Der Trinnov Altitude Thread

  • Ich würde gerne die Nachhallzeit sehen....

    Warum?


    🙋‍♂️ da ich leider nich abschließend messen könnte.

  • JamesBond007


    Der Topping E50 geht von den mir getesteten DACS mit Abstand am besten (der Rest war allerdings auch eher experimentell).
    Trigger nicht, aber man kann den einstellen, dass nach Stromzufuhr (Master Slave Steckdose) der letzte „Betriebszustand“ eingenommen wird.


    Angeschlossen habe ich 4 Subs (ich hab 2x den E50), ich hatte nie die Muße LCR anzuhängen, da mir mit den internen DACs der A16 nichts fehlt.

  • JamesBond007


    Der Topping E50 geht von den mir getesteten DACS mit Abstand am besten (der Rest war allerdings auch eher experimentell).
    Trigger nicht, aber man kann den einstellen, dass nach Stromzufuhr (Master Slave Steckdose) der letzte „Betriebszustand“ eingenommen wird.


    Angeschlossen habe ich 4 Subs (ich hab 2x den E50), ich hatte nie die Muße LCR anzuhängen, da mir mit den internen DACs der A16 nichts fehlt.

    D.h. man benötigt ein Steckdose, um ihn an/auszuschalten zusammen mit der Trinnov?


    Was ist diese Auto On/Off-Funktion, mit der geworben wird?

  • Hallo,

    ich hätte da mal ein Zwischen- Frage.!

    Wenn ich in meinem Setup ein Lautsprecher etwas verschiebe, sollte ich eine neue Messung durchführen. Am einfachsten wäre es, wenn ich in ein vorhandenen Preset eine neue Einmessung vornehme.

    Wie ist das dann mit meinem Einstellung z.B Target- Curves. Muss ich erst alles auf Standard zurückstellen oder ignoriert er bei der Messung die Target- Curves, Pegeleinstellungen usw.


    Schöne Grüße Max

  • Schaltet der sich dann auch automatisch mit an/aus, wenn die Trinnov geschaltet wird?

    Das kann ich dir auch beantworten, ja, tut es. (ich hatte mal ein Touchscreen dran und der schaltete sich auch mit dem Usb an und aus)


    Ich schalte bei mir die DAC's mit den Endstufen über die Automatisierung.

  • Hallo,

    Leider gibt es im Altitude Handbuch keine Infos zu den Trigger-Funktionen der A16. Ich würde gerne meine aktiven Lautsprecher über die Triggerfunktion der A16 einschalten (5LS). Da ich noch nie die Triggerfunktion benutzt habe, wollte ich wissen, ob die "Gefahr" besteht dass ich mir durch die ganzen Kabel Brummschleifen einfange und ob ich einen einfachen Mini-Klinken-Audio-Splitter à la Swisstronic Split6 (Thomann) nutzen kann um alle, oder zumindest 2, LS daran zu hängen. Und was hat es mit der in der Anleitung erwähnten (aber nicht beschriebenen) Programmierfunktion der Triggerausgänge auf sich?


    LG

    Thierry

  • So ein Triggerausgang hat aber nur eine gewisse Schaltleistung. Oft 12VDC/100mA. Da kann man nicht ewig viel dran hängen.

    Sonst wäre die Möglichkeit sich eine Schaltbox mit Relais und eigenem Trafo herzustellen. Oder das gibts zu kaufen oder die LS haben zusätzlich selbst auch Triggerausgänge.

    Ein Y Kabel würde ich nicht empfehlen.


    Die A16 hat ja 4 Ausgänge von denen 3 Trigger's, Eingängen zugeordnet werden können. So kann man bei allen Eingängen alle diese zuschalten, wenn den möchte.

    Früher hatte ich mir gewünscht diese über die Tonformate zuschalten zu können, aber da sie jetzt 20 Kanäle kann ist das für mich nicht mehr relevant.

  • Gibt es denn eine Möglichkeit das Triggern zeitlich gestaffelt ablaufen zu lassen, um hohe Einschaltströme und fliegende Sicherungen zu vermeiden?

    Mir ist so, als wurde das schon einmal gegenüber Trinnov von einem Forenmitglied/Händler als Wunsch formuliert.

    Ich habe das Problem mit Hilfe einer programmierbaren Steckdose gelöst. https://www.antrax.de/produkt-kategorie/steckdosenleisten/

    Aber Triggerausgänge wären einfacher und vor allem günstiger und weniger Gerätschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!