• Neuer Film von Luc Besson.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab nächster Woche im Kino. Bisherige Kritiken und Zuschauerreaktionen sind durchwachsen.

  • FSK 16, 119 min


    Aloha!


    Dieser Agentenfilm von Luc Besson gefiel mir außerordentlich gut. Sasha Luss ist erneut entzückend anzusehen und spielt auch gut auf, hervorragend ist zudem Helen Mirren. Die Aktionsszenen sind zwar näher an James Bond als an der Realität, aber das störte mich nicht. Empfehlung!


    Film: 1-
    Ton: 2
    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hm, und schon wieder suchte ich nach "Anna" und fand nichts ... die Suche scheint verbesserungswürdig. Danke fürs Verschieben.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Heja,
    Da einige Filme von Luc Besson zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören, habe ich mir Anna eben angeschaut.
    Ich kann mich Herrn Knox nur anschliessen :). Sasha Luss hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, obwohl ich Valerian gesehen habe. Hier war sie echt gut, Helen Mirren war auch mal wieder top, trotz einer der hässlichsten Brillen der Welt. Cilian Murphy war m. E. auch hier gut besetzt. Guter Plot, spannend über Rückblenden erzählt. Hat nicht die Klasse von Nikita oder Leon der Profi, hat mich aber durchgehend gut unterhalten.
    Aber: die Musik von Eric Serra war schon mal besser...
    Fazit: Der landet garantiert noch mal im Player.
    C

  • Die Tonqualität ist aber sehr bescheiden bei dem Film. Nicht nur zu leise abgemischt, sondern auch fehlende Dynamik. Schüsse klingen teilweise wie in einem 80er Jahre Streifen. Ich habe die Deutsche Bluray geschaut. Die ist von Studiocanal.
    Die Schweizer Bluray ist von Ascot. Blurayreviews.ch bewertet hier den Ton gut. Würde mich mal interessieren beide im Vergleich zu hören. Ob Ascot hier besser abgemischt hat. Normalerweise sind die Blurays von Studiocanal echt gut beim Ton.Nur hier eben nicht so besonders.

  • Das die deutschsprachigen VÖ unterschiedliche Tonmixe bieten, wäre sehr ungewöhnlich. Ich denke die Spur ist so flach. Ich habe nicht reingehört: ist die englische Tonspur besser??
    War bei Valerian zB nicht der Fall, die war auch nur Durchschnitt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „ANNA (2019)“ zu „Anna (2019)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!