Top Gun 2 - Maverick

  • Das wollte ich auch gerade anmerken.


    Habe die 3D-BD. 3D macht schon Spaß, auch wenn es gelegentlich Filmkorn gibt.


    Ich gucke den seit Jahren nur noch in Englisch. Die Jets sollen schließlich das Kino in Kleinteile zerlegen. :big_smile:


    Den hatte ich in 1987 auf def Ifa in Berlin in einem "Heimkino" gesehen. War damals der Hammer. Auch heute noch macht die englische Tonspur richtig laune.


    Die "Liebesszenen" kann man ja vorspulen.

  • Die "Liebesszenen" kann man ja vorspulen.

    ich bete das sowas nicht in den 2. Teil schafft... aber ich denke die Handlung wird wie von mir geschildert laufen ... außerdem sind ja wieder Frauen im Cast: Jennifer Connelly


    Ich hab auch überhaupt nix gegen "Liebesszenen".


    Mich nerven nur:

    a) Quierlige nervige piepsige Quietschenten - erfüllt Schauspielerin Meg Ryan in ihrer Rolle zu 200%

    b) extrem schnulziger Schmalz - das man Angst um seine Elektronik bekommt


    :sbier:

  • Da kennt sich aber einer aus! :waaaht:


    Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt auf Top Gun…. Wird ein Pflichtkauf in UHD.

    Wobei ich eigentlich fast alles nur noch in UHD hole und den Rest streame.


    Tom Cruise gefällt mir immer gut und ich hoffe auch auf guten Atmos-Ton in deutsch!

  • Disney würfelt welches Tonformat wann wo in deutsch drauf kommt…


    es kommt vor das auf der UHD bessere Ton drauf ist als auf der BD derselben Hülle…


    Es is nix mehr vorhersehbar. Auch nicht wann und ob man „gezwungen“ wird auf UHD umzusteigen… schleichend kommen immer mehr Tricks ins Spiel: bessere Ton auf UHD, Preise auch mal unter 20€…


    und wieder OT: ja es wird spannend, sowohl auf der Leinwand und nachher auf der Disc

  • Auch nicht wann und ob man „gezwungen“ wird auf UHD umzusteigen…

    Wenn ich das Hobby ‚Heimkino‘ betreibe, bin ich doch eigentlich automatisch auf der Suche nach der bestmöglichen Qualität. Von zwingen kann doch keine Rede sein.


    Es werden ja immer noch um ein vielfaches mehr DVD‘s produziert und verkauft als UHD‘s. Wenn Qualität keine Rolle spielt, kann man doch unverändert ‚günstig’ der Sammlerleidenschaft frönen.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Gerade aus dem Kino zurück. Von der Bildqualität sehen speziell die Flugsequenzen sehr gut aus. Die zweite Hälfte des Films hat mich emotional und auch von den Fliegerszenen schon gepackt. Das ist schon ein Film für die große Leinwand. 80er Stil mit Technik der aktuellen Zeit. Fand den schon richtig gut. Einzig was ich noch besser gefunden hätte, ist wenn die Charaktere der einzelnen neuen Piloten besser in den Vordergrund gestellt worden wäre. Aber auf jeden Fall sehenswert. Die Flugsequenzen allein schon sind herausragend.

    Freue mich schon auf die 4K Blu-ray.

  • Mal wieder etwas Hintergrund zum Film.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Top gun 1 war der erste Film den ich auf VHS in der Videothek ausgeliehen habe. 5 Mal, dann habe ich ihn auf VHS gekauft und kaputt gesehen. Denke auch die CD vom Soundtrack war dann durchlasert ob des oftmaligen abspielen.


    Also bin ich da wohl etwas vorbelastet.




    Zuvor den neuen gesehen.

    IMAX 2D. Hier in der Umgebung einer der Säle die mir am besten gefallen. Kein Licht im Saal an, auch kein ausgangsschild. Und die drehen echt laut auf.

    Zwar nur 5.1 aber das ist meist besser als div. Atmos Säle.


    Jedenfalls habe ich versucht die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.

    Nur nach +2 Jahren Vorfreude meiner Vorgeschichte/Liebe zum ersten Teil und erste Kritiken waren sie dann doch recht hoch.


    Wollte fast nach dem Intro schon wieder raus, weil ich dachte okay das ist perfekt es kann nur mehr schlechter werden.


    Aber bis auf einige wenige Szenen war es ein dauergrinser.

    Gut "Show don't tell" geht bei wenig(er) Inhalt auch nicht so schwer, aber trotzdem hätte man es vermasseln können.

    Und sie haben es in keiner Szene vermasselt, oder ich habs es mir schöngeredet.


    Werde morgen sicher auch noch grinsen!


    mfg

  • St. Pölten? 😉 Der Saal ist echt der Hammer!


    Film habe ich letzte Woche gesehen, leider habe in einem kleinen Kino. Beim Anfang war ich kurz überrascht. Aber eigentlich kann der Film nur genauso beginnen.


    Der ganze Film hat mir sehr gut gefallen. Leider keine Zeit, um nochmal ins Imax zu fahren. In zwei Wochen läuft da anscheinend schon ein anderer Film.

  • ich hätte nie gedacht das es möglich ist ein Film so neu aufzulegen, zu remaken, das es so möglich ist bekannte Szenen, Geschichten, Handlungen so perfekt neu aufzulegen, nachzuspielen.


    Es ist im Prinzip Teil 2 und Remake in einem.



    Absolut grandios. Freu mich jetzt schon den nochmal zu sehen.


    Dann hoffentlich auf BD in meinem eigenen Studio…


    Und… auch


  • Ich habe den Film in einem Kino mit

    4k Projektion und Dolby Atmos

    (Alcons Audio Lautsprecher)angeschaut!

    Ich habe bekommen, was ich erwartet habe! In Genre Action ist es das Beste,

    was ich seit langem gesehen habe( kein CGI Müll) ! In Genre Action bekommt er

    9,5/10!

    Der Film selber, wenn es um die Story

    geht, bekommt 7,5/10 , ich war sehr gut

    Unterhalten und wie schon gesagt, habe

    ich das bekommen, was ich erwartet habe!

    Wer den ersten Teil mochte, dem wird

    der zweite Teil auch gefallen!


    Der Film lebt vom guten Bild und Ton! Er sollte deswegen auf jeden Fall in einem

    guten Kino mit Atmos angeschaut werden!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!