The Witcher (Netflix) Serie

  • Morgen,


    ich freue mich schon sehr auf die Umsetzung der Bücher und finde den ersten Trailer mehr als gelungen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Ich finde The Witcher 3 mehr als geil hab es zwei mal durchgezockt .... der Trailer erinnert auch etwas an GOT. Auf jeden Fall hat er was ... zum kotzen nur das es Netflix ist .. ich bezahle dafür nicht auch noch Geld :angry:

  • Auf jeden Fall hat er was ... zum kotzen nur das es Netflix ist .. ich bezahle dafür nicht auch noch Geld :angry:


    Erawartest du etwa hochwertigen Content umsonst?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Ich habe mir die Tage die Serie angeschaut und sie hat mir gut gefallen! Ich habe The Witcher 3 Wild Hunt das PS4 Spiel zweimal komplett durchgezockt, und dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch, wurden aber auch gut erfüllt. Die besetzung von Tris und Ciri finde ich allerdings absolut grausam, der Rest passt bis jetzt super! Die Serie ist mit 8 folgen natürlich erstmal super kurz für den gigantischen Umfang den alleine das 3.Spiel liefert. Die Folgen springen in der Zeit das macht es schwierig der Geschichte zu folgen.
    Bild und Effekte sind auf gutem bis sehr gutem Niveau, der Ton hat allerdings nichts drauf, keine Ahnung ob das an Netflix allgemein liegt (ich habe jetzt da erste mal Netflix genutzt) oder an der Serie.
    Natürlich endet die Serie erst mal mitten im geschehen und ist bis dato fürs erste eher nur eine Art Figuren Vorstellung quasi.

    Serie: 7,5/10
    Bild 8/10
    Ton 6/10
    Hoffentlich geht's weiter...

  • Die Serie hat mir als alter Witcher Fan (Witcher 1-3 gespielt und schon einen Großteil der Bücher gelesen) auch gut gefallen.
    Paar der Casting Entscheidungen fand ich auch schwierig aber ich war vor allem überrascht wie gut Henry Cavill Geralt verkörpert.
    Bildmäßig fand ich es teilweise sehr scharf,plastisch und gut aber an anderen Stellen war noch Luft nach oben - insgesamt aber gut.


    Zum Thema Story-Sprüngen:
    Ich glaub bisher wurden in Staffel 1 nur die Inhalte der Kurzgeschichten aus dem Buch "last wish" und die Charakterbeschreibung gezeigt.
    Ab Staffel 2 sollte es dann mit der eigentlichen Geralt Pentalogie losgehen. Daher könnte dort die Story deutlich fokussierter Vorangehen.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die 2. Staffel und spiele gerade die Witcher 3 DLCs ;)

  • War für mich zuerst auch so. Dann habe ich darüber gelesen, dass er sich mit den Autoren quasi überworfen hat. Die haben wohl mal fallen lassen, dass sie mit dem Quellmaterial nichts anfangen können und lieber ihr eigenes Ding machen wollen. Somit ist die Serie dann imo tot.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „The Witcher (Netflix) Serie Trailer“ zu „The Witcher (Netflix) Serie“ geändert.
  • Ich habe jetzt 4 Episoden der ersten Staffel geschaut - und ich finde die "Story" (zumindest bisher) zu einem großen Teil zusammenhanglos oder sogar sehr verwirrend.

    Muss man das Spiel oder die Bücher kennen um diese Serie zu verstehen?

    Nein muss man nicht.

    Aber als guter Tipp, die erste Staffel war noch ganz in Ordnung. Seitdem wird sie aber immer schlechter.

    Aktuell ist der Müll nicht mehr zu ertragen .

  • Die erste Staffel habe ich noch fertig geschaut.


    Mein Urteil fällt leider überwiegend negativ aus - diese Serie hätte es nicht gebraucht.

    Die Geschichte bleibt eine Abfolge von weitgehend zusammenhangslosen Ereignissen mit Personen, deren Handlungen und Beweggründe meist nicht nachvollziehbar sind, in einer Welt, die überfüllt mit allen möglichen Fantasyelementen und Kreaturen ist.


    Mir kommt es bei einigen Netflix Produktionen so vor, als ob der Auftrag lautete "wir brauchen eine Geschichte a la XYZ" und dann wird ein zweitklassiges Plagiat erzeugt, was sich wie ein müder Abklatsch des Originals anfühlt.


    Um nun nicht nur zu meckern:

    Positiv fand ich die Bildqualität, scharf, rauscharm und gutes CGI.

    Auch der Ton wusste mit Räumlichkeit und ansehnlichen Effekten zu überzeugen.

    Ebenso fand ich die Schauspieler passend besetzt, insbesondere den Witcher selbst.


    In Summe reicht das aber nicht für eine Empfehlung und die weiteren Staffeln werde ich mir nicht anschauen.

  • Die erste Staffel verläuft nicht linear und arbeitet viel mit Zeitsprüngen und Rückblenden, die oft nicht als solche zu erkennen sind. Erst am Ende ergibt sich dann ein zusammenhängendes Bild. Staffel 2 ist da deutlich stringenter, was die Handlung betrifft und auch zugänglicher.


    Staffel 3 hat mich nach 3 Folgen verloren, da hat man massiv gemerkt, wie sich Netflix von der Vorlage entfernt und warum auch Cavill ausgestiegen ist.


    Das Spin Of Blood Origins ist dann aber der absolute Bodensatz und so unfassbar schlecht, dass man sich an schlimmste Xena Zeiten zurück erinnert .....

  • Die erste Staffel verläuft nicht linear und arbeitet viel mit Zeitsprüngen und Rückblenden, die oft nicht als solche zu erkennen sind. Erst am Ende ergibt sich dann ein zusammenhängendes Bild. Staffel 2 ist da deutlich stringenter, was die Handlung betrifft und auch zugänglicher.


    Staffel 3 hat mich nach 3 Folgen verloren, da hat man massiv gemerkt, wie sich Netflix von der Vorlage entfernt und warum auch Cavill ausgestiegen ist.


    Das Spin Of Blood Origins ist dann aber der absolute Bodensatz und so unfassbar schlecht, dass man sich an schlimmste Xena Zeiten zurück erinnert .....

    He, Xena war Kult :rofl:

  • Naja, die Frage ist wie immer: kenn ich die Bücher? Bei mir: nein, auch die Spiele habe ich nicht groß gezockt (Teil 3 mal angefangen, aus Zeitgründen aber nicht weit gekommen). Für mich waren Staffel 2 und 3 durch die durchgängige Story spannender/fesselnder.

  • Naja, die Frage ist wie immer: kenn ich die Bücher?

    Ich kenne die Bücher und die Serie ist wirklich nicht der Hit. Wichtige Elemente sind einfach falsch oder wurden frei erfunden. Ich habe jetzt auch aufgegeben und lese lieber nochmal die Bücher. Es gibt ja noch diese polnische Serie, die war besser.


    Aber es geht noch viel schlechter: Das Rad der Zeit, Der dunkle Turm, Gnadenlos...

  • Ich kenne und "liebe" nur das Spiel, bzw halt den legendären 3 Teil. Ich find die Serie auch nicht soo geil, mir hätte es mehr Spaß bereitet wenn die Serie die Story vom Spiel gezeigt hätte. Hätte auch locker für 4-5 Staffeln gereicht.


    Ich finde die Besetzung der Serie auch nicht besonders gelungen. Der Witcher selbst passt für mich perfekt den Rest finde ich ziemlich mau in Hinblick auf das Spiel. Ich finde es sehr schwer der Story zu folgen und es gibt für meinen Geschmack viel zu wenige "Gerald Momente", DIE sind nämlich immer sehr gut gemacht!


    Diese innere Vorfreude auf das: "jaaaa komm schon, raste aus!!" Einfach herrlich :byebye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!