Patrick stellt sich auch vor

  • Nach meinen Beiträgen bei den AT Leinwänden eine kurze Vorstellung.


    39 Jahre alt, verheiratet und 2 Jungs, IT Vertriebler, Heimkinoverseucht seit Dolby Pro Logic mit Infinity Lautsprechern und Onkyo Receiver im Jahr 1996. Danach gab es dann 2 Wohnzimmerkinos in kleineren Wohnungen und nun steht ein Haus mit dediziertem Kellerraum zur Verfügung.


    Derzeit am feinplanen des 28qm Kellerkinos .. X7900 vorhanden, Lautsprecherlayout wird ein DBA mit 6er Gitter und alle 15 Lautsprecher + 12 Subwoofer die Mundo von M&O. Wahrscheinlich eine Sitzreihe asymmetrisch mit 4 Sitzen, ausgerichtet auf einen extremen Masterplatz da die anderen Mitkucker weder Bild noch Tonverrückt sind ;) Leinwand wird 3,50 breit, vermutlich 16:9 .... Player soll eine MadVR Kiste werden.


    Wohnhaft zwischen Stuttgart und Karlsruhe, relativ mittig.

  • Hallo Patrick


    vor lauter Sommerfest ist Deine Vorstellung regelrecht unter gegangen.


    Natürlich auch herzlich Willkommen hier im Forum!
    Zu dem Lautsprechersetup: Was kommt denn hinten hin?
    Vorne die Mundo habe ich verstanden.


    Hast Du auch schon mal andere Lautsprecher Probe gehört?
    Klingt als ob Du Dich bewußt dafür entschieden hast.
    Welche Subs werden es denn?
    Brauchst Du 4 Plätze? Sonst würde ich zu einer 3er Kombi raten, denn auf dem einen äußeren Platz bei asymetrischer Positionierung möchte niemand sitzen (ich sprech aus eigener Erfahrung)


    VG Jochen

  • Moin Jochen,


    es werden ringsrum die Mundo. 3x 12er vorne, 6x Mundo 6 als Surround und 6x Mundo 4 an die Decke. Vorne enges Abstrahlverhalten, surround dann eben das deutlich breiter strahlende Modell. Als Subwoofer eben auch die Mundo 1.


    Sitze 3 und 4 sind Sitze für die Kids solange die noch nicht wissen was los ist :-p Derzeit sind die 0 und 3 Jahre alt ... Ich werde meist alleine schauen, ab und an die Frau dabei und enorm selten Gäste - wobei das vermutlich sogar keine ganzen Filme sind sondern nur Neugier was ich da gebaut habe. Von daher eine sehr niedrige Priorisierung auf 4 aber eben dennoch 4 :)


    Habe schon einige Lautsprecher gehört aber wohl nicht so viele wie andere. Dabei waren aber sowohl Studio Monitore von z.b. Genelec wie auch Hörner oder auch eine Menge DIY Lautsprecher von Udo Wohlgemuth unter anderem.


    LG Patrick

  • Hi Patrick,


    Zitat

    da investierst Du mal richtig viel Geld.


    Puh, das habe ich grade auch gedacht. :waaaht: Aber Pegel können die Teile mit Sicherheit. Frage mich nur, ob man zum Beispiel mit nem Set von nem anderen Hersteller/Vertriebler nicht ein ähnliches Niveau zu viel niedrigeren Kosten erhält. Aber das wäre nur die Frage, die ich mir persönlich stellen würde. Wenn es die Mundo sein sollen und der Geldbeutel damit kein Problem hat, dann ist das natürlich auch ne feine Sache. Bin auf jeden Fall auf deinen Bauthread gespannt. :respect: Baust du denn überhaupt das Kino selber oder wird das in Auftrag gegeben?


    Gruss Steffen

  • Zitat

    Baust du denn überhaupt das Kino selber oder wird das in Auftrag gegeben?


    So weit ich weiß gibt es die Mundos nur als Gesamtkonzept, da Ihr Klang stark von den Reflektionsflächen abhängt.
    Natürlich wie bei jedem Lautsprecher, aber hier soll das Ergebnis sichergestellt sein. Bei dem Preis verständlich..

  • Die Bilder von den Holzbergen für so einen Selbstbau liebe ich ja immer :kiss:
    A bissl verrüggd muss ma aber scho sei für son Underfangen (sorry fürs Frängisch :mad: ), würde mich aber tatsächlich, weil ähnlich verrückt, auch bei den Skylines für Selbstbau entscheiden. Wie schneidest du das ganze auf Maß? Mit Kappsäge und entsprechend eingestelltem Anschlag?

  • Hallo Grobalt sei Willkommen.


    Kling nach einem schönen Projekt was du vor hast.
    Da bin ich mal auf die Bauphasen Bilder gespannt, wird ja doch einiges ...

  • ich mach hier mal "zu" .. und dafür einen Bauthread auf. Morgen früh gehts aber erstmal ... den kleinen aus der Mama rausholen, bzw. ihn dazu zu animieren :D Kann also etwas dauern :)

    Hi,

    nachdem Du geschrieben hast, dass Du Endstufen mit Purifi Modulen hast wollte ich mal schauen was Du sonst in Deinem Kino hast.

    Deinen Bauthread habe ich leider nicht gefunden und wenn ich es richtig sehe hast Du Dein Kino auch nicht in unserer Galerie vorgestellt ...?

    :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!