Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Auf nachfragen hier im Forum habe ich mich auf World War Z eingelassen. Ich wollte damals wissen, ob es bei dem Film Schüttelkamera gibt. Der Verdacht lag nahe, da Marc Forster Regie geführt hat. Das ist der Typ, der James Bond - Quantum Trost ebenfalls verwackelt und verschnippelt hat. Die Frage wurde damals verneint.


    Anscheinend haben wir da andere Qualitätsstandards. Ich habe den Scheiß nach 10 Minuten (oder waren es 15?) abgestellt. Der landet im Tauschpaket.


    Da ich aber total Lust auf Science Fiction hatte, die Filterung bei MyMovies nach SF hatte mir den Film ausgegeben, musste was anderes her.


    Also habe ich einen Film mit, unter anderem, Judi Dench, Thandiwe Newton, Karl Urban und Vin Diesel geguckt. Wie man mit dem Ensemble SO einen Film fabrizieren kann bleibt mir schleierhaft. Aber ich mag ja Trash und dieser Riddick: Chroniken eines Kriegers ist einfach so schön schlecht. Wenn gleich zu Beginn Judi Dench den Erklärbär raushängen lässt und mir so tolle Sachen wie Nekromonger um die Ohren hat, ist das ganz großes Asylum-Kino. Perfekt.


    Ich kannte den Film schon und wurde auch beim ich weiß nicht wievielten Male gucken nicht enttäuscht.

  • Noch vor dem Urlaub gab es Arrival. Gehört für mich zu einem der besten SF-Filme. Bild und Ton sind klasse. Obwohl der Ton „nur“ in 5.1 DTS HD MA vorliegt und nicht in Atmos, wie im Kino, ist die Tonspur einfach klasse.


    Davor gab es, ich brauche im Moment Sciencefictionfilme, Das schwarze Loch auf DVD. Ich mag diesen Film. Gibt es leider nicht in HD auf Disk.


    Man kann digital eine HD-Version bei Amazon kaufen. Kennt die zufällig jemand und kann was zur Bildqualität sagen?


    Über den Ton rege ich mich, seit ich die DVD habe, auf. Was hatte ich mich damals gefreut, als die DVD in 5.1 angekündigt wurde. Meine VHS-Aufnahme in Surround 2.0 aus dem TV war einfach klasse. Wenn einer links stand, sprach er links, stand er rechts, kam es von rechts, stand er in der Mitte, kam es aus dem Center. Bei der doofen 5.1-Spur wurde die Sprache einfach auf den Center gelegt. Wie dämlich. Ich hasse schlechte Upmixe von den Studios. Ich will lieber die originale Tonspur haben.

    Ich habe noch die Tonspur der VHS-Aufnahmen, bin aber zu doof das mit der DVD zu verheiraten. Mist.

  • Lando2081


    Disney habe ich nicht, denke aber, dass der Stream bei Prime kein anderer sein wird.


    Die entscheidende Frage ist, hast Du ihn gesehen und ist er deutlich besser wie die DVD?

    Die DVD habe ich leider nicht. Hab den vor 1-2 Jahren auf Disney+ gesehen, aber leider nicht mehr in Erinnerung wie die Qualität war. Ich kann aber gern nochmal reingucken.

  • Als Kind fand ich das schwarze Loch , unglaublich gut, leider ist der Film (für mich) einer der am schlechtesten gealterten Filme die ich kenne (warum weiß ich auch nicht), heutzutage für mich nicht mehr ansehbar.

  • Moneyball (1,85:1)


    Die wahre Geschichte von Billy Beane . Als absolutes Baseballl-Talent entdeckt, konnte er den hohen Erwartungen als Spieler nicht gerecht werden. Er wird Trainer der Mannschaft von Oakland und muss Jahr für Jahr mit dem Ausverkauf seiner besten Spieler an die finanzstarke Top-Mannschaften klar kommen.

    Um mit einem Drittel deren Budgets dennoch einen chancenreichen Spieler-Kader aufstellen zu können, geht er völlig neue Wege in der Spielerbewertung, die das System später komplett umkrempeln werden.


    Es ist kein richtiger Sportfilm, eher eines über das Management eines Sportvereins. Dadurch ist der Film sehr dialoglastig und teilweise hat er auch gewisse Längen, die man aber leicht durchsteht, wenn man Interesse fürs Thema mitbringt. Ebenso beeinhaltet er auch seine starken Momente, besonders in der zweiten Hälfte des Films.

    Hochkarätig besetzt mit: Brad Pitt, Philip Seymour Hoffman, Robin Wright, Chris Pratt.

  • „Weites Land“ von William Wyler in der remasterten Mediabook Version. Bei Grobi habe ich letztens die Disc auf der 4,90m LW mit dem Barco Bragi (oder wie der heisst) gesehen und war beeindruckt, wie gut eine BD doch ausschauen kann. Also besorgt und geguckt. Zum Film muss man nichts mehr sagen, einfach ein Klassiker. Die remasterte BD ist in der Tat richtig gut, man vermisst eigentlich gegenüber einer UHD nur den erweiterten Farbraum. Toll. Der Ton ist Mono und kommt folglich aus dem Center. Geht auch.


    Film: 9/10

    Bild: 9/10

    Ton: 5/10 (halt in Mono)

  • Als Kind fand ich das schwarze Loch , unglaublich gut, leider ist der Film (für mich) einer der am schlechtesten gealterten Filme die ich kenne (warum weiß ich auch nicht), heutzutage für mich nicht mehr ansehbar.

    So geht es mir auch. War mal einer meiner Lieblingsfilme.


    Stoermerchen

    Habe den als HD Stream bei Amazon gekauft. Das Bild ist mittelmäßig, aber besser als auf der DVD.


    Ich erinnere mich, wie ich damals im Kino geflasht war, als die Palomino am Anfang

    von links nach rechts durch das Bild flog und es unfassbar plastisch und dreidimensional wirkte. Davon ist auch bei HD nix übrig.

    Die Schärfe ist unteres Mittelmaß.


    Ton blechern und kraftlos.


    Ausserdem heutzutage unfassbar langatmig

    und langweilig. Dazu das bescheuerte Ende.


    Muss man nicht mehr haben.


    Alternative, da gut gealtert und immer noch

    unterhaltsam:


    "Outland, Planet der Verdammten"

    mit Sean Connery aus der selben Zeit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!