Star Trek: Picard (Serie)

  • Erster längerer Trailer zur neuen Star Trek Serie:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 24. Januar 2020 auf Amazon Prime.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde da einfach nicht warm mit. Auch Discovery hat mich nur bedingt unterhalten. Der Charme der ‚alten‘ Serien kann (will?) nicht in die Neuzeit gerettet werden. Aber irgendwie hat das auch was Gutes. ;)


    Mein größter Wunsch wäre eine Restaurierung von Deep Space Nine. TNG haben sie ja super hingekriegt. Ist aber Wunschdenken. Für das sind die CGI-Effekte einfach zu schlecht aufgelöst. Die müssten alle neu gemacht werden, was natürlich viel zu teuer käme. Schade!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Mein größter Wunsch wäre eine Restaurierung von Deep Space Nine. TNG haben sie ja super hingekriegt. Ist aber Wunschdenken. Für das sind die CGI-Effekte einfach zu schlecht aufgelöst. Die müssten alle neu gemacht werden, was natürlich viel zu teuer käme. Schade!


    Ich mag alle Ableger, finde aber DS9 am schwächsten. Mein Favorit für eine weitere HD-Umsetzung (die sicher nicht kommen wird bei geschätzten 20 Mio.$ für eine der Serien) wäre ganz klar Voyager. Aber das Unterfangen hat sich nicht mal bei TNG gerechnet, wie zu lesen war.


    Auf PICARD freue ich mich trotzdem. Wird sicherlich näher an den alten Zeiten liegen als Discovery, wobei ich die isoliert betrachtet auch nicht schlecht fand.

  • Für mich war von den 4 ‚Großen’ Voyager die Schwächste. Ich mag die aber auch. Die hat über die Zeit richtig gewonnen bei mir. Bei DS9 find ich halt den überspannenden Handlungsbogen genial. Sogar der spätere Ableger ‚Enterprise’ gefällt mir gut und hätte da gerne mehr als nur vier Staffeln von gehabt.


    Geht’s um Neuzeitliches, finde ich den Reboot von J.J. sehr gelungen. Ob ich mir allerdings eine Tarantino-Adaption wünsche, ich weiß noch nicht...


    Das mit den $20 Mio. pro Serie habe ich auch gelesen. Vielleicht wird ja das Remastering in Zukunft billiger. Crowd Funding wäre ev. auch eine Idee. Ich wäre dabei ;)

  • Zitat

    Sogar der spätere Ableger ‚Enterprise’ gefällt mir gut und hätte da gerne mehr als nur vier Staffeln von gehabt.


    Besonders die dritte Staffel wir richtig stark.

    Zitat

    Für mich war von den 4 ‚Großen’ Voyager die Schwächste


    Da ist die Gemeinde scheinbar ziemlich geteilt. Alleine der Doktor ist eine meiner Lieblingsfiguren (gleich nach Data) und Seven ist auch eine richtig starke Figur.


    PS: Ich weiß, wir sind jetzt schon ziemlich im OT. Höre jetzt auch auf. :blush:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 24. Januar soll's losgehen. :dancewithme

  • Der erste Teil funktioniert auch ganz gut ohne großartige Star-Trek-Kenntnisse, da die meisten Inhalte doch ausreichend erklärt werden.
    Wer hingegen tiefer im Star-Trek-Geschehen eingetaucht ist, wird die vielen Anspielungen zu schätzen wissen.

  • Auch wenn ich TNG fast in und auswendig kenne (von früher noch) arbeite ich mich gerade durch diese Liste:
    https://www.wired.com/story/star-trek-picard-streaming-list/


    Ist natürlich nur was die meinen, was man gesehen haben sollte....
    Da mir alles zu schauen zu viel wäre :dribble: , nehme ich es als netten Anlass
    mal ein paar alte Folgen wieder zu sehen, ehe ich Picard schaue.
    Bis ich hier durch bin, ist bei der neuen Serie auch die ganze Staffel erschienen. :big_smile::beat_plaste


    Da Auf der Webseite die Folgen nicht sehr übersichtlich aufgelistet sind,
    hier mal Staffel + Folgennummer als kurz Zusammenfassung: (falls es jemanden interessiert)
    TNG:
    S2 E09
    S3 E04
    S4 E02
    S5 E02
    S5 E19
    S5 E23
    S5 E25
    S6 E10
    S6 E11
    S6 E18
    S7 E25
    S7 E26


    Film:
    Star Trek: First Contact


    Voyager:
    S5 E24

  • Zitat

    Allerdings ist das ganze für treckies viel viel spannender :dancewithme


    Absolut. Und für die wird die Serie auch in erster Linie gedacht sein.


    Leuchtmittel: Diese Liste bezieht sich vermutlich aber nur auf die Geschehnisse der ersten Folge. Für eine umfassende "Vorbereitung" müsste dann bereits jetzt bekannt sein, um was es in den weiteren neun Folgen geht. :think:


  • Leuchtmittel: Diese Liste bezieht sich vermutlich aber nur auf die Geschehnisse der ersten Folge. Für eine umfassende "Vorbereitung" müsste dann bereits jetzt bekannt sein, um was es in den weiteren neun Folgen geht. :think:


    Noch schlimmer:
    Es bezieht sich nur auf das was aus den Trailern bekannt war. :waaaht::big_smile:;)
    Es sind, wenn ich so über die Titel der Folgen schaue, vor allem Folgen die den Charakter Picard näher beleuchten.


    Wie gesagt, hat die Liste imho keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Absolutheit.
    Für mich ist es einfach der willkommene Aufhänger ein paar alte Folgen anzuschauen,
    ohne mir einen Kopp machen zu müssen welche ich jetzt auswähle ;)

  • Star Trek: Picard S1F1


    50 min


    Aloha!


    Ich wurde nicht warm mit diesem ersten Teil. Diese andere Synchro macht es mir auch schwer, weil ich die alte von Rolf Schult so liebte und die so passend fand, aber das ist für mich das einzige Problem, wenn man die dt. Fassung schaut. Inhaltlich fand ich den Teil aber auch recht langweilig. Hoffentlich gibt es eine Steigerung.


    Serienteil: 3+
    Ton: 2
    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Star Trek: Picard S1F2


    44 min


    Aloha!


    Viel besser als Folge eins! Keine Ahnung, oft ist es ja auch die Tagesform, aber mit Teil zwei kommt die Serie so langsam an, die Dialoge gefielen mir, somit auch die Handlung, die Optik war gut und ST würdig. Hoffentlich geht es so weiter.


    Serienteil: 1- [knapp]
    Ton: 2+
    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • ich empfand Teil 1 bisher als den besten Teil. Teil 2 und 3 waren zwar nicht übel (interessanter Erzählstil, der die Vorkommnisse aus der Vergangenheit häppchenweise verrät), leider aber auch teilweise etwas langatmig. Mit Teil 4 nimmt die Serie jetzt aber wieder an Fahrt auf. Hoffentlich geht es so weiter.
    Ich bin auf die nächsten Folgen gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!