Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Leute, schaut Ihr eigentlich im Sommer keine Filme oder machen DoXer und ich hier nur die Alleinunterhalter? :-(
    Auf geht's.


    Ich hatte es zu Beginn dieses Threads ja angesprochen, ich fühle mich als HTPC-Besitzer von dem Thread-Titel nicht angesprochen.


    Wenn ich einen Film schaue ist halt nun mal keine Scheibe im Player.


    Wenn man mich dafür nun als pedantischen erbsenzählenden Korinthenkacker bezeichnen möchte...................ja, das bin ich leider nun mal.......... :big_smile: .........ich würde mir lieber irgendwelche Gliedmaßen abbeißen als hier über einen Film zu schreiben, den ich gesehen habe aber nicht im Player hatte......... ;):sbier:

  • Zitat

    .ich würde mir lieber irgendwelche Gliedmaßen abbeißen als hier über einen Film zu schreiben, den ich gesehen habe aber nicht im Player hatte.........


    Hallo Bernhard


    finde diese Aussage übertrieben. Sorry.
    Man muß ja hier nichts schreiben wenn man sich nicht angesprochen fühlt.


    VG Jochen

  • [quote] Man muß ja hier nichts schreiben wenn man sich nicht angesprochen fühlt.



    Da hast du natürlich recht, deswegen hatte ich auch nicht angefangen darüber damals eine Diskussion weiter zu führen.


    ....aber vielleicht gibt es ja noch mehr die so denken, deshalb wollte ich auf die Frage von Last Action Hero, noch mal daran erinnern.


    .....ich bin dann mal wieder raus hier............trotzdem an alle viel Spaß beim Filme schauen, egal ob mit oder ohne Scheibe im Player......... ;):sbier:

  • Ich gehe davon aus, dass auch Deine Filme von einer Disc stammen - ich fänd es trotzdem etwas grauzonig das Wort Ripp mit in den Titel zu packen, deshalb lieber so.



    Replicas


    Film 7/10
    Bild 8/10
    Ton 8/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • AUF DVD!
    Grandmas Boy


    Film 9,5 /10
    Ton DVD eigentlich egal bei dem Film man versteht alles was man soll
    Bild für ne DVD auf dem TV echt ordentlich


    Zur Wertung, man sollte schon etwas "bescheuerte" Filme mögen, auch das Thema Kiffen bzw Video Spiele. Wenn das der fall ist, kann man bei dem Film nichts falsch machen.


    Achso, und wenn jetzt irgendwelche Leute das Bedürfnis haben, sich aufgrund einer DVD Bewertung, in einem Blu-ray Thread, Gliedmaßen zu entfernen, am besten mit dem Kopf beginnen!

  • So, damit Arnie nicht weint, bin ich auch noch einmal dabei ... :heilig: Allerdings waren die schönen Temperaturen nur ein Grund.


    Aloha!


    Avengement – Blutiger Freigang


    Film: 2
    Ton: 2-
    Bild: 2-


    Mehr dazu im Filmfaden Ihrer Wahl ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Bohnen mit Rapsöl (Bohemian Rhapsody )


    Film 7,5/10
    Bild 8/10
    Ton 7,5/10


    Hat mir gut gefallen aber bester Film war's für mich nicht! Auch wenn viele sagen man kann sie nicht vergleichen, ich mach's trotzdem, A Star is Born war hier für mich deutlich besser sowohl Filmisch als auch Tonal.

  • Ein stahlharter Mann


    Charles-Bronson-Klassiker von Walter Hill.


    Film: 7/10
    Bild: 8,5/10 Für ein 70er Jahre Bild sehr gut
    Ton: 6/10 Es sind zwei deutsche Synchronisationsspuren vorhanden (Kino- und spätere TV-Fassung). Kino ist die qualitativ bessere, technisch auf jeden Fall und von den Dialogen her vermutlich auch.

  • Spiderman Homecoming (damit meine Frau am Samstag auch mitreden kann)


    Film: 8/10: Ich finde das Tom Holland die Rolle auf den Laib geschneidert ist, und das absolut zu den Comics paßt. Sehr gute Besetzung!
    Bild: 8,5/10
    Ton: 7/10: Ton finde ich ok. Was mir absolut gefällt (schon wie bei Thor Ragnarok "The Immigrant Song") ist das Titellied: "Blitzkrieg bop"

  • The Program - Um jeden Preis


    Interessantes Biopic über den Aufstieg und Fall des Radprofis Lance Armstrong mit einem sehr gut passenden und spielenden Ben Foster in der Hauptrolle.


    Film: 7/10
    Bild: 7,5/10 Die verwendeten Originalaufnahmen sind aber teilweise extrem schlecht.
    Ton: 6/10 ziemlich dialoglastig

  • Spiderman Homecoming (damit meine Frau am Samstag auch mitreden kann)


    Film: 8/10: Ich finde, dass Tom Holland die Rolle auf den Leib geschneidert ist, und das absolut zu den Comics passt. Sehr gute Besetzung!
    Bild: 8,5/10
    Ton: 7/10: Ton finde ich ok. Was mir absolut gefällt (schon wie bei Thor Ragnarok "The Immigrant Song") ist das Titellied: "Blitzkrieg bop"


    Aloha,


    ich finde diesen Spider-Man (Eigenname, nur gekoppelt richtig) total daneben.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Nachdem ich ihn schon einige Jahre nicht mehr gesehen habe und gestern Independence Day war, gab es


    Geboren am 4. Juli


    Das (Anti)kriegsdrama ist der mittlere Teil von Oliver Stones Vietnamtrilogie (Platoon, Zwischen Himmel und Hölle) und einer der besten Filme zum Thema überhaupt.
    Tom Cruise bekam mehr als verdient seine erste Oscarnominierung und schaffte mit dem Film den Sprung vom Sonnyboy zum ernst zu nehmenden Schauspieler.


    Film: 9,5/10 Sollte ihn tatsächlich jemand noch nicht kennen, EMPFEHLUNG!
    Bild: 7,5/10 Die ersten zehn Minuten sind zwar deutlich schlechter, aber danach wird es so, wie es für einen Film dieses Alters angemessen ist.
    Ton: 7/10 Obwohl gut abgemischt (Oscarnominierung), wären die Gefechtsszenen heutzutage deutlich dynamischer, aber der Ton wird ohnehin dominiert von der guten Songauswahl und besonders vom (für mich) unter die Haut gehenden Score, einen der besten, die John Williams je geschrieben hat.

  • Criminal Squad
    Deutsche Kinofassung (124 Min.)


    Film: 6/10
    Die Story und das Setting trifft eigentlich voll meinen Geschmack, dennoch hat mich der Film eher enttäuscht.
    Ich kann nicht mal genau sagen, was mich an dem Film stört, er ist irgendwie dahingeplätschert und selbst das Ende konnte das nicht wieder gut machen.
    Es gibt so viele bessere Filme mit einer ähnlichen Story.
    Die noch in der Eröffnungs-Scene so genial wirkenden Bösewichte sind den Rest des Films eher nicht so genial und leider leicht zu durchschauen.


    Bild: ohne Wertung


    Ton (Deutsch, DTS HD 5.1): Zwischendrin immer mal wieder gut, ansonsten eher mau.
    Geballer wie in den meisten Filmen viel zu leise und auch vom Sound her einfach Falsch, wer schon Mal echte Schüsse gehört hat, versteht was ich meine.
    (Heat von 1995 kommt da relativ gut dran)
    Abspann reißt mit seinem Bass erst Mal das Haus ab, so dass ich in Richtung Fernbedienung gehechtet bin um Frau und Kinder nicht zu wecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!