Der Trinnov Altitude Thread

  • Vier weitere Kanäle per kostenlosem Software-Update!


  • Aus Neugier: was wäre denn der Richtige DA Wandler um den Toslink in 4 XLR zu wandeln?

    Es wurde als Beispiel der Focusrite Scarlett 18i20 genannt. Ich denke mal genaueres wird noch bekannt gegeben, wenn die Mitteilung offiziell draussen ist. :respect:

    Aus einer 16-Kanal Altitude eine 20-Kanal-Altitude zu machen finde ich sensationell. Andere Hersteller in dieser Preisregion hätten dafür ein neues Produkt rausgebracht zu einem höheren Preis, Trinnov macht das (wie auch beim Thema IMAX Enhanced, DTS-X Pro und vielen anderen Themen) einfach durch ein kostenloses Software-Update. :dancewithme

  • Die spannende Frage wird auch sein ob man dann in Summe 6 Digital-Ausgänge hat oder 4.

    Aktuell hat man bei der AL16 ja schon 2 Digital Ausgänge per SPDIF. Die haben immer das gleiche Signal wie die Analog-Ausgänge 1 und 2.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Da es optisch hies hab ich die geringe Hoffnung, dass nur der optische Digi Out geopfert wird.

    Dann könnte man den elektrischen SPDIF wie gehabt parallel weiter nutzen.

    Ich weis aber nicht ob die getrennt ansteuerbar sind.

    Aktuell geben ja beide das gleiche Signal aus.

    Daher vermute ich auch, dasss es statt dessen sein wird.

    Also 16x Analog und 4 mal Digital.

    Soll auch keine Kritik sein. Fur kostenlos ist das auf jeden Fall super.

    Damit hat Trinnov jetzt mehrfach bewiesen, dass sich die Investition in Ihre Vorstufen langfristig mehr als bezahlt macht.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Mit ADAT? Gibt es sowa?

    Im übrigen ist mir noch nicht klar, wie das konkret bei der Altitude 32 gelöst wird. Da soll es irgendwie per AES/EBU gehen. Warten wir mal ab...

    Also etwas schlauer bin ich schon. Bei der Altitude 32 geht es nicht per ADAT, sondern AES EBU. Das ist Fakt.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dann bei einer Altitude 32/32 insgesamt 16 digitale Ausgangskanäle per AES/EBU nutzen und zusätzlich 20 analoge Ausgänge. Aber wie gesagt, das ist noch gefährliches Halbwissen. Wenn ich das konkret sagen kann, melde ich mich hier wieder.

  • "On all Altitude32 models, these extra outputs will be available via the built-in AES/EBU outputs."


    Ich nutze die AES/EBU outputs um damit digital die 8 Aries Lautsprecher anzusteuern und bisher waren 8 digitale Kanäle das Maximum.

    Können nun bis zu 12 Kanäle digital ausgegeben werden oder bleibt es bei 8 Kanälen, jedoch können dann 8 digitale + (16|24|32 - 4) Kanäle analog ausgegeben werden?


    EDIT:

    Gerade Stefans Beitrag gesehen ... bis zu 16 Kanäle digital wäre klasse!

    Bitte berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!