AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Schon, aber bei mir war es eine Direktzahlung, also keine Händlerzahlung, somit besteht offiziell kein Käuferschutz (das war eben sehr unvorsichtig meinerseits, oder auch etwas leichtgläubig).

    So wurde es mir von Jacky vorgegeben, ich hatte keine Möglichkeit einen Händlerkauf zu machen. Die Alternative war Alibaba.

    Aber ich werde heute versuchen (auf Rat von Gloria) auch bei PayPal nachzufragen, ob sie mir helfen können.

    Zumindest habe ich bei PayPal in der Beschreibung geschrieben, dass es sich um Kauf einer Leinwand handelt.

  • Ich habe meine Leinwand auch bei XY Screen geordert und seinerzeit von der Mitarbeiterin (Name war Angela) einen Link per Paypal vom XY Screen bekommen, über den das Geschäft abgewickelt wurde. Das lief dann automatisch mit Käuferschutz. So hat deine Ansprechpartnerin evtl. aus Unwissenheit gehandelt und du in gutem Glauben - es liegt Käuferschutz vor - bestellt. Manchmal hilft so jeder Strohhalm, vielleicht hilft dir das weiter….

  • So, PayPal kontaktiert, die Zahlung war eine normale Geschäftstransaktion, daher greift der Käuferschutz. Daher erstmal hier Glück gehabt. So, ich habe jetzt den Fall bei PP eröffnet und jetzt hat der Verkäufer übliche 10 Tage für die Reaktion. Wenn er aber nicht reagiert, kann durchaus sein dass ich die Leinwand nach China wieder zurückschicken muss. Jedoch stellt das natürlich ein massives Problem dar, da ich keine Verpackung mehr habe. Und auch wenn ich sie hätte, wäre vermutlich der Versand so teuer dass es sich möglicherweise gar nicht rentiert. Mal abwarten jetzt. PP sagt mir dass manchmal der VK eine Zahlungsminderung anbietet. Das wäre eine Option, denn wenn diese Zahlungsminderung so hoch ist dass ich bei Gloria eine neue Folie bestellen kann, wäre damit alles gut. Hier erstmal "Daumendrücken".

  • So, PayPal kontaktiert, die Zahlung war eine normale Geschäftstransaktion, daher greift der Käuferschutz. Daher erstmal hier Glück gehabt. So, ich habe jetzt den Fall bei PP eröffnet und jetzt hat der Verkäufer übliche 10 Tage für die Reaktion. Wenn er aber nicht reagiert, kann durchaus sein dass ich die Leinwand nach China wieder zurückschicken muss. Jedoch stellt das natürlich ein massives Problem dar, da ich keine Verpackung mehr habe. Und auch wenn ich sie hätte, wäre vermutlich der Versand so teuer dass es sich möglicherweise gar nicht rentiert. Mal abwarten jetzt. PP sagt mir dass manchmal der VK eine Zahlungsminderung anbietet. Das wäre eine Option, denn wenn diese Zahlungsminderung so hoch ist dass ich bei Gloria eine neue Folie bestellen kann, wäre damit alles gut. Hier erstmal "Daumendrücken".

    Dann drück ich dir mal, wie gewünscht, die Daumen, damit wenigstens Paypal für dich hilfreich agiert. Sollte ein Rückversicherung notwendig sein, würde ich hier im Forum mal nachfragen, da hat bestimmt noch jemand die Verpackung.

  • Also ich habe auch vor kurzem eine 135" Leinwand in 16:9 HK80C 4k Soundmax dort bestellt. Lieferung hat grob 10 tage gedauert. Ich war Absolut begeistert. Super verpackt. Die Haptik von allem finde ich überragend, der Aufbau hat alleine ca 1h gedauert. Und worüber ich mich wirklich gefeut habe: Es waren ersatzschrauben dabei!!! Hört sich doof an aber jeder der mal ein Ikea Schrank gekauft hat wo eine Schraube kaputt war weiss was ich meine :-D. und das zu einem super Preis. Hatte mit May kontakt. Also ich bin wirklich sehr zufrieden und denke eine bessere Preisleistung kann man icht bekommen. Bezahlung per Paypalrechnung somit selbstverständlich mit Käuferschutz. Alternativ hatte ich mir eine HiviLux Leinwand angeschaut. Könnte aus dem gleichen Werk kommen Preise sind Ähnlich. Sitz in Gelsenkirchen.

  • Kosta

    Wenn Du die LW darüberhinaus behalten möchtest, würde ich auf den Tausch des Tuches pochen. Mit dem Zurücksenden ist niemandem geholfen, weder Dir noch dem Hersteller.

    Das würde den Rückversand auch nochmals deutlich erleichtern im Falle eines Falles.


    Hier kann man auch die Rücksendekosten teilweise von PayPal erstatten lassen (12x pro Jahr glaube ich bis zu je 25€ etwa)

  • Gestern und heute habe ich seit Wochen die ersten Antworten von Jacky bekommen - und zwar über WhatsApp. Er hat im Büro seine Spam Mails gecheckt und massig Mails von mir gefunden. Echt seltsam warum plötzlich bei einer Reklamation die Mails ein von einmal im Spam landen!! Weil ich sonst etliche Monate mit ihm kommuniziert habe und keine einzige Mail im Spam gelandet ist.

    Das nachteilige dabei ist, dass jetzt alles über PayPal abgewickelt werden muss.

    Und natürlich, die LW möchte ich behalten, so natürlich poche ich auf Austausch des Tuches.

  • Heutzutage muss man oft Druck machen, damit man bekommt was man will. Leider.

    Aber, ich habe heute mit Jacky eine längere Konversation via WhatsApp gehabt.

    Er hat mir erklärt dass die Produktion keinen Fehler sieht. Aber, er wird schauen dass ich trotzdem einen Ersatztuch bekomme und wird sich nächste Woche darum kümmern. Er muss sowieso über PayPal gehen, daher bin ich erstmal beruhigt. Abwarten und Tee trinken.

  • Moin,


    kleines Update von mir.


    Wendy hat sich endlich nach 2 Mails und 2 WhatsApp Nachrichten bei mir gemeldet, nachdem ich geschrieben hatte, dass wenn ich keine Antwort erhalte einen PayPal Fall eröffnen werde.


    Anscheinend soll ich die Falten durch Einstellen des Vorlaufes beseitigen können.

    Sie möchte mir dazu noch eine Anleitung zukommen lassen.

    Auf diese warte ich nun.

    Sollte ich innerhalb dieser Woche keine Anleitung erhalten oder das Einstellen nichts bringen, dann werde ich mich auch an PayPal wenden.


    Natürlich kein Wort warum man sich Wochen lang bei mir nicht meldet und das es ein Produktionsfehler sein könnte.


    Beste Grüße
    Nemesis

  • ca. 3mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!