AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Kommt immer auf den Einsatz ein, Abstand, welche Lautsprecher, wie hell ist der Beamer, wie groß ist die LW u.s.w. das 8K Tuch ist schon mal dunkeler als das 4K, dafür vermutlich akustisch günstiger (weniger kritisch). Aber hier wäre adamantium Crystal als direkter Konkurrent zum XY 8K Tuch interessant, besonders für DIY Projekte.

  • Wie sah denn Eure Rechnung für die Steuern aus? Ich habe diese heute erhalten. Erstmal ist sie offensichtlich doppelt gekommen und was mich auch wundert ist, eswurde auf den Rechnungspreis offensichtlich seitens Zoll eine Frachtpauschale von rund 130 Euro aufgeschlagen die ebenfalls versteuert werden soll.

  • Kommt immer auf den Einsatz ein, Abstand, welche Lautsprecher, wie hell ist der Beamer, wie groß ist die LW u.s.w. das 8K Tuch ist schon mal dunkeler als das 4K, dafür vermutlich akustisch günstiger (weniger kritisch). Aber hier wäre adamantium Crystal als direkter Konkurrent zum XY 8K Tuch interessant, besonders für DIY Projekte.

    Dankeschön für den Tipp :)

  • Wie sah denn Eure Rechnung für die Steuern aus? Ich habe diese heute erhalten. Erstmal ist sie offensichtlich doppelt gekommen und was mich auch wundert ist, eswurde auf den Rechnungspreis offensichtlich seitens Zoll eine Frachtpauschale von rund 130 Euro aufgeschlagen die ebenfalls versteuert werden soll.

    Nikush_87
    Ich habe bis heute keine Rechnung von TNT für MwSt und Zoll erhalten, obwohl schon im September geliefert worden ist.

    TNT hat meine Mailadresse, Anschrift und Telefonnummer, also daran kann es nicht liegen.

    Hatte mit ca. 70-90€ gerechnet.


    Wendy hat sich bei mir heute endlich, nach erneutem Nachfragen per WhatApp gemeldet und mir eine schlechte englische Anleitung als PDF zukommen lassen, wie ich den Vorlaufeinstelle.

    Angeblich soll das meine Falten beseitigen. Ich bin skeptisch ob das den gewünschten Effekt hat, aber werde es probieren.

    Weiterhin keine Entschuldigung oder auch nur ein Wort, dass es ein Produktionsfehler sein könnte.


    Beste Grüße
    Nemesis

  • Ist es eigentlich üblich, dass bei xy screens die Zahlungen nicht an eine Mailadresse ...@xy-screen.com sondern an persönliche Adressen bei gmail.com gehen?

    Ja, schon. Ich habe auf aoyousihai1@163.com das Geld geschickt, aber mittlerweile wäre ich da sehr vorsichtig. Bei mir war es wirklich eine Geschäftstransaktion, wodurch ich PayPal Käuferschutz aktivieren konnte. Nemesis aber nicht, da seine Transaktion privater Art war (ich weiß allerdings nicht auf welche Mail-Adresse, vielleicht kann er Input geben). Wie das seitens Käufers zu identifizieren ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann man bei PayPal diesbezüglich anfragen. Jacky wollte dass ich den Kauf via Alibaba mache, das wollte ich schon von Haus aus nicht.


    Mein Fall wird derzeit von PP behandelt, und Jacky (XY) sagt mein neues Tuch wäre bereits für den Versand bereit. Jedoch wurden mir irgendwelche Fotos geschickt, wo weder mein Name noch was anderes drauf steht. Allerdings wird mir mit allen Mitteln Druck gemacht, den PayPal Fall zu schließen. Jedoch sagt PP das würde sie auf keinen Fall raten, denn einmal geschlossen, kann nicht mehr geöffnet werden. Und, ich muss extra Vorsichtig sein, denn würde ich denn Verlängerungsdatum (kommender Dienstag) verpassen und denn Fall nicht verlängern, wird automatisch geschlossen. Und ich habe das Gefühl dass XY auch darauf spekuliert, denn Jacky hat mir das schon mitgeteilt, im Sinne "ich muss mir keine Sorgen machen, Fall wird automatisch geschlossen".


    Es hat vorige Woche geheißen dass der Tuch am Mittwoch versendet wird, jetzt heißt nächste Woche. Und angeblich können sie die Leinwand nicht mit €0 rausschicken, wird angeblich vom Zoll nicht akzeptiert (was ich für einen Schwachsinn halte, wenn drauf explizit Austausch stehen würde). Aber was soll's... hab denen $100 schreiben lassen, da muss ich jetzt €30-40 zahlen, Fedex verrechnet die Steuer + irgendwelche Bearbeitungsgebühren.


    Wenn das nicht seltsam und sehr verdächtig vorkommt, dann weiß ich nicht...

  • Kosta

    Meine FedEx Rechnung kam am 15.01.22 endlich an. Fällig werden 87,90€ = 67,92€ Zoll, 15€ FedEx Aufwendungspauschale & 4,98€ Zinsen fürs auslegen zum 18.01.22.


    Bei mir ging die Paypal Zahlung an „audiosvisual@outlook.com“ mit einem Firmenfoto von XY Screen als Profilbild und die Beschreibung lautete „ payment for:motorized projection screen include shipping cost to germany. from xyscreen“


    Den Vorlauf konnte ich noch nicht einstellen, da ich dazu noch nicht kam.

  • Meine Leinwand hat von Produktion bis Lieferung fünf Tage gebraucht. Verschickt mit UPS Express. Rechnung über Einfuhrzoll kam dann auch ordnungsgemäß paar Tage später per Post. Alles völlig in Ordnung.

    Leinwand habe ich im Juli problemlos über Alibaba und paypal bestellt und bezahlt. Auch weil ich dort schon ein Konto hatte. Die sind auch nicht anders als aliexpress, amazon und wie sie alle heißen. Und man hat hier auch eine offizielle Transaktion über paypal und Käuferschutz.


    Und mit 0€ Artikeln würde ich tatsächlich vorsichtig sein. Ich bestelle viel in den USA. Und der Zoll mag keine Artikel die nichts kosten oder auch wenn nur der Versand kostenlos ist.

    Die argumentieren immer. Versand fällt immer an. Egal wer ihn in dem Fall bezahlt hat. Also muss das alles verzollt werden.

  • Tach... Möchte hier auch mal kurz unsere etwas ausufernde Erfahrung mit XY Screens schildern.


    Ausgehend aus unserer sicher allseits bekannten "Rosa Schlüpfer" WhatsApp-Gruppe mit Leuten hier aus dem Forum, haben sich drei Leute entschlossen, in China eine Leinwand zu bestellen. Das sollte eine Sammelbestellung aus drei unterschiedlichen Leinwänden werden. Allerdings hab ich etwas länger mit dem Messen benötigt und ein Kollege hat alleine bestellt. Das hat schon einmal rein gar nix an den Preisen verändert. Lediglich unsere Verkäuferin Wendy, wurde etwas zickig, und meinte wenn ich noch länger messen würde und immer wieder neue Maße angebe, springen die anderen auch noch ab. Scheinbar werden die Verkäufer tatsächlich nach Provision bezahlt. Nik hat nämlich bei einer anderen Verkäuferin bestellt. Davon wusste meine Wendy aber nix... Egal...


    Also blieben noch zwei Leinwände. Per Paypal am 30.12.2021 bezahlt und dann gewartet. Irgendwann bekam ich meine Trackingnummer und nach 14 Tagen waren die Leinwände da. Eine massive Papprolle und zwei Kartons. Alles gut verpackt und verzurrt. Keine Beschädigungen erkennbar.


    Am anschließenden Wochenende habe ich gemeinsam mit Dominik die Ware kontrolliert. Erstmal die Papprolle aufgemacht und wir wollten die Leinwände abrollen. Aber oh schreck, alles siffig... Wir haben dann aber schnell gesehen, dass ist nur die Umverpackung und NICHT der Leinwandstoff. Also, vorsichtig die erste Leinwand abgerollt... Das war dann meine mit 340cm Breite! Und nach ein paar Zentimetern ein dicker Spot. Verklebter Popel oder sowas. Könnte auch ein Tropfen Lötzinn gewesen sein. Jede Menge Fotos gemacht zur Beweissicherung.


    Dann die zweite Leinwand. Aber, wo ist die?? In der Rolle war nur meine Leinwand! Scheisse, haben die wohl vergessen... Haben dann Dominiks Karton aufgemacht und da war sie dann... Zusammengequetscht und faltig. Oh nein, verdammter Mist... Trotzdem haben wir sie vorsichtig abgerollt und jede Menge Bilder gemacht. Dazu kamen jede Menge dreckiger Spots. Dominiks Laune war sichtlich in den Keller gesunken. Dann der Schock: Webfehler!


    > Beide Leinwände NICHT nutzbar ;-(


    Also, Wendy angeschrieben mit jeder Menge Fotos. Erste Reaktion: Es wären keine Bilder in der Mail. Zweite Reaktion... Erstmal keine! Dann direkt einen Paypal Fall aufgemacht. Gleichzeitig (!) nahm Wendy mit mir über Whatsapp um 18 Uhr lokaler Ortszeit Kontakt auf und wollte die Bilder noch einmal dort haben. Wir haben dann die Fehler den beiden Leinwänden zugeordnet und etwas strukturiert. Sie nahm mir die Hoffnung, dass meine Leinwand ausgetauscht werden würde, da nur ein Mini Spot zu sehen sei. Die andere Leinwand würde nach Genehmigung ihres Managers SOFORT ersetzt.


    Meine Leinwand konnte ich mittels Lupe und Stecknadel "reparieren". Der Spot sprang sofort ab und löste sich quasi in Luft auf... Die zweite Leinwand war nach ca. 7 Tagen hier bei uns und ist in einem perfektem Zustand!


    Paypal Fall geschlossen = alle Happy


    Fazit: Es war schon viel Kommunikation und etwas stressig, hat sich dann aber dennoch gelohnt! Dominik hat seine Leinwand schon so gut wie integriert und ist beim Umbau. Meine liegt noch zerlegt und wartet darauf, dass mein Kino einem etwas größerem Umbau unterzogen wird!


    Also, keine Angst davor direkt in China zu bestellen! Achtet darauf, dass ihr Käuferschutz habt und es kann so gut wie nix passieren...


    Viele Grüße

    Andreas

  • Ich hatte gleich ohne Logo bestellt (HK80C 8cm fixed frame(Black Velvet) without branding/logo, HK-Sound Max4K(4K Acoustic screen) , 135inch 16:9) . Die Leinwand kam prompt nach einer Woche und in ordentlichem Zustand bei mir an. Die Kommunikation mit meiner Ansprechpartnerin Lina war problemlos.

  • Wenn ichs richtig verfolgt habe, jedoch wohl auch einige die das nicht extra abbestellt haben.

    Hier wäre es für diejenigen mit Sicherheit interessant, wie man das Logo abbekommt, ohne Beschädigungen hervorzurufen oder mit was diese Fehlstellen ausgebessert werden könnten.

  • Mein Beamer ist ein Tw9400 gibt es Empfehlungen ob ein Black backing Sinn macht? Der Beamer ist ca. 3,50m entfernt. Die Leinwand ist soundmax 4K.


    Auf der einen Seite lese ich öfters das backing ist nicht notwendig, auf der andere Seite das es beim 9400 Sinn machen könnte um die schwarz Werte zu pushen.


    Gibt es Empfehlungen? Möchte es jetzt nicht ab bauen und dann wieder dran Fummeln müssen ..


    Danke !

  • Ich habe mich damals für ein Black Backing entschieden, ob es nötig ist weiß ich nicht.

    Ohne Backing stand bei mir auch gar nicht zur Auswahl, nur weiß oder schwarz.

    Da der 9400 genügend Licht hat und ich kein weißes brauche um noch mehr Licht zu bekommen, habe ich mich für den potentiell besseren Schwarzwert mit einem schwarzem Backing entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!