AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Also wie es aktuell ist weiß ich nicht. Meine alphaluxx war nur gepulvert/lackiert (?) und es lag ein breites Gewebeband in schwarz bei.

    Ich nutze eine Maskierung (oben und unten) es sind also nur die Seiten sichtbar und ich war bisher zu faul diese zu behandeln. Ich kann die Flächen innen, also 90Grad zur Leinwand (rahmendicke 2+3cm schätze ich) im Betrieb aber sehen.


    Also ja um das wirklich sauber zu machen bräuchte es Beklebung mit adamantium o.ä.


    mfg

  • Ich hab zwar eine soundmax 4k in groß, aber ich bräuchte für einige Tests gerne ein sampel, möglichst groß. Darf ich das wem abkaufen ? Ich mag meine Leinwand nicht abbauen und mitnehmen um neue Projektoren zu evaluieren (Stichwort Laserspeckle).

  • Ich werde in 2 Wochen eine 110'' XY Screens EC2-Sound Max4K Tab-tensioned Motorized Leinwand bei Wendy ordern.

    Bilder folgen dann.

    Hi alle,

    die Leinwand ist seit ein paar Wochen angekommen und hängt.

    Mit Bild konnte ich sie leider noch nicht testen, da der Beamer noch nicht an der Decke hängt.

    Wir sind mit der Leinwand zufrieden, jedoch gibt es in der schwarzen Umrandung ein paar kleine weiße Fehler die uns stören, siehe Bilder.

    Man sieht deutlich, dass die schwarze Umrandung nicht ordentlich lackiert worden ist und daduch kleine weiße Punkte entstanden sind.

    Des beeinträchtigt nicht das Bild, ist aber unschön, wenn ich eine neue Leinwand ohne Fehler bestelle.

    Die Reklamation bei Wendy brachte keinen Erfolg, sondern die Fehler seien "produktionsbedingt" und da könnten sie nichts machen.
    Ich finde das sehr schade, da sie ihren Fehler nicht einsehen, anbei der original Wortlaut von ihr.

    Zitat

    "Hi X,
    because this is Woven accoustic transparent material.
    The reason isn't because bad painting, because this kind of material is not easy to keep color on the fabric surface and it's also not easy to stick anything on the surface.
    This is normal for woven material screen.

    If pvc material the won't like it.
    Hope you understand that."

    Das komische ist nur der Stuttgarter hat genau die gleiche Leinwand 1:1 bestellt, in der selben Größe, mit dem selben Tuch und bei ihm gibt es keine Fehler in der schwarzen Umrandung.


    Weiterhin noch ein Hinweis.
    Falls ihr bei den elektrischen Leinwänden ein 12V Trigger Klinkenkabel verwenden wollt benötigt ihr ein 2,5mm Klinkenadapter, da XY Screen eine 2,5mm Klinkenbuchse verbaut hat.
    Ich hatte gedacht, das 3,5mm Klinke für 12V Trigger der Standard wäre, da dies meine Emotiva Endstufe und mein Denon AVR haben.

    Aber leider weicht hier XY Screen davon ab.

    Auch sei gesagt, dass der Adapter ziemlich schmal sein muss, da die Aussparung für den Stecker sehr eng ist.

    Ich musste von der Plastikummantelung meines Adapters etwas entfernen, sonst hätte er nicht gepasst.


    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung weiter.


    Beste Grüße
    Nemesis

  • Wow, sehr unschön. Ähnliche Ausreden sind bei mir auch vorhanden, und dazu besteht er noch darauf dass der Schmutz auf der Leinwand von mir verursacht wurde und nicht durch die Produktion.

    Scheinbar bekommt man bei XY mittlerweile das, was man "zahlt".

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich mal hier durch die Beiträge gelesen und auch mal eine Leinwand bei Wendy angefragt (Soundmax 4K mit dem 80C Rahmen in 2800 x 1170 mm).

    Kann mir jemand kurz zusammenfassen auf was ich sonst noch achten sollte? Ich hab hier mal was von 2 unterschiedlichen Versionen des Tuches gelesen. Eine "soft" und eine "sharp" Version? Ist das noch aktuell oder hat sich mittlerweile erledigt? Wie hoch sind die Nebenkosten die ca. noch draufkommen (Zoll, Steuer, Fracht?). Teilt Wendy mir die Kosten noch genau mit oder gibt das ein Überraschungspaket?

    Ab einer gewissen Leinwandbreite ist der Rahmen ja mittig getrennt und wir zusammengesteckt und verschraubt. Fällt der Stoß auf und ist er stabil?

    Und ein Backing scheint ja bei diesem Tuch nicht unbedingt nötig zu sein?

  • - lieber nach "Sharp" fragen

    - Nebenkosten: Versand (ca $30) + 19% Mehrwersteuer + einmalige Fedex Gebühren (ca €10) - keine Zollgebühren

    - der Stoß ist nicht sichtbar und absolut stabil (wird wie die Ecken verschraubt)

    - Backing ist nicht nötig

    - bestelle "ohne Logo" falls das für dich wichtig ist.

  • Hier mal in kurz Form:

    • Angeben ob, mit oder ohne Branding/Schild
    • 2 Versionen sind mir nicht bekannt
    • Preis und Versand wird mit angegeben und bezahlt. Leinwände sind vom Zoll befreit. Es kommt dann im Nachgang nur noch die Einfuhrumsatzsteuer auf LW und Versand (ca. 19%) und eine kleine Bearbeitungsgebühr für die Zollabfertigung vom Transportdienstleister (DHL, FedEx…)
    • Rahmen wird sehr stabil verschraubt und Verbindung ist kaum sichtbar. Im Vergleich zum Wettbewerb wirklich sehr gut.
    • Schwarzes Backing ist im Prinzip nicht nötig. Weißes Backing wird nicht angeboten. Kostet Rund 10% vom LW Preis.


    Doppelt hält besser :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!