Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft

  • Nein, aber die speaker müssen ja dafür erst einmal weiter passiv beschalten werden und Kabel neu verlegt. Immer alles viel Aufwand und hat keine Priorität im Wohnzimmer. So lang noch andere Baustellen Vorrang haben, kann das noch etwas dauern :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ein kleines Update / Downgrade. Damit ist das Ende der Projektion im Wohnzimmer besiegelt





    Gleichzeitig habe ich mal geprüft wie groß eigentlich so ein 100" TV ist :rofl::big_smile:


    Viel Spaß dem neuen Besitzer damit :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Gefällt mir viel besser.


    Ich bin mittlerweile so weit am liebsten den TV aus dem Wohnzimmer herauszuschmeißen.


    Aber dagegen protestieren die Kinder.


    Mir gefällt es immer weniger, dass in den meisten Wohnzimmern der TV so dominant ist.

  • Ich mit mittlerweile so weit am liebsten den TV aus dem Wohnzimmer herauszuschmeißen.

    Wir haben seit 2001 keinen Fernseher mehr. Bei uns im Wohnzimmer steht eigentlich nur ein Sofa. Sonst nichts.


    Ohne Fernseher zu leben empfinde ich als großen Mehrwert. TV schauen wir eigentlich nur zur Fußball WM/EM.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Wir haben seit 2001 keinen Fernseher mehr. Bei uns im Wohnzimmer steht eigentlich nur ein Sofa. Sonst nichts.


    Ohne Fernseher zu leben empfinde ich als großen Mehrwert. TV schauen wir eigentlich nur zur Fußball WM/EM.

    Du hast auch noch Pflanzen im Wohnzimmer!


    Zum TV: wir haben unseren nur noch hängen-benützt wird der nicht mehr- das Teil ist so alt, dass es noch curved ist- mal schauen ob der bleibt.

  • Wir haben seit 2001 keinen Fernseher mehr.

    Da kann ich locker mithalten. Fernsehen schau ich seit 1998 nicht mehr, seitdem die ersten Fake News Tatsache waren.


    Käme mir auch nie in den Sinn, ein solches Teil im Wohnzimmer oder noch besser Schlafzimmer zu installieren.


    Diesbezüglich für immer geheilt. Und trotzdem gibt es für mich nichts geileres als einen TV. Aber das hat bekanntlich andere Gründe.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!