AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Ich habe das Thema aktiv angesprochen und Gloria schickt dir zum Teil auch Fotos um sicherzugehen, dass es passt. Generell hat sie sich auch in anderen Themen bezüglich der Krümmung usw. immer noch einmal rückversichert um Fehler auszuschließen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • da meist die Höhe das Problem zu sein scheint. Meine Schmerzgrenze des Verhältnisses Abstand:Höhe liegt bei 2:1. Größer sollte es für mich aktuell nicht sein. Ich bevorzuge aber auch CS.

    Hallo Moe


    kannst Du es bitte bisschen vertiefen . Das Problem ist für den Laien ,einen Meister zu finden , der direkt ihm dabei unterstützt .Jede Meister hat seine Ansichten und Erfahrungen . Es ist schwer 5 oder 6 Meister zu verfolgen und dabei den Überblick zu behalten.

    Dankeschön

    Roman

  • Hätten wir nicht alle gerne ein Foto von Wendy und/oder Gloria? 🙃


    Ich war auch sehr überzeugt von der Abwicklung der Geschwindigkeit und dem Service. Als ich dann noch gesehen habe wie gut die Leinwand verpackt war… einfach super.

    schau mal bei Youtube. Zumindest Wendy kann man auf Videos sehen.

    Die Abwicklung war bei mir auch bestens und sehr schnell

    Wendy und Gloria heißen bestimmt nicht so…

    Das ist sehr wahrscheinlich. Bei mir in der (internationalen) Firma geben sich chinesische Mitarbeiter fast alle leicht aussprechbare Namen. z.B Harry, Jack, John etc

  • Hallo zusammen,


    hier auch mal ein kleiner Bericht von mir.

    Ich habe folgendes bestellt:


    Frame: HK80C with Sound MAX 4k

    Projection area: 2800 mm x 1170 mm

    Overall frame dimension: 2960 mm x 1330 mm

    The distance between the struts: 900 mm from center to center (see attached photo)

    Frame without company logo


    Von Bestellung bis Ankunft sind gerade mal 1,5 Wochen vergangen. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Von Bestellung bis Versand vergingen gerade mal 4 Tage. Das ist schon großes Kino:thumbup:

    Die Pakete kamen sicher verpackt und ohne erkennbare Beschädigungen bei mir an. Einmal eine sehr stabile Papprolle mit dem Leinwandtuch und ein großes Paket mit dem Rahmen und Zubehör.

    Im Paket selber noch mal alles sauber verpackt und beschriftet:thumbup:.

    Der Zusammenbau war fast schon ein Vergnügen. Die Aluprofile sind schwer, massiv und einwandfrei verarbeitet. Die Eckverbindungen und die Längsverbindung der Querrahmen sind sehr stabil. Beim verschrauben muss das ganze etwas ausrichten. Ist aber kein Problem und man sieht kaum Übergänge. Das Tuch passte perfekt und das spannen mit den Federn ging super einfach. Ich habe allerdings die Federn erst in das Tuch eingehängt und dann im Rahmen (in der Anleitung ist es umgekehrt). Ich fand es so einfacher. Das Tuch ist einwandfrei plan ohne Knicke, Dellen oder sonstiges.

    Der Bildeindruck ist genial. Struktur bei mir aus ca. 2,7 m Abstand nicht erkennbar. Super Schärfe und Helligkeit. Meiner Meinung nach sogar besser als beim Alphaluxx-Tuch. Und vor allem völlig frei von Moire-Effekten!

    Gemessen habe ich jetzt noch nicht. Kann aber vom ersten Eindruck keine Unterschiede zum Alphaluxx oder sonstige Nachteile raushören

    Von der Qualität der Leinwand bin ich echt mehr als positiv überrascht.



    Hauptgrund des Wechsels war der Moire-Effekt bei HD-Material beim Alphaluxx-Tuch und die nicht wirklich allzu kundenfreundliche Reaktion jenes Verkäufers:thumbdown: (glaube EraserMacki hatte das gleiche Problem).

    Ist aber auch egal denn die neue Leinwand ist da und bin sehr zufrieden. Das Upgrade hat sich echt gelohnt:thumbup:


    PS: Wenn jemand ein Alphaluxx-Tuch gebrauchen kann, gerne per PM melden

  • Bin gerade am Aufbauen, also bei mir wird es mit Klettband befestigt (Original xy Screen Backing).


    BTW: Frage an die Experten hier: welcher Abstand zwischen Lautsprecher (bei mir nur Center) und Leinwand ist optimal? Gibt es da ein Richtwert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!