Sieht ja nach zartem grau aus
AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
Es ist ein bisschen heller als das GF1. Davon hattest du ja auch ne Probe.
-
Meine Proben wurden am 3.4. verschickt und sind heute am 8.4. angekommen.
Heute Nachmittag werde ich mal zum testen kommen.
Das sind die beiden Sound Max 4k.Uh, das neue grau?
Könntest du mir einen Gefallen tun und falls möglich testen, wie das aussieht, wenn man das Tuch zur Hälfte direkt vor eine sehr reflektierende Oberfläche hält (in meinem Fall mein TV)? Ob das von hinten stark durchscheint.
-
XY hat mir etwas angeboten, was sie wohl bislang erst einmal umgesetzt haben: Zwei motorisierte Leinwände "stacken". Also sm4k + black backing einzeln. Total coole Lösung! Eigentlich auch total cool für Masking.
Sehr schön das es das auch bei denen gibt! ich hatte das viele Jahre bei einer WS Spalluto Multiformat, hat super funktioniert für eine stufenlose Maskierung.
-
Uh, das neue grau?
Könntest du mir einen Gefallen tun und falls möglich testen, wie das aussieht, wenn man das Tuch zur Hälfte direkt vor eine sehr reflektierende Oberfläche hält (in meinem Fall mein TV)? Ob das von hinten stark durchscheint.
Warte was? Licht ausmachen, Rollladen runter und dann das Tuch vor den TV halten? Mit oder ohne Abstand?
-
Warte was? Licht ausmachen, Rollladen runter und dann das Tuch vor den TV halten? Mit oder ohne Abstand?
Nur so 5cm Abstand und natürlich drauf projezieren und TV aus
danke -
Nur so 5cm Abstand und natürlich drauf projezieren und TV aus
dankeWürde mich wundern, wenn man da viel sieht.
-
Ach du willst wissen ob das Licht durch das Tuch geht, am TV abprallt und zurück durch das Tuch kommt?
Also wenn ich es gerade vor das Fenster halte sehe ich nichts. Erst wenn ich es in verschiedene Richtungen bewege kann ich mehr oder weniger durch schauen.
Ich bin mir gerade unsicher ob ich den Beamer im Kino ausbauen mag um ihn mit in die Wohnung zu nehmen.

-
XY hat mir etwas angeboten, was sie wohl bislang erst einmal umgesetzt haben: Zwei motorisierte Leinwände "stacken". Also sm4k + black backing einzeln. Total coole Lösung! Eigentlich auch total cool für Masking.
Wurde dir dafür auch schon ein Preis bzw Aufpreis genannt?
-
Wurde dir dafür auch schon ein Preis bzw Aufpreis genannt?
2k
-
2k
Für eine motorisierte 135 Zoll LW mit Multiformat inklusive Versand, richtig?
-
So, ich konnte mich nun ein wenig mit dem grauen Sound Max beschäftigen. Tendenz zur grauen ist da, aber ich muss mir das morgen nochmal anschauen.
Hier mal ein Bild von meinem grauen GF1. Das weiße Sound Max offensichtlich links und das graue ist rechts. Es ist minimal heller als mein GF1.
Hier mal eine Nahaufnahme von der Struktur. Die unterscheidet sich deutlich vom weißen Sound Max. Fällt vor allem bei hellen Hintergründen auf. Bei meinem Abstand von 3,1m sehe ich die Struktur nicht mehr, wer näher sitzt muss es probieren. Bei 2,8m sehe ich sie mit etwas Konzentration und wenn man weiß wohin man schauen muss.
20260408_163743581_iOS.jpg 20260408_195642839_iOS.jpg
Noch ein paar andere Aufnahmen. Das weiße Tuch gefällt mir auch sehr gut, aber die Balken sind schon recht grau. Entweder hab ich noch zu viel Streulicht, oder der Visionmaster Pro 2 ist einfach zu schlecht.

Auf Grund vom RGB Laser kann es meine Kamera leider gar nicht richtig erfassen.
20260408_194456960_iOS.jpg 20260408_195217536_iOS.jpg
Alles "grieselige" im Gesicht von Ruffy ist Speckle. Der Unterschied ist echt abartig. Ich kann nie wieder mit dem alten Tuch schauen.

An den Haaren sieht man schön den Unterschied im Schwarzwert.
Also die Tendenz geht wie gesagt schon zum grauen Tuch, aber nur weil mir schwarz sonst zu grau ist (oder ich baue mir ne Maskierung). Ansonsten ist das weiße von der Struktur irgendwie besser / feiner. Naja, morgen schaue ich nochmal danach.

-
...
Hier mal eine Nahaufnahme von der Struktur. Die unterscheidet sich deutlich vom weißen Sound Max. Fällt vor allem bei hellen Hintergründen auf. Bei meinem Abstand von 3,1m sehe ich die Struktur nicht mehr, wer näher sitzt muss es probieren. Bei 2,8m sehe ich sie mit etwas Konzentration und wenn man weiß wohin man schauen muss....
Gilt das für die graue oder auch die weiße?
mfg
-
panchamolo du hattest beim GF1, so meine ich, dich doch auch ein wenig an der Struktur gestört, Oder?
War das beim alten Epson nicht auch schon so? Falls ja, sind diese denn mit dem grauen 4K weg? Falls man das bei so einem kleinen Stück überhaupt sagen kann.
-
Gilt das für die graue oder auch die weiße?
mfg
Nur das graue Tuch. Beim anderen ist mir nichts aufgefallen.
panchamolo du hattest beim GF1, so meine ich, dich doch auch ein wenig an der Struktur gestört, Oder?
War das beim alten Epson nicht auch schon so? Falls ja, sind diese denn mit dem grauen 4K weg? Falls man das bei so einem kleinen Stück überhaupt sagen kann.Ja da hatte ich wie so eine Art "Dirty Screen", obwohl die Leinwand sauber war. Ist mir vor allem bei Kameraschwenks aufgefallen. Jetzt mit dem Pro 2 kam noch der Speckle dazu.

Speckle und Dirty Screen sind mit beiden Tüchern komplett weg. Ich bin absolut begeistert, selbst mit den kleinen Stücken ist der Unterschied extrem. Ein neues Tuch wird definitiv kommen, weiß nur noch nicht welches. Muss nachher nochmal bei verschiedenen Abständen testen.
Und dann stellt sich die Frage für welchen Rahmen. Hab meine 110" mit 60mm Rahmen hier oder eine Slimframe in 120".
-
Da die beiden Tücher ja anscheinend unterschiedlich fein gewebt sind, gibt es beim Speckle eigentlich Unterschiede? Hat also eins der beiden weniger als das andere?
-
Da die beiden Tücher ja anscheinend unterschiedlich fein gewebt sind, gibt es beim Speckle eigentlich Unterschiede? Hat also eins der beiden weniger als das andere?
Mir ist bei keinem Tuch Speckle aufgefallen. Auf dem Bild mit den Wolken und Ruffy sieht man den Unterschied ganz gut. Alles was so "grieselig" ist, ist Speckle.
-
würdet ihr bei einem dedizierten Heimkino auch ein graues Tuch empfehlen. Oder sollte man in einer dunklen Höhle generell ein matt weißes verwenden?
In Verbindung mit einem Titan Noir Max der ordentlich Licht hat sollten HDR doch auch noch auf einem grauen Tuch gut sichtbar sein?
-
Speckle und Dirty Screen sind mit beiden Tüchern komplett weg. Ich bin absolut begeistert, selbst mit den kleinen Stücken ist der Unterschied extrem. Ein neues Tuch wird definitiv kommen, weiß nur noch nicht welches. Muss nachher nochmal bei verschiedenen Abständen testen.
Glaube dann wäre das graue Tuch auch was für mich. DSE hab ich bei meinen Black Crystal auch etwas
-
Mir ist bei keinem Tuch Speckle aufgefallen. Auf dem Bild mit den Wolken und Ruffy sieht man den Unterschied ganz gut. Alles was so "grieselig" ist, ist Speckle.
Alter Schwede....gerade in Ruffys Auge sieht man den Unterschied. Das schon extrem.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!