Top Gun 2 - Maverick

  • So habe ihn jetzt das zweite Mal gesehen.

    Schlechterer Saal und hat mit trotzdem noch besser gefallen als bei der ersten Sichtung. Die 2h haben sich wie 10min angefühlt und ich könnte gleich wieder rein.


    Kann mich an keinen Film erinnern der mir in letzter Zeit (also seit 1986) sooo gut gefallen hat.


    mfg

  • Nötig nicht.

    Aber der 2te ist ja die Fortsetzung.

    Und er lebt schon vom Nostalgie Faktor des ersten.




    Wenn man in Ready Player one nichts von den Dingen auf die Bezug genommen wird (King Kong, zurück in die Zukunft, shining,...) kennt geht auch vieles von der Atmosphäre verloren.

    So denke ich auch hier.


    mfg

  • Ein Freund hat gesagt dass er den 1ten sogar ziemlich schlecht fand als er ihn zuletzt gesehen hat.


    Ich bin da keine Referenz. Ich finde den immer gleich gut, kann ich m.o.w. auswendig.


    Aber ja direkt anschauen davor nicht nötig, kennen ja, dann funktioniert der 2er sicher deutlich besser.


    mfg

  • Echt erstaunlich wie gut TOP GUN 2 ankommt und auch bei IMDb bewertet wird (aktuell: 8,6), hätten wohl die Wenigsten vermutet. :zwinker2:


    Da freut man sich umso mehr, wenn er dann endlich für's Heimkino erscheint.

    Hoffentlich auch hier im IMAX-Format und mit einem vernünftigen Sound. :)


    Und ganz nebenbei hat Paramount die absolute richtige Entscheidung getroffen und den Film nicht während der "akuten Pandemie" verheizt und immer wieder verschoben. Respekt.

  • Hier mal noch zwei Zitate meiner Kumpels zum Film:


    "Ich muss sagen, daß mich der Film total geflasht hat. Er übertraf sogar meine Erwartungen. Da hat, zumindest meiner Meinung nach, von A-Z alles gestimmt. Super Musik, Handlung top, die Bilder vom Feeling her wie in Teil eins, nur etwas moderner. Die Flugszenen waren allererste Sahne. Der Sound bei den Szenen war absolut top. Mindestens gleichwertig zu Teil 1 und dass muss man erstmal schaffen."


    " Top Top Top Film. Ein paar mal Gänsehaut. Top Sound. Würde ihn gleich nochmal schauen. "


    Ich finde schon man sollte hier mal ins Kino gehen. Die können die Unterstützung auch gut gebrauchen. Hier lohnt es sich auch wirklich mal richtig.

    Auf der Riesenleinwand im Kino kommt das echt gut.

  • Leider bin ich nicht dazu gekommen den 1. Teil nochmal zu schauen.

    Musste aber feststellen, dass der Film am Mittwoch, den 22.6 zum letzten mal im Saal mit den D-Box sitzen läuft, also bin ich schnell rein.


    War total der Hammer!:respect::respect:

    Das D-Box gerüttelt hat es dann nochmal verbessert! Wie die durch die Canyons düsen -> links - rechts - links -rechts. als wäre man mit im Jet gesessen.:dancewithme


    Hab jetzt so den 1. Teil nicht vermisst, aber wenn ich den dieses Jahr (hoffe ich) im Heimkino nochmal anschaue, dann wird auf jeden Fall ne Woche zuvor der 1. Teil geschaut.

  • Ich war noch nicht in Top Gun 2, aber auf der ILA mit einer Vorführung des Eurofighters. Ist schon krass, was für ein Lärm so ein kleines Gerät machen kann, wenn der Nachbrenner gezündet wird.😱


    Ich hatte den Start vom Flugzeugträger in Top Gun 1 mit einem DBA bei antland gehört und war hin und weg, da die F14 so voluminös und groß klang.


    Der Eurofighter dagegen klang sooo groß, viel größer als er ist. Im Fernglas das Leuchten aus den Triebwerken sehen, auf den Krach warten und das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Nur geil. 🤪

  • krass… und ich will daheim im Ge

    Ich war noch nicht in Top Gun 2, aber auf der ILA mit einer Vorführung des Eurofighters. Ist schon krass, was für ein Lärm so ein kleines Gerät machen kann, wenn der Nachbrenner gezündet wird.😱


    naja klein 17 Meter lang?


    15 Tonnen nackig…


    5 Tonnen Sprit Tank


    jedes Triebwerk irgendwas mit bis zum 80000 Newtonmetern Schub…


    davon haben die immerhin zwei…


    aber laut ist relativ. Mich nervt Fliglärm extrem.


    Bei mir fliegen ab undzu Einmotorige Sportflugzeuge rum. Und nicht einfach nur geradeaus… Ne richtig nervig ist das wenn wie immer Kurven geflogen werden.


    Verstehe ja, is schon schön hier.


    Und in Mendig stehen ja nun mal paar Sportmaschinen rum. Michael Manousakis Krempel auch.


    Und noch zwei identische Maschinen die gerne mal im Duett am Himmel kurven fliegen.


    Ich weiß aber was ihr meint, wenn man auf eine spezielle Veranstaltung geht hat man eine andere Einstellung dazu. Aber daheim

    habe ich gebaut um mich zu erholen…

  • Wenn Du so auf Fluglärm stehst komm mich gerne besuchen... dann hast Du volles Programm. MLV hören und Kampfflugzeuge Live.


    #Einflugschneise

    Und warum krieg ich das jetzt ab? Hab ich Dich in die Nähe des Flughafens geschickt oder die Flugshow genehmigt oder was habe ich mir zuschulde kommen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!