Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Endgame
    Film 9/10
    Bild 9/10
    Ton 9/10
    Also mir hat er sehr gut gefallen!
    Klar die Entwicklung der meisten Charaktere ist nicht immer die wünschenswerteste aber der Film hat mich trotzdem super unterhalten und gefesselt!

  • BRÜGGE SEHEN...UND STERBEN?


    Ein weiterer Film meiner urlaubsinspirierten Auswahl. Brügge ist in echt sogar noch schöner als im Film, von den vielen Touristen mal abgesehen.


    Film: 7,5/10 Hat mir jetzt beim zweiten Schauen sogar noch etwas besser gefallen.
    Bild: 8/10
    Ton: 7,5/10


    DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN


    Ein schottischer alter Grantler (maßgeschnitzte Rolle für Brian Cox) reist krankheitsbedingt von seiner beschaulichen Insel ins moderne San Franzisko und trifft dort seinen Sohn, zu dem er seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatte und der jetzt zur Upper-class gehört. Nicht nur kulturelle Welten, sondern auch Generationen prallen aufeinander. Schönes und langsames Feel-Good-Movie mit einer guten Mischung aus erstem Drama und Humor.


    Film:7,5/10 Könnte sogar ein 8er werden, werde ihn nochmal mit Familie anschauen.
    Bild: 9/10
    Ton: 7/10

  • Chernobyl


    Serie 10/10
    Bild 7/10 (sehr stilisiertes, aber filmisches Bild)
    Ton 10/10 (Deutsch DTS-HD MA 5.1 - Demomaterial)


    Eine Top-Miniserie, deren wahre und erschreckende Geschichte einem fassungslos und wie betäubt zurück lässt und lange nachklingt. Reiht sich mühelos in den Reigen der für mich besten Serien ein. Daher klar die Höchstnote. Das Sounddesign und die Musik sind genial und wurden referenzwürdig abgemischt. Hätte nicht gedacht, solch technisch hochstehendes Material hier vorzufinden. Sehr empfehlenswert!



    Dann werde ich mir die Serie wohl doch noch auf BluRay kaufen und nochmal ansehen.
    Hatte sie damals auf Sky gesehen, da fand ich "hier nachzulesen" den Ton und die Stimmung auch schon echt heftig.
    Beim 2. Mal gucken war es dann wenig überraschend nicht mehr ganz so krass, aber innerhalb 1 Woche die Serie 2 Mal zu gucken muss man auch erst Mal machen :big_smile:


    Gruß Jan

  • BANKLADY


    Deutsche "Bonnie & Clyde"-Variante nach wahren Begebenheiten aus den 60ern, wo eine junge Frau zur mediengehypten ersten Bankräuberin Deutschlands wird. Eher Fernsehfilmniveau, aber immerhin gut besetzt und gespielt.


    Film: 6/10 Kann man mal schauen, muss man aber nicht zwingend.
    Bild: 9/10 Digitaldreh
    Ton: 7/10 Das akustische Geschehen spielt sich hauptsächlich an der Front ab.

  • The Expanse - Staffel 1, Folge 1


    Ich hatte die Serie schon auf Prime Video gesehen und zwar das zweite Mal, als die dritte Staffel raus kam. Jetzt, kurz vor Start der 4. Staffel, hatte ich mich durchgerungen die Bluray zu kaufen (Staffel 1 und 2 gibt's auf Amazon) und ich hab es nicht bereut.


    Zur Serie inhaltlich sage ich mal nichts als soweit: wer SciFi mag und die Serie noch nicht gesehen hat... unbedingt nachholen... für mich das Beste an SciFi, was in den letzten Jahren für's TV gedreht wurde.
    Ich bin immer etwas skeptisch, ob sich eine solche Serie für die große Leinwand lohnt... mitunter kann gerade die CGI nicht mithalten und auf der Leinwand sieht man das dann zu deutlich (so meine Erfahrung mit Battlestar Galactica).
    Meine Befürchtungen waren aber unbegründet. Darüber hinaus gibt's ein gestochen scharfes Bild und ein wirklich guter Sound in HD5.1


    Ich freue mich schon auf die 4. Staffel und dass es 3 und 4 auf BD zu kaufen gibt


    Bild 10/10
    Ton 10/10
    Film 10/10

  • BAILEY - Ein Freund fürs Leben


    Nach dem sehr guten und emotionalen "Hachiko" hat Regisseur Lasse Hallström nun mit "Bailey" schon seinen dritten Hundefilm gedreht, diesmal eine fiktive Geschichte, in der ein Hund mehrere Reinkarnationen über ein paar Jahrzehnte hinweg durchlebt und die Welt seiner verschiedenen Besitzer aus seiner Sicht kommentiert. Bewegt sich zu Beginn noch auf "Beethoven"-Niveau, wird aber dann zunehmend besser, ohne jedoch "Hachiko" ganz zu erreichen.
    Für Hundeliebhaber trotzdem ein gefundenes Fressen.


    Film: 7/10
    Bild: 9/10
    Ton: 7,5/10

  • Upgrade


    Hatte den aufgrund von Bladerunner und LAH bei Videobuster mal geliehen und wurde total überrascht, hatte den Film überhaupt nicht auf dem Radar.
    Wirklich gute Story, keine Stellen an denen Langeweile aufkam und ein sehr interessanter Einblick in die Welt von "Cyborgs" bzw. auch in Richtung "Cyberpunk"


    Durch die Unbekanntheit (meinerseits) würde ich dem Film auch den Stempel "Geheimtipp" aufdrücken.


    Film: 8/10

  • SCHLOSS DES SCHRECKENS – The Innocents


    Gruselklassiker von 1961, der für das Genre wegweisend war. Mittlerweile ist man zwar anderes gewohnt, aber für die damalige Zeit war das schon ein Schocker.
    Die Inszenierung und Atmosphäre kann aber auch heute noch begeistern.


    Film: 7,5/10
    Bild: 8/10 Für das Alter sehr guter Cinemascopetransfer in s/w mit guter Schärfe und Kontrast. Deutliches Filmkorn wird nicht jedem gefallen. Die US-BD soll dank neuem 4K-Scan sogar ein Referenzbild haben.
    Ton: 6/10 DTS-HD MA 2.0 Mono ohne Schwächen. Heutzutage gäbe es natürlich ganz andere Möglichkeiten für so einen Film.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Friedhof der Kuscheltiere - Remake.
    Englisch Atmos


    Film: 7 - entspricht der Erwartung, aber auch kein Highlight
    Ton: 7,5 - sicherlich keine Referenz in Bezug auf Atmosphäre, aber zumindest einige sehr ausgeprägte Effekte von oben.


    Zum Gruseln gibt es besseres - allerdings hat mich der erste „ Jump - Scare“ wirklich eiskalt erwischt :beat_plaste


    Viele Grüße
    Gregor

  • Im Rahmen eines HD RGB Überraschungsfilmevents bei mir im Galaxy gab es gestern einen Geheimtipp.


    SLING BLADE - Auf Messers Schneide


    In Billy Bob Thorntons Regiedebüt spielt er selbst einen geistig zurückgebliebenen Mann, der als 12-Jähriger seine Mutter und deren Liebhaber ermordet hatte und Jahrzehnte später aus der psychiatrischen Anstalt entlassen wird und versucht, sich im Leben außerhalb zurechtzufinden.


    Das Drama lebt neben seinem Drehbuch (Oscar 1997 für Thornton) hauptsächlich von der außergewöhnlichen schauspielerischen Leistung Thorntons (Oscarnominierung).


    Film: 7,5/10 persönliche Wertung (imdb 8,0). Beim Rest der Truppe kam der Film zwar überwiegend gut an, allerdings auch nicht bei jedem. Ist aber auch kein Mainstream.
    Bild: 7,5/10 etwas wechselhaft, aber für das Alter okay.
    Ton: 6,5/10 die Dialoge sind gegenüber dem Rest zu leise abgemischt.


    Da die deutsche BD schon lange nicht mehr erhältlich ist, musste auf die US-BD (deutscher Ton) zurückgegriffen werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MONSTER (2003)


    Biopic über die amerikanische Serienmörderin Aileen Wuornos, einfühlsam inszeniert von "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins, wenngleich die Charakterisierung doch etwas geschönt erscheint. Überragende schauspielerische Leistung (Oscar) von Charlize Theron (mit 15 kg Gewichtszunahme und unterstützt von einer perfekten Arbeit der Make-up-Abteilung).


    Film: 8,5/10 und damit deutlich besser als noch beim ersten Mal. Überrascht mich immer wieder, wie manche Filme mit den Jahren gewinnen oder auch verlieren.
    Bild: 6/10 ziemliche Defizite, obwohl der Look irgendwie zur Trostlosigkeit des Films passt. Glaube aber nicht, dass das alles so gewollt ist.
    Ton: 7/10

  • Der Junge muss an die frische Luft


    Hape Kerkeling hat meinen Humor nie sonderlich getroffen oder war mir übermäßig sympathisch, umso mehr überraschte mich dieser Film, der sich hauptsächlich mit seiner frühesten Kindheit beschäftigt.
    Sehr liebevoll und herzergreifend bekommt man ein völlig anderes Bild auf Hape. Julius Weckauf besetzt dabei die Rolle des Hape erstklassig. Kann ich nur empfehlen, auch jedem, der mit Hape Kerkeling sonst nichts am Hut hat. Ton und Bild sind aus meiner Sicht maximal durchschnittlich, das macht es aber eher authentischer, da der Haupthandlungszeitraum Anfang der 70er ist.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • ER IST WIEDER DA


    Auf Empfehlung des Kollegen Jigsaw :sbier: , wonach dieser Film gar nicht so schlecht wäre. Stimmt.
    Adolf Hitler blickt in Borat-Manier auf das heutige Deutschland und wird zum TV-Star. Dabei ist die Perspektive aus Sicht des Führers sogar weniger befremdlich und grotesk als die dargestellte Sichtweise der Deutschen auf ihn.
    Oliver Masucci in der Hauptrolle sieht dem Original zwar nicht sehr ähnlich und ist auch deutlich zu groß, aber Mimik, Gestik und insbesondere die sprachliche Darbietung überzeugen.


    Film: 7/10
    Bild: 8/10
    Ton: 7,5/10 Bei der Atombombe bekommen sogar kurz die Subs zu tun.



    LBJ – John F. Kennedys Erbe


    Rob Reiners Biografie des US-Präsidenten Lyndon B. Johnson, der mit dem Tod von JFK unfreiwillig zu einem der besten Amtsinhaber der Neuzeit wurde. Woody Harrelson erweist sich als gute Wahl für die Hauptrolle und auch die Maske leistet glaubwürdige Arbeit. Unspektakulär, aber für geschichtlich Interessierte durchaus sehenswert. Kann aber filmisch nicht mit dem besten Vertreter des Genres – Oliver Stones „Nixon“ (1995) - mithalten.


    Film: 6,5/10
    Bild: 8,5/10
    Ton: 7/10

  • [b]
    Kann aber filmisch nicht mit dem besten Vertreter des Genres – Oliver Stones „Nixon“ (1995) - mithalten.


    Gar besser als ‚JFK‘? ‚Nixon‘ hab ich bis heute ignoriert. Wohl ein Fehler... ;) allerdings würde ich den ‚nur‘ auf Englisch auf BD kriegen (Deutsch nur als DVD). Stelle mir den Film sehr dialoglastig vor. Da präferiere ich eigentlich Deutsch. Würdest du den trotz der Auflösungsdefizite auf DVD ordern?

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Nein, nicht besser als JFK, das wäre auch nur schwer vorstellbar. JFK zähle ich aber auch nicht als Biografie eines US-Präsidenten. Von seinem Leben bekommt man schließlich fast nichts mit. ;)



    Zitat

    Würdest du den trotz der Auflösungsdefizite auf DVD ordern?

    Schwer zu sagen. Ich habe die DVD, aber auch den 3,5-stündigen Director's Cut in 720p mit deutschem Ton :blush: . Am liebsten hätte ich die 3-Disc-US-BD. Mir gefällt der Film mit jedem Sehen besser (9/10). Die Performance von Anthony Hopkins ist der Hammer. Laut eigener Aussage seine Lieblingsrolle neben Hannibal Lecter. Meine Frau war Jahre später mal verwundert, dass der echte Nixon gar nicht aussah wie Hopkins. :big_smile:
    Genial ist auch die Synchro der Rolle von Henry Kissinger. Auch der Rest des Casts ist erstklassig. Und den Score von John Williams liebe ich auch.


    Bei Oliver Stone könnte man denken, er würde jemanden wie Nixon auf der Leinwand zerfleischen, er stellt ihn aber eher als tragische Figur dar.


    Ich glaube, ich habe keinen Trailer öfter gesehen als den zu diesem Film (wenn Du hier alles verstehst, kannst Du auch die BD ordern).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ahhh, Gänsehaut. Ich weiß schon, was ich am Wochenende schauen werde. :big_smile:

  • Mit ‚JFK‘ hast Du natürlich recht... :blush:


    Jetzt hast Du die Stimmung aber ganz schön angeheizt und lässt mir kaum eine Wahl: so wird Nixon halt im Doppelpack bestellt.


    Hopkins ist toll - einer der ganz ganz Grossen :heilig:


    Ich freue mich auf diese Erfahrung... :dancewithme

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!