AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Es fehlt noch mein persönlicher Eindruck von Tuch.


    Der Seheindruck nachdem die LW ein paar Tage hier hängt und ich noch einem neu auf die LW kalibriert habe ist insgesamt sehr gut.
    Keine Sichtbare Struktur ab ca 120cm und bei 350cm Sichtabstand erst recht nicht.
    Schärfe und Helligkeit sind Klasse.


    Aber ich muss dazu sagen, dass die Charge Tuch etwas weniger hell ist als das Sample von Björn! Das sind ca 6 bis 7 Prozent.
    Ungewöhnlich ist das nicht, laut Alphalux kommt das bei denen auch vor.


    Akustisch habe ich bei Sprache im Film jetzt keinen großen Unertschied gehört und war bis dato sogar der Meinung nicht zwingend sofort neu einmessen zu müssen.
    Gestern Abend mit Musik die ich gut kenne, war es aber hörbar, aber nichts, was man nicht ausgleichen kann.


    Insgesamt würde ich die LW jederzeit wieder kaufen.

  • Hallo wolf352,


    hast du das schwarze Backing eigentlich jetzt verwendet? Kannst du mir mal per PN deine Adresse zukommen lassen? Ich würde dir mal ein Stück Centerstage XD (Din A4-Größe oder mal schauen, was ich noch hab) schicken, wenn es dir recht ist. Gerade ein Vergleich der Helligkeit fände ich sehr interessant.

  • Moin, ich verfolge diesen Thread schon länger mit interesse! Jetzt wird bei mir die Anschaffung einer Leinwand aktuell.
    Vermutlich habe ich die letzte Sammelbestellung verpasst? Gibt es noch weitere Interessenten außer mir für eine weitere Bestellung?
    Falls ich allein bestellen muss, würde ich mich über Tipps zur Bestellung von den letzten Organisatoren freuen...


    Grüße
    Stephan

  • Laut rumpeli gäbe es bei einer Sammelbestellung Rabatte (Höhe unbekannt) auf die bestellte Ware. Außerdem kann ggf. an den Lieferkosten gespart werden.
    In der Vergangenheit hatte ich mal eine Sammelbestellung vom Centerstage XD gemanagt. Ich hatte damals das Material bestellt, habe es zu mir kommen lassen und dann die Versandrolle mit den Tüchern weitergeschickt.
    Wie genau das jetzt ablaufen könnte: keine Ahnung! ;)
    Für mich ist in zwei Wochen eh Urlaubszeit und dann bin ich erstmal 3 Wochen weg. Von meiner Seite läuft also vor Ende August nichts mehr! Sollte es eine Bestellung in diesem Zeitraum geben, wäre ich auch raus.


  • Für mich ist in zwei Wochen eh Urlaubszeit und dann bin ich erstmal 3 Wochen weg. Von meiner Seite läuft also vor Ende August nichts mehr! Sollte es eine Bestellung in diesem Zeitraum geben, wäre ich auch raus.


    Das wäre für mich kein Problem, damit zu warten, vorerst steht der neue Beamer an.
    Ok, man würde dann aber nur an der Sammelbestellung sparen, wenn man die gesamt zu einem schicken lässt und der diese dann weiter schickt, kommen also nochmal Inlands Versandkosten oben drauf, je nachdem was man beim Übersee-Transport spart, würde sich das ja vermutlich lohnen.


    Ich hätte z.B. auch nur Interesse an einem Tuch ohne Rahmen.



    Gruß Jan

  • Ich kann nur empfehlen euch einfach direkt per Mail an:
    wendychou@xy-screen.com
    zu wenden.


    Absolut zügiger und unkomplizierter Kontakt.
    Mein Angebot war auch ohne Sammelbestellung, incl. shipping door to door so gut, dass ich direkt zugestimmt habe.


    Auch die Bezahlung lief über Paypal sicher und unkompliziert.

  • Zitat

    Aber ich muss dazu sagen, dass die Charge Tuch etwas weniger hell ist als das Sample von Björn! Das sind ca 6 bis 7 Prozent.
    Ungewöhnlich ist das nicht, laut Alphalux kommt das bei denen auch vor.


    Das ist leider so bei Herstellern die ihre Tücher/Folien von Zulieferern beziehen. Bei Folien ist das meine Info nach so dass der eigentliche Folienhersteller heute 500 m Leinwandfolie herstellt, morgen 500 m PVC, etc. dann wieder Leinwandfolie. Ohne große Qualitätskontrolle.
    Das ist ärgerlich wenn man Folienmuster zum beurteilen/messen hat und genaue Eigenschaften benötigt (Gain...) und die gelieferte Leinwand dann anders ist.


    Es gibt wenige Leinwandhersteller die ihre Folien selbst produzieren, Stewart sei wohl so einer und da hätte man auch eine Qualitätskontrolle und gleichbleibende Werte über die Chargen. Obs stimmt, weiss ich nicht.


    Welchen Gain hattet ihr denn am Muster ermittelt und welcher ist es nun real (vorausgesetzt du hast eine vertrauenswürdige Gain 1-Referenz?)


    Wie komme ich denn an Musterstücke von xy screens?


  • Welchen Gain hattet ihr denn am Muster ermittelt und welcher ist es nun real (vorausgesetzt du hast eine vertrauenswürdige Gain 1-Referenz?)


    Wie komme ich denn an Musterstücke von xy screens?


    Schau mal hier:
    Link zum Thread "Vergleich transparenter Leinwandtücher"


    Von Mustern war dort auch schon einmal die Rede. rumpeli schrieb von 35$ für ein Muster.


    EDIT: da ging es auch mit einer Sammelbestellung los! ;)

  • Ich hätte auch Interesse an einer Sammelbestellung, sofern man weitere Euro sparen kann.
    Diese Woche habe ich per Whatapp Kontakt mit XY Screen aufgenommen, was sehr gut funktioniert hat.
    Angefragt habe ich eine Sound Max4K Tension Motorleinwand in 2.35:1, welche problemlos bis zu einer Bildbreite von 2435mm verschickt werden kann.
    Größer geht leider laut Aussage von XY Screen nicht. für mich wäre das genau richtig.
    Sollte eine Sammelbestellung anstehen wäre ich dabei.
    Grüße
    Stuttgarter

  • Auch mein Kontakt zu XY-Screens war kompetent und sehr schnell beim Antworten. Wen jemand eine Sammelbestellung machen möchte wäre es clever die Komunikation übder diese Person zu bündeln. Ich war zunächst tatsächlich Feuer und Flamme, ist dann aber zügig erloschen als ich über erste akustische Eindrücke im AVS-Forum las. Das Tuch würde ich doch gerne erst mal selbst messen, bevor ich damit meine schönen Lautsprecher verdecke. Ich vermute aber: dichte Webung -> hohe Schallbeeinträchtigung.


    Gruß
    rumpeli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!