Der Trinnov Altitude Thread

  • Ich denke ebenso.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Anbei mein Sicherungsautomat vorher links und nachher rechts die trägere "C"-Sicherung. Der Elektriker war eh da und hat ihn getauscht. Hätte ich aber auch alleine geschafft. Materialkosten etwa 5 Euro.


    Seitdem hatte ich keine Probleme mit dem Einschalten mehr.

    Ich muss das auch mal angehen, ab und an schießen mir die Sentinels die Sicherung.

  • Sollte da nicht die AES/EBU genutzt werden?

    Ja, hatten wir ja schon.

    On all Altitude32 models, these extra outputs will be available via the built-in AES/EBU outputs.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Ich habe soeben vom deutschen Vertrieb die Info erhalten, dass die ADAT Lösung verworfen wurde.
    Anstatt die vier zusätzlichen Kanäle im ADAT-Format zu senden, speist der AL16 vier Kanäle in zwei konventionelle Stereo-PCM-Paare. Zwei Kanäle befinden sich am koaxialen Digitalausgang und zwei Kanäle am Toslink-Ausgang. Dadurch kann der Benutzer jeden externen DAC mit 96-kHz-Fähigkeit verwenden.
    Man hat dann in Summe bei der AL16 zwar keine 6 digitalen Ausgänge aber die 4 nutzbaren Digitalausgänge sind sehr viel einfacher zu nutzen.



    Im Vergleich zu ADAT eröffnet die Verwendung der beiden S/PDIF-Ausgänge (sowohl optisch als auch koaxial elektrisch) eine weite Welt von Stereo-DACs zu unterschiedlichen Preisen für so ziemlich jedes Budget.


    Finde ich sehr viel besser. Ich bin froh, dass Trinnov das geändert hat.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Gibt es hier auch Geräteempfehlungen?

    Ich denke dafür ist es noch zu früh. Erst mal abwarten ob das jetzt wirklich so bleibt oder ob denen morgen nicht noch was anderes einfällt. :big_smile:

    Mir war nur wichtig euch jetzt schon über die Änderung zu informieren. Nicht das schon jemand ADAT Geräte kauft.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Ich nutze auch versch. Settings mit untersch. Target Kurven und Pegeln. (für untersch. Filme).

    Das geht doch eigentlich Prima mit der Trinnov ?

    In dem Thread geht es darum wirklich für jeden Film eine eigene, angepasste Targetcurve für den Bass einzuspielen.

    Dazu müsste es die Möglichkeit geben Targetcurves direkt in der Trinnov zu verändern bzw. einzuspielen.

    Da die Targetcurves aktuell ja an die Presets gebunden sind, ist man damit ja beschränkt.

    Ich werde das in London mal bei den Jungs ansprechen - ich fände es auch schön direkt Targetcurves einspielen/ändern zu können ohne den Umweg über ein Preset.

    Technisch geht das bestimmt, da ja alles scheinbar als XML-Files aufgebaut ist.

  • Ich habe jetzt mal ein bisschen über BEQ gelesen. Technisch manipulieren die ja den Input des minidsp. Es gibt bei der Trinnov Automation leider keine Kommandos, um PEQ zu manipulieren oder Ähnliches. Was man kann, ist ein PEQ über die Oberfläche vom USB-Stick zu laden. Ein paar Beispiele gibt es bei Trinnov im Support-Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!