The 12th Man - Kampf ums Überleben

  • The 12th Man - Kampf ums Überleben (Norwegen 2017)





    FSK12, Laufzeit 136 min., Bildformat 2,39:1, Ton Deutsch DTS-HD MA 5.1


    Bereits zum zweiten Mal wurde hier die Überlebensgeschichte des norwegischen Partisanen Jan Baalsrud verfilmt, welcher sich schwerverletzt und unter härtesten Strapazen des norwegischen Winters 1943 viele Wochen auf der Flucht vor der deutschen Gestapo befand.


    Der Film ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass es kein Megabudget aus Hollywood (was nicht heißen soll, das er billig aussieht) und auch keine großen Namen braucht (Ausnahme Jonathan Rhys Meyers), um einen guten Film zu machen.
    Spannend, gut gespielt und die Atmosphäre authentisch, wozu nicht zuletzt die grandiose norwegische Winterlandschaft beiträgt.


    PS: Die FSK-Freigabe ab 12 halte ich für sehr grenzwertig.


    Film: 7,5/10
    Bild: 9/10
    Ton: 8,5/10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The 12th Man - Kampf ums Überleben


    FSK 12, 136 min


    Aloha,


    ich dachte, dass ein Kriegsfilm heute [nun gestern] gut hereinpasst, aber irgendwie war es dann keiner, die Aktionsszenen sind sehr begrenzt, es gibt ein paar arrogante Nazis und gute Norweger, meist plätschert der Film nur so dahin.


    Film: 3-

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE 12th MAN - Kampf ums Überleben“ zu „The 12th Man - Kampf ums Überleben“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!