Top Gun 2 - Maverick

  • Heute Abend gehen wir zu Viert auf den ‚Highway to the danger Zone‘ :byebye: Freude herrscht

    Die Flugszenen waren cool - Cruise und den restlichen Schauspielern Respekt für die Leistung.


    Den restlichen Film empfand ich als langweilig und öde. Kein Vergleich zum Original, der mit 1000x mehr Atmosphäre beseelt ist (auch wenn die Propaganda aus heutiger Sicht sehr fragwürdig ist).


    Schade, habe mir Großes erhofft und abgesetzt hat‘s ne bittere Enttäuschung.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Wir mussten uns beeilen. Wir, mein Großer und ich wollten Maverick unbedingt im IMAX (in Kassel) sehen. Ab Mittwoch läuft so ein komischer Kinderquatsch mit Dinosauriern in dem Saal. Will doch keiner sehen. :rofl:


    Der Film hat mich voll abgeholt. Etwas Nostalgie und ein paar wirklich richtig tolle Flugszenen. OK, das ist nur die Kurzfassung.


    Ich denke die meisten, die den ersten Teil gut fanden, denen der Trailer gefallen hat und mit Joseph Kosinski was anfangen können, werden nicht enttäuscht werden (Ausnahmen wird es sicherlich geben).


    Ich bin froh, dass wir im IMAX geguckt haben. Wir hatten uns für Plätze recht weit vorne entschieden. Beim letzten Besuch wollten wir in die Mitte und wir wurden etwas nach hinten gesetzt. Da war mir das Bild zu klein. Der Blickwinkel war da so wie bei mir zu Hause. Da hatten wir Star Wars 9 gesehen und den Trailer zu Maverick. Ich warte also seit Dezember 2019 auf den Film. Diesmal ist es die 5. Reihe vor der Leinwand. Geil. Riesengroß. So mag ich das. Ist aber ja alles Geschmacksache. Diskutieren wir hier ja auch jedesmal wenn jemand nach der idealen Leinwandgröße fragt.

    Das Bild war super. Die Bilder waren klasse. Die Flugszenen sind teilweise echt Atemberaubend. Achtung: Ich habe Filmkorn wahrgenommen. Nur ganz dezent und wahrscheinlich nur weil ich drauf geachtet habe, weil einige ja so negativ darauf abfahren.


    Der Ton. Hammer. Hatte mich damals schon beim Trailer geflasht. Die Jets Donnern durch den Saal. So muss das sein.


    Ich kann nur hoffen, dass es keine Schmalspur-08/15-Tonspur auf der UHD gibt und hoffe auch, dass das Original IMAX-Bildformat und kein beschnittenes Cinemascope zu sehen gibt.

  • Ich bin stark am überlegen ob ich noch bevor er aus dem Programm fliegt ... noch Mal reingehe.


    Jetzt spielen sie bei uns im Radio auch dauernd den Song von Lady Gaga und machen mich damit drauf aufmerksam.


    Bluray gibt's wenn das stimmt ab 31.12.2022 das schaffe ich nicht, Stream ab Juli??


    mfg

  • Wir waren am Wochenende im ISense Kino in Duisburg und ich kann nur sagen:

    Das war seid langem mal wieder eine tolle Kinovorstellung.


    Bild war gut, wenn auch ein wenig dunkel - da ist man einfach verwöhnt von zu Hause, der Ton und die Pegel waren auch wirklich OK. Vielleicht nicht auf dem Niveau wie zu Hause - aber wirklich gut.


    Der Film hat hat uns richtig abgeholt. Als Fan vom ersten Teil ( ich habe den sicher über 100x gesehen) war ich wirklich begeistert und gleichzeitig überrascht das der zweite Teil mich so abholen konnte. Hätte ich nicht gedacht.


    Freue mich schon auf die UHD und werde auch den sicher das ein oder andere mal schauen!

  • Hab ihn gerade im Kino in Günzburg gesehen, kann nur sagen richtig geiler Film. 10/10


    Der Sound war im Kino schon richtig gut, wenn die Brenner der Jets angehen TOP. :respect:


    :poppy:

  • Wenn die Brenner der Jets angehen TOP. :respect:

    ich hab den zweiten noch nicht gesehen, aber genau an der Stelle kriegt mich schon der erste jedes Mal wieder. Am Anfang, als auf dem Träger der Jet startet und die Musik so richtig einsetzt - Gänsehaut. Da MUSS der Pegel auf Anschlag! 👍😎🍻

  • Wie einfach wir gestrickt sind. Geben uns mit ein bisschen Getöse zufrieden. Ist nicht mal Musik, nur ein Geräusch. Ich habe trotzdem ein Grinsen dabei im Gesicht.


    Ich mag uns bekloppte Typen.

    Das ist ja auch der Moment wenn ich meine fast 500 Sauger PS anlasse, wo es mir die Haare auferstehen lässt :dancewithmeund mein Nachbar das Ordnungsamt anruft :rofl:.

  • nach dem gefühlt 100sten Eintrag "ich habe ihn im Kino gesehen ..."


    mal was Abwechslung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... und nochmal mal was Abwechslung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!