac angehört. Ich hatte nicht viele Erwartungen, ich dachte ich höre sowieso keinen Unterschied (sollte aber nicht heißen dass es keinen gibt!)

    Aber nach dem 1. Lied Empire State of Mind – von Alicia Keys, war für mich klar es gefällt mir besser, vor allem die Stimme klang an meinen Piega’s (Coax 711) entspannter und mit mehr räumlicher Tiefe.

    Wir hatten ja zwei Preset‘s dafür gespeichert mit und ohne DAC, da brauchte man nur schnell die XLR vom DAC zum Trinnov hin und herstecken.

    Ich kann wohl das Gehörte nicht so gut in Worte fassen, aber für meinen Teil werde ich mir einen externen Acousence Dac zulegen, weil es für mich passt.



    lg aus der Steiermark

  • Die Altitude 16 kann man über die Fernbedienung hoch und runterfahren. Die A32 nicht.

    Das hör ich immer wieder, aber dachte weil die Fernbedienung dafür keinen Knopf hat, geht das nicht.

    Daher wüsste ich auch nicht wie man per infrarot den Befehl erzeugen/ermitteln kann.



    Schwirrte da nicht auch noch so eine Liste mit Webbefehlen und den Infrarot befehlen für das Programmieren herum? Ich dachte da war mal was, aber find nichts mehr..

  • jo hab ich mal gepostet.

    So gehts bei mir:

  • Zur Preringing Reduction ein Tipp: Die interagiert mit anderen Parametern, z. B. FIR Reference. Je nach Setup kann das den Klang verbessern, manchmal aber auch nicht. Speichert euch Presets ab, geht in den Light Mode und vergleicht mit Hin- und Herschalten.

    HiFi-/Heimkino-Verrückter; Berater zu Raumakustik und Trinnov; Händler für Trinnov und weitere

  • Mein neues Bastelprojekt Software-DSP aufgrund der Schwäche, dass sich keine kanalbezogenen Filter per API in die Altitude laden lassen.

    Basis ist ein Raspberry Pi 2 und ein Hifiberry Digi+ I/O Board (unten rechts) mit CamillaDSP.

    Darüber lassen sich jetzt die die Filter des Subwoofers per Webservice anpassen. Das ist die Voraussetzung für eine Anbindung an ezBEQ.


  • Ich versuchte heute mehrfach das Update 4.3.1.1 einzuspielen. Blieb jedes Mal bei "In Progress..." (A16 Display) hängen und war nicht via VNC erreichbar oder reagierte auf irgendwelche Knöpfe am Gerät.

    Konnte immer nur ausschalten; Neustart ging aber stets glücklicher Weise.


    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • Ich versuchte heute mehrfach das Update 4.3.1.1 einzuspielen. Blieb jedes Mal bei "In Progress..." (A16 Display) hängen und war nicht via VNC erreichbar oder reagierte auf irgendwelche Knöpfe am Gerät.

    Konnte immer nur ausschalten; Neustart ging aber stets glücklicher Weise.


    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    kontaktiere den Trinnov Support die sollen das Update Manuell machen. Hatte auch Probleme bei meiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!