Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Hallo Aries


    ich habe ja den Film auf deine "Empfehlung" hin bestellt und es erst jetzt geschafft ihn zu gucken.


    Als Komödie würde ich ihn jetzt nicht unbedingt bezeichnen, auch wenn die Szene die in der Flucht mit dem langsamen Fahrzeug gipfelt schon sehr geil ist und meinen "Humor" trifft. Ich mache jetzt keinen Spoiler, damit bei Interesse nicht der Überraschungseffekt verloren geht.


    Ansonsten war es ein Film, der den "Werdegang" einer Existenz zeigt. Ich mache es nicht deutlicher, soll jeder selber sehen.


    Der Film war einfach sehr geil. Danke für die Empfehlung. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Grüße


    Andreas

  • Bastille Day


    Ein klassischer Action-Thriller alter Schule, in der Art von 'Taken', 'Bourne' oder 'White House Down'. Mir gefiel Idris Elba als CIA-Dampframme, auch Richard Madden als Taschendieb und notgedrungener Partner überzeugt.

    Von der Entwicklung vielleicht etwas zu vorhersehbar und zu vorzeitig in der Auflösung der Handlungsmotive, aber ich fühlte mich gut unterhalten und hatte Spaß an dem Film.


    Zwei Tage vorher:


    Der Fall 9/11 - Was ist ein Leben wert?


    Michael Keaton in der Rolle des Ken Feinberg, der nach den Anschlägen des 9/11 die Aufgabe übernahm, im Auftrag der Regierung für die Hinterbliebenen der Opfer einen Fond zu bilden und in den nächsten 2 Jahren eine akzeptierte Lösung für deren Entschädigung zu finden.

    Natürlich sehr dialoglastig und aus dem Antwaltsgeschäft gegriffen. Der Film hatte aber durchaus seine Momente, wenn die Angehörigen ihre persönliche Geschichte erzählten, und wirkte bei mir mehr nach als ich erwartete. Ein Stück Vergangenheitsbewältigung und Zeitgeschichte .

  • Project Wolf Hunting


    Film 7/10

    Bild 7/10

    Ton 8,5/10



    Rheingold


    Film 8/10 …auf Fatih Akin ist Verlass - seine Filme haben stets einen sehr „echten“ Stil

    Bild 8/10 …4-5 Bildformate, je nach Zeitebene. Leider nicht ins Scope eingefasst, wie es sich gehört hätte

    Ton 8/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • Ich gucke ja keine Serien, außer Raumschiff Enterprise. Beinahe. Sagen wir, ich gucke keine „modernen“ Serien, wo Folgenlang nichts passiert, nur belanglos geredet wird und am Ende der Staffel ein überflüssiger Kniff eingebaut wird um den Mist am Leben zu halten. Geschmäcker sind halt verschieden und es liegt an mir, dass ich damit nichts anfangen kann.


    Aus diesem Raster fällt aber Good Omens heraus. Ein Buch, welches ver“filmt“ wurde. Es gibt ein Ende.

    Die Erzählstruktur erinnert mich an das Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“. Dort wie hier gibt es Handlungsstränge bzw. „Abschweifungen“, die scheinbar nichts mit der Geschichte zu tun haben und hinterher eine Rolle spielen.

    An diesem überlangen Film (so könnte man diese Serie auch nennen) gefällt mir einfach alles.


    Ich hatte sie bereits vor einem Jahr auf Amazon Prime gesehen, wo es immer noch abrufbar ist, musste mir aber die BDs bestellen.


    Bild und Ton sind auch ansprechend.


    Danach gab es irgendwann Aviator. Ich hatte ihn bereits vor Urzeiten auf DVD gesehen. Ich hatte ihn „besser“ in Erinnerung. Howard Hughes ist mir einfach zu unsympathisch.

    Das Bild war jetzt nicht beRauschend. Das große R sagt hoffentlich alles. War aber besser wie die DVD.


    Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Großbritannien musste ich mir King Ralph anschauen. :rofl: Klasse Film. Auch hier ist das Bild eher nicht so prickelnd, der Ton ist teilweise richtig schlecht. Da kommen stellenweise die Stimmen eher von links und nicht aus dem Center.

  • Aus diesem Raster fällt aber Good Omens heraus. Ein Buch, welches ver“filmt“ wurde. Es gibt ein Ende.

    Bin großer Fan sowohl des Buchs als auch der Serie, s. auch hier: Good Omens - Mini Serie auf Amazon Prime


    Was das "Es gibt ein Ende" betrifft: Trifft auf das Buch und Staffel 1 zu. Auf die Serie bisher nicht. :zwinker2:


    Kürzlich wurde Staffel 2 angekündigt. Co-Autor Terry Pratchett ist ja leider inzwischen verstorben, aber Co-Autor Neil Gaiman rührt zumindest auf Twitter die Werbetrommel. Ob er beim Schreiben oder der Produktion beteiligt ist, ist anscheinend noch nicht bekannt. Ich bin jedenfalls gespannt auf Staffel 2. :dancewithme

  • A Hole in the Ground


    Erstlingswerk vom Regisseur von Evil Dead Rise, nette Idee und Umsetzung, die vermutlich etwas zu wenig Budget hatte und deutlich zu ruhig daherkommt. Die Vorschau hat höhere Erwartungen gesetzt.


    Film 6,5/10

    Bild 6/10 …zum Teil dieses Banding - war mein Zappiti verstellt?

    Ton 7/10



    The Killer (2022)


    Film 7/10

    Bild 8,5/10

    Ton 8/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Was das "Es gibt ein Ende" betrifft: Trifft auf das Buch und Staffel 1 zu. Auf die Serie bisher nicht. :zwinker2:

    Das ist ja auch OK. Natürlich kann man bei vielen Filmen oder Serien, trotz eines „richtigen“ Endes, es weiter gehen lassen.


    Was mich nervt ist dieses künstliche in die Länge ziehen. Ein Beispiel dieser Art, weil es gerade im anderen Faden erwähnt wurde, war The Boys. Da hätte man auch ein „richtiges“ Ende draus machen können, stattdessen wird es so gedreht, dass man auf jeden Fall die zweite Staffel gucken muss, weil Staffel 1 nicht befriedigend beendet wurde.

  • Da hat mir das Ende recht gut gefallen muss ich sagen. Bei The Boys empfehle ich auch die Comics - die sind etwas konfuser als die Serie, aber voller ebenso kranker Ideen. Vielleicht sogar drüber. Habe mit Band 3 der Sammelbünde begonnen…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich habe den Film Real Steel lange vor mir her geschoben. Nicht weil ich bedenken hatte, sondern meistens in dem Moment, wo es zum Film gucken ging, lieber andere gucken wollte. Zu unrecht. Er hat mich gut gut unterhalten. Ist zwar keine neue Vater-Sohn-Geschichte aber sie macht trotzdem Spaß.


    Bild und Ton waren gut.

  • Habe mit meiner Tochter so die Emotionale Filmphase im moment . Sie kommt nach mir wenn ergeht filme mehrmals zu schauen .

    Vorgestern Pearl Harbor und gestern Titanic . Haben die DVD Fassungen reingezogen ,da bildtechnisch sich nicht viel getan hat,

    aber dafür der DTS Sound immer noch unglaublich ist ,bei beiden Filmen .


    Heute kommt THE GAME

  • Mad Heidi


    Film 7,5/10 …mit etwas Liebhaber-Bonus für diese Swissploitation-Perle

    Bild 7/10 …auf Grindhouse-Look verfremdet

    Ton 7,5/10 …cooler Soundtrack


    Endlich ist das Mediabook eingetroffen. Bad Taste meets Iron Sky. Der Crowdfunding-Teaser war schon cooler, aber der Film bringt eine Menge kranker Ideen. „Rest in peace, bitch!“


    PS: wer sowas sonst auch nicht schaut, sollte besser kein Auge draufwerfen… ich mag jetzt übrigens erstmal keinen Käse mehr.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!