• Terror-Thriller mit Hollywoods Quoteninder Dev Patel und Armie Hammer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 25. Oktober 2019 auf BD

  • Hotel Mumbai

    Blu-ray


    In Mumbai kommt es zu einer Reihe von Terroranschlägen. Im Luxushotel Taj Mahal Palace finden sich plötzlich, sowohl Touristen und Geschäftsleute als auch die Mitarbeiter des Hotels, in einem erbitterten Überlebenskampf wieder, als die Terroristen dieses stürmen und unvermittelt jeden erschießen oder als Geisel nehmen den sie zu Gesicht bekommen. Einige Mitarbeiter versuchen die Gäste in Sicherheit zu bringen, während die Terroristen Stockwerk für Stockwerk durchsuchen.


    Thriller nach wahren Begebenheiten, basierend auf den 2008 in Mumbai durchgeführten Terroranschlägen.


    Spannend und nervenaufreibend. Empfehlung!


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10

  • Aloha!


    Film: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hotel Mumbai (Heimkino, OV)


    Es werden die Geschehnisse um den islamistischen Anschlag auf Mumbai von 2008 erzählt, wobei der Fokus auf dem Taj Mahal Palace Hotel liegt.


    In einer unglaublich bedrückenden Nüchternheit wird gezeigt, wie die Terroristen vorgingen und wo die Fehler gemacht wurden, die zur Erhöhung der Opferzahlen führten. Es wird klar herausgestellt, dass die Personen, die den Anschlag ausführten relativ normale Durchschnittstypen waren, die von Hintermännern geführt und vorher indoktriniert wurden.


    Das Bild ist recht ordentlich für eine BluRay. Es wird permanent ein Gelbschleier verwendet. Die Akustik ist authentisch und stellt das Geschehen realistisch dar. Auf aufgefettete Waffensounds und dergleichen wird verzichtet.


    Die Schicksale der einzelnen Personen, die dem Film ein gewisses Gerüst geben sind größtenteils fiktiv, wobei der Grundtenor, dass das Personal vielen Gästen sehr selbstlos half und dass die Terroristen auf westliche Geiseln auswahren wohl der Realität entspricht.


    Insgesamt ein sehr immersiver Schlag in die Magengrube, der Pflichprogramm für Menschen sein sollte, die auch aktuell wieder Terroranschläge irgendwie versuchen schönzureden.


    9/10

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „HOTEL MUMBAI“ zu „Hotel Mumbai“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!