AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Und nur allein das Verhältnis Sitzabstand zur Leinwand ist auch nicht alles.

    Eine 6m Leinwand wirkt bei 7,5m Abstand deutlich imposanter und immersiver als eine 2,5m Leinwand mit 2,5m Abstand.

    Sehe ich grundsätzlich auch so.

    Aber ich sitze bei 6.60m raumbreite ca 3.4m von einer 3.5m breiten Leinwand weg.

    Bei 6,6m Raumbreite dagegen hat man eh keine vernünftige Chance, auf volle Breite zu gehen. Dann muss man schon fast eine kleinere Leinwand nehmen, denn sonst wird das Bild zu dunkel.


    Ich habe eine sichtbare Raumbreite von ca. 3,25m, meine Leinwand ist 3m breit. Bei der nächsten Leinwand gehe ich auf volle Breite, also 3,25m, damit die sichtbare Fläche vorn im Raum maximal ausgefüllt wird.

  • Einen Nachteil bei Leinwandbreite über die gesamte Front sehe ich in der Ausleuchtung der Seitenwände durch Streulicht von der Leinwand. Inwiefern die neuen superschwarzen Stoffe da tatsächlich Abhilfe schaffen kann ich nicht beurteilen. Ich habe recht tiefe Diffusoren an den Seitenwänden, die beschatten sich zum Teil selbst. Insgesamt hellt sich der Raum durch Streulicht aber schon auf. Das gilt natürlich auch für die Decke, der Boden ist nicht in meinem Sichtfeld.

  • Einen Nachteil bei Leinwandbreite über die gesamte Front sehe ich in der Ausleuchtung der Seitenwände durch Streulicht von der Leinwand. Inwiefern die neuen superschwarzen Stoffe da tatsächlich Abhilfe schaffen kann ich nicht beurteilen. Ich habe recht tiefe Diffusoren an den Seitenwänden, die beschatten sich zum Teil selbst. Insgesamt hellt sich der Raum durch Streulicht aber schon auf. Das gilt natürlich auch für die Decke, der Boden ist nicht in meinem Sichtfeld.

    Also seitlich kommt von Adamatium Dark2.0 bei meinem X35 auf AT Leinwand quasi nichts zurück. Der schwarze Hornbach Teppich macht da schon deutlich mehr.


    Ich habe schon überlegt den ansich 4,8-5m breiten Raum der aktuell auf ~4m "reduziert" wurde - Rahmen bzw. Vorhang 0,5m vor den Seitenwänden und dazwischen RA, noch mal zu verkleinern, damit der optische Eindruck entsteht dass die Leinwand raumbreit ist, also dann auf ~3,2m gehen.

    Ggfs. kann man mit fächerartigen Rahmen hier noch mal Lichtreflexionen reduzieren. Aber das sieht dann eben nicht ganz so clean aus wie eine ebene Wand.


    Ich denke hier wird man um einen Kompromiss in irgend eine Richtung nicht umhin kommen.

    Jedenfalls wirkt für mich eine raumbreite Leinwand größer als eine die zu den Seiten noch mal deutlich Freiraum hat.



    mfg

  • Hallo zusammen,


    ich würde jetzt auch bestellen und habe alle techn. Daten zusammen.


    2 Punkte sind noch offen:

    1. Halterung unten: Ist sie dabei? Einige haben sie ja nicht montiert oder einfach nur vergessen.

    2. Wenn ich den Abstand der Befestigung nicht mit angebe, ist dieser dann 1/3 und 1/3 über die Breite?



    Den Kontakt habe ich netterweise schon von Moe bekommen. :)

  • 1. ja Halterung unten war dabei.

    2. gib den Abstand einfach mit an bei der Bestellung

    3. Du kannst auch ohne Firmenlogo bestellen, falls das für dich noch nicht bekannt ist.

  • Ich steh grad aufm Schlauch, welcher Abstand ist gemeint?


    Bei mir waren 2 Bleche dabei, die ich in meiner Front befestigt hab und da wird der Rahmen nur draufgelegt. Der Abstand wäre also variabel, genau wie unten. Für unten hatte ich auch 2 Halter dabei. Da das ein komplettes Zubehörset in einzelnen Luftkammern verpackt war, gehe ich davon aus, dass die unteren Halter immer dabei sind

  • Habe nun auch bestellt. Wollte noch etwas warten, bis unsere "Freunde" in Asien wieder nach ihrem Fest am Start sind.


    Soundmax 4K

    2.39:1

    ohne Logo

    HK80C

    "frame stabilization" at 1m and 2m

    no backing


    Habe per E-Mail (in Glorias Whatsapp-Oberfläche gefunden) Kontakt aufgenommen.

    Habe einen Alibaba-Link zum bezahlen bekommen. Da ich dort kein Konto habe, habe ich um "Directly paypal" gebeten. Passt.

    Link kam an, bezahlt, alles gut.


    651€ inkl. Versand!


    Was will man mehr. Geld ist bereits da und die LW geht gerade in Produktion.


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!