AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Welches Modell und Tuch ist denn nun zu empfehlen?

    Wo habt ihr das bezogen, nicht direkt über die Homepage oder?

    Das hier von allen verwendete Tuch ist das SoundMax 4k, dies werde ich mir auch bald bestellen.

    Anfragen kannst du über die Homepage über die angegebene E-Mail Adresse, da bekommt man schnell eine Antwort, wie es zur Zeit mit Corona dort aussieht weis ich aber nicht.


    Nachbarschaftliche Grüße aus Wuppertal

    Jan

  • Das Sound Max 5 HG ist ein High Gain und perforiert, hat also mit dem 4k nichts zu tun.

    Manchmal wäre es gut wenn man sich richtig einliest in die Thematik dann muss nicht alles vielfach wiederholt werden.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • wieso, High Gain ist doch evtl auch eine Option, ausserdem gibts das 5er auch ohne HG...


    vielleicht auch mal selbst hinterfragen, ob du überall deinen Senf dazu geben musst statt zu kritisieren ;-)

  • wieso, High Gain ist doch evtl auch eine Option, ausserdem gibts das 5er auch ohne HG...


    vielleicht auch mal selbst hinterfragen, ob du überall deinen Senf dazu geben musst statt zu kritisieren ;-)

    Ist halt immer noch perforiert vs. Gewebe...

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • wieso, High Gain ist doch evtl auch eine Option, ausserdem gibts das 5er auch ohne HG...


    vielleicht auch mal selbst hinterfragen, ob du überall deinen Senf dazu geben musst statt zu kritisieren ;-)

    Grüße.

    Wenn das auch eine Option ist mag das ja zweifelsohne so sein. Der gesamte Thread dreht sich aber, und da hat Kottan 100% Recht, um das Soundmax 4k Tuch. Wenn man also Infos über andere Tücher haben machst findet man diese hier in diesem Thread eher nicht.

    Gruß Norman

  • Mein Selbstbaurahmen ist aus 10x3cm BSH, also saustabil. Ich habe das daher rundrum mit einer vernünftigen Dichtung gemacht, nicht Gummi sondern nicht-kompressibles Dichtband. Das war vor knapp 5 Jahren, funktioniert nach wie vor problemlos.


    Ich habe auch mittig noch 2 senkrechte Streben, schwarz malen hat damals nicht gereicht. Ich habe die Streben dann mit DC Fix beklebt, das war dann gut.

  • Bin auf das Thema jetzt auch gestoßen...


    Super intressant.


    Wenn man nur das Tuch haben möchte, steht auf der website 3m breite max. Das kann man dann einfach bei dieser "Wendy" auch anders ordern oder ?


    In welchen höhen / Formaten gibt es das Tuch zu kaufen ?


    Danke !

  • Wenn man nur das Tuch haben möchte, steht auf der website 3m breite max. Das kann man dann einfach bei dieser "Wendy" auch anders ordern oder ?


    In welchen höhen / Formaten gibt es das Tuch zu kaufen ?

    Das wird die Rollenbreite sein, du kannst aber das Tuch einfach um 90° drehen, dann hast du 3m Höhe.

    Ja bei Wendy lassen sich Individuell alle Maße von einzelnen Tüchern (ich denke bis 3m Breite/Höhe) ordern.


    Gruß Jan

  • Ich habe jetzt mal ein par emails mit Wendy ausgetauscht. Klingt echt intressant. Hab auch ein Angebot bekommen für ein Tuch ( Woven Acoustically Transparent Fabric Sound Max 4K)


    Umgerechnet ca. 365 euro inkl versand.


    Habe auch noch ein Bild bekommen wegen der akustischen Seite. Wendy meint, das laufen gerade ein par professionelle Tests.


    Siehe Foto:


  • Hallo,


    ich möchte demnächst gerne mein Heimkino mit einer DIY AT Leinwand aufrüsten und suche nach einem geeigneten Tuch. Da ich nur 2,5m entfernt sitze, fallen nach meinen Recherchen das Barium Reflax und Centerstage XD raus. Beim Soundmax 4k soll das ja kein Problem sein, ähnlich wie beim Centerstage UF. Vom UF habe ich auch ein Sample zu Hause. Hat jemand Erfahrung mit beiden Tüchern und kann den Unterschied benennen?


    Cheers

  • Ich kenne beide Tücher. Das UF ist zwar sehr fein gewebt und tonal gut, aber der Gain ist unterirdisch IMHO. Das XY Tuch ist nahezu gleich fein, aber hat einen deutlich höheren, tonal ebenfalls auf Augenhöhe mit dem UF, aber der Gain ist erheblich besser. Von daher würde ich in jedem Fall zum XY Tuch greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!