Der Trinnov Altitude Thread

  • HI,

    Ja da kann ich was dazu schreiben:

    Besitze die Altitude 16 und habe 2 IOTAs dran.

    Was genau möchtest Du wissen?

    (Davor hatte ich die Marantz 8077, jetzt ist noch ne Img stageline 2000d dazu gekommen).

    Ich glaube nicht an Verstärkerklang,. MIR ging es um Leistung, Qualität der verwendeten Komponenten (Rauschen), Optik ganz zuletzt.


    Das Gesamtpaket aus Preis/Leistung unschlagbar.

    Grüße Viktor

  • Hat aber nur 7 Kanäle, d.h. Du brauchst 2 davon. Leistungsmässig nochmal eine Liga höher. Ich hoffe mal Du hast mehrere Stromkreise, den mit sonstigem Equipment bist Du dann zumindest am Ende dessen, was ein 16A Automat an Maximum verträgt.

    Kann ich aus der Praxis heraus nicht bestätigen. Wir haben im September ein Kino mit einer Trinnov AL16 und zwei Stück Iotavx gebaut, die alle in einem Serverschrank an einer Zuleitung hängen. Da gab es jetzt in fast 8 Wochen Betrieb bislang keinerlei Probleme mit den Sicherungen. :thumbup:

    PS: das Bild ist noch aus der Installationsphase...


  • Wenn man die aufgenommene Leistung einmal nachmisst stellt man fest das die tatsächlich aufgenommene Leistung verschwindent gering ist. Die Leistungsspitzen werden über die Kondensatoren so sehr abgepuffert das das überhaupt kein Problem ist.

    Selbst bei extrem vollen Spektakel konnte ich nur wenige hundert Watt messen.

    Aufpassen muss man beim einschalten von mehreren Endstufen. Wenn dieses gleichzeitig passiert kann hier die Sicherung kommen. Dagegen hilft aber eine trägere Sicherung oder eine Einschaltstrombegrenzung.

  • Betrieb ist gar kein Problem, habe ich nicht gemessen was da verbraten wird...


    Bei der Trinnov kann man problemlos die Endstufen über Einschaltverzögerungen nacheinander starten lassen, bevor ich das so eingerichtet hab war jeder zweite Gang zum Sicherungskasten.


    EDIT: bei der Trinnov geht nur Trigger an und aus, habs tatsächlich anders lösen müssen. kann es grad nicht verifizieren.

  • Das wäre mir neu. Wie soll das gehen?

    Da hast Du natürlich recht- ich habe es mit dem Vorgänger NAD M17 so gelöst gehabt. Bei der Trinnov schaltet ein Trigger direkt eine Endstufe an und die andere geht 5Sekunden später an, aber ich kann grad urlaubsbedingt nicht nachschauen wie ich das genau gelöst hab...ich hab 3 Trigger insgesamt und die starten nicht gleichzeitig. )in der Trinnov Anleitung steht nichts von zeitversetzt)

  • Ein Trigger schaltet wenn die Vorstufe eingeschaltet wird. Die anderen schalten nach dem Bootvorgang.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Lässt sich für die Anpassung der Targetkurve eine Textdatei mit den entsprechenden Werten importieren? Oder muss die Targetkurve wirklich händisch mit der Vielzahl der Regler für vorgegebene Frequenzen mühsam eingestellt werden? Letzteres empfinde ich gerade an einem Tablet als sehr mühsam und ungenau. Das Prozedere kenne ich von Acourate oder auch Dirac sehr viel komfortabler. Wie macht ihr das?

  • Lässt sich für die Anpassung der Targetkurve eine Textdatei mit den entsprechenden Werten importieren? Oder muss die Targetkurve wirklich händisch mit der Vielzahl der Regler für vorgegebene Frequenzen mühsam eingestellt werden? Letzteres empfinde ich gerade an einem Tablet als sehr mühsam und ungenau. Das Prozedere kenne ich von Acourate oder auch Dirac sehr viel komfortabler. Wie macht ihr das?

    Ich bearbeite die targetkurven am pc, da ist es übersichtlich ! Auch jede Einmessung mach ich vom Büro aus, Micro aufbauen und dann setze ich mich vor den Rechner im Büro

  • Anbei mein Sicherungsautomat vorher links und nachher rechts die trägere "C"-Sicherung. Der Elektriker war eh da und hat ihn getauscht. Hätte ich aber auch alleine geschafft. Materialkosten etwa 5 Euro.


    Seitdem hatte ich keine Probleme mit dem Einschalten mehr.

  • Die spannende Frage wird auch sein ob man dann in Summe 6 Digital-Ausgänge hat oder 4.

    Aktuell hat man bei der AL16 ja schon 2 Digital Ausgänge per SPDIF. Die haben immer das gleiche Signal wie die Analog-Ausgänge 1 und 2.

    Wie ich gestern erfahren habe bekommt die AL16 sechs! digitale Ausgänge. Der elektrische SPdif überträgt weiterhin Kanal 1+2 und der optische SPdif überträgt Kanal 17-20 über ADAT.

    Ich hätte nicht gedacht, dass die die getrennt ansprechen können. Chapeau Trinnov.

    edit:

    Die Info ist nicht mehr korrekt. Siehe RE: Der Trinnov Altitude Thread

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

    Einmal editiert, zuletzt von RTFS ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!