Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Alien 5 ist doch gerade in Produktion gegangen (dachte ich hab das irgendwo gelesen), ebenso wird es auch eine TV Serie mit Alien geben.

    Bin beiden aber auch sehr skeptisch gegenüber eingestellt.

    Ja, leider wird hier nicht Blokamp „seine“ Alien 5 Idee umsetzten. Warten wir ab, generell IMO aber schön, dass was kommt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • olli


    Ja, da hast Du recht. Da waren zusätzlich noch ein paar Schnitte zu viel.


    Von dem Regisseur ist World War Z. Den habe ich noch ungesehen bei mir liegen, da ich mich nicht ran traue. Kennt den jemand? Ist der auch verschnippelt und verwackelt?

    Weder, noch... jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnern (ist aber nun auch schon ein Weilchen her)... woran ich mich aber erinnern kann ist der sensationelle Soundtrack. Dieser Film hatte mich seinerzeit animiert, "The Walking Dead" doch eine Chance zu geben (die ich dann aber nur bis zur 6. Staffel gesehen habe) nachdem ich bis dahin mit Zombie-Filmen wenig bis nichts am Hut hatte.


    Da fällt mir ein, dass ich ihn mal wieder sehen muss... danke für die Erinnerung :sbier:

  • Gestern gab es Hot Shots


    Blödel aus den 90ern. Hier wird Top Gun verarscht.


    Bild und Ton sind eher nicht so gut. Das Bild hat mich eher an die DVD erinnert, die ich morgens geguckt hatte.


    Da musste es schnell gehen :rofl: und Passagier 57 dauert auf DVD, dem PAL-Speedup sei dank, anstelle von 84 nur 81 Minuten. Genau richtig für zwischendurch.


    Hier wurde noch schön gekloppt. Wesley Snipes in Action. Hat mal wieder Spaß gemacht.

  • In Gedenken an Ryuichi Sakamoto:

    Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence

    Den Film muss man nicht mögen. Es geht um die unterschiedlichen Ideen von Staat/Ehre/Philosophie 1942 in einem japanischen Kriegsgefangenenlager. Ich fand´ und finde den nach wie vor gut.

    R. Sakamoto ist hier neben David Bowie in einer Hauptrolle zu sehen, und hat auch die Filmmusik komponiert. Und die von ganz vielen anderen Filmen.

    Und einen ganzen Haufen ziemlich geile Musik hat der auch gemacht.


    Die qualitative Bewertung spare ich mir, da auf DVD geschaut (und die ist schlecht). Die Musik ist gut.

  • Seit langem mal wieder im Player Cowboys % Aliens


    Der Film ist ja schon etwas abgedreht aber er gefällt mir immer wieder.

    Olivia Wilde hat ja auch nicht so viele gute Rollen und die sehe ich auch sehr gerne.


    Das Bild ist recht gut für 2011 aber der Ton könnte etwas druckvoller sein auch wenn der Raumklang schon echt toll ist.


    Film 8

    Bild 7,5

    Ton 7,5

  • Osterzeit ist Monumentalfilmzeit. Und so fördert das Specials Regal die Collector‘s Edition von Ben Hur (1959] zutage. Aufgeteilt auf 2 BDs und im anamorphen 70 mm Format präsentiert, ist man erstaunt über das scharfe und für BD Verhältnisse bemerkenswert detailreiche Bild. Nur die leicht sepiagetöneten Farben wirken etwas suboptimal. Ansonsten stimmt alles. Für den Film braucht‘s durchaus Sitzfleisch, aber das Wagenrennen entschädigt einen über alle Massen. Toller Film, auch nach 64 Jahren. Ich hoffe noch auf eine UHD….

  • Für den Film braucht‘s durchaus Sitzfleisch, aber das Wagenrennen entschädigt einen über alle Massen. Toller Film, auch nach 64 Jahren. Ich hoffe noch auf eine UHD….

    Was viele nicht wissen ist, dass bei dem Dreharbeiten des Wagenrennens 2 oder 3 Stuntmänner ums Leben kamen und die Szenen im Film belassen wurden. Eine Szene davon ist wo einer von den Pferden und dem Wagen zertrampelt und überrollt wird...

  • Was viele nicht wissen ist, dass bei dem Dreharbeiten des Wagenrennens 2 oder 3 Stuntmänner ums Leben kamen und die Szenen im Film belassen wurden. Eine Szene davon ist wo einer von den Pferden und dem Wagen zertrampelt und überrollt wird...

    Das ist aber eher ein Gerücht:


    https://www.snopes.com/fact-check/stuntman-death-in-ben-hur/


    http://decoy.tvpassport.com/q_…ed-during-filming-ben-hur

  • Respect


    Die Geschichte von Aretha Franklin.


    Der Film hat mir gut gefallen. Bild und Ton waren gut.


    Als nächstes gab es


    Akte X: Der Film


    Den habe ich schon ein paar Mal auf DVD gesehen (die Serie habe ich nie gesehen) und musste jetzt endlich, weil ich mal wieder Lust auf den Film hatte, auf die BD umsteigen.


    Der Ton kommt hauptsächlich von vorne und das Bild ist besser wie von DVD, mehr aber auch nicht.


    Was mir aber bei diesem und anderen „Updates“ aufgefallen ist, dass die Cover hässlicher werden.


    Diejenigen, die nur streamen und keine physischen Disks mehr im Regal stehen haben, können jetzt aufhören zu lesen.


    Ich habe daher die BDs jeweils in eine DVD-Hülle mit mehreren Plätzen gesteckt um das DVD-Cover weiter zu nutzen.


    Akte X gab es nur im Doppelpack mit dem zweiten Teil. Das Cover an sich ist doof. Das Cover der DVD ist optisch schöner gestaltet (jeweils nur meine Meinung) und hat den aufwendigeren Druck mit teilweise silbernen Elementen.

    Ähnlich wie bei der UHD und DVD von Gandhi. 08/15-Cover (mit FSK-Flatschen) bei der UHD, goldener Druck bei der DVD.

    Interessanter wird es bei Big Trouble in Little China. Die BD kotzhässlich, das Cover der DVD kann man als teuere Limited Mediabook Edition kaufen.


    Ne, ne. Ohne mich. Für die DVD bekommt man gebraucht eh nichts mehr, daher stelle ich sie mir lieber weiterhin ins Regal. Bei der James Bond Erstauflage mit dem Gun-Logo auf dem Rücken habe ich dies bereits so umgesetzt gehabt.


  • Das Schweigen der Lämmer


    Diesen Film hatte ich anfangs der 90er auf meinem ersten Fernseher, einem Philips 40'' ... ach nein, es waren 40 cm :zwinker2: ... von VHS Leih-Kassette mit einer Freundin gesehen.

    Sie fand DSDL damals seeehr beängstigend und der Film hatte uns beide sehr beeindruckt.

    Diese Freundin hatte nun vorgeschlagen, den Film bei mir im Heimkino zu schauen (wir beide hatten ihn seitdem nicht mehr angeschaut).

    Heute war es nun soweit.


    Wir fanden DSDL immer noch recht spannend und ein paar Szenen sind auch immer noch leicht gruselig, aber bei weitem nicht mehr so packend wie vor 30 Jahren.

    Ich fand DSDL immer noch sehenswert, aber ein drittes Mal werde ich es nicht mehr anschauen.

    Insofern war es v.a. interessant zu sehen, wie sich unsere Ansprüche an einen Film im Laufe der Jahre geändert haben.


    Film 6/10, mit Nostalgiebonus vielleicht auch gerade noch 7/10

    Bild 4/10, selbst für 1991 mäßige Qualität mit starkem Filmkorn und wenig Schärfe

    Ton 5/10

  • Ritter der Dämonen


    90er Jahre „Grusel“-Film mit ein paar netten Splattereffekten. Wurde mir 2020 empfohlen, jetzt gab es die zweite Sichtung.


    Ist ganz nett.


    Bild und Ton sind so lala. Es rauscht manchmal ordentlich Filmkorn, es ist nicht immer alles scharf und ich glaube, dass dies nicht gewollt ist, sondern dem Budget geschuldet ist. Aber man kann es gucken und es ist besser wie eine DVD.


    Dann gab es noch Akte X: Jenseits der Wahrheit


    Den wollte ich eigentlich gar nicht haben, da er damals nicht gut weg kam und die Synchronstimme von Mulder (Duchovny) nicht seine Stammstimme war, weil es Streit wegen der Gage gab.

    Aber er lag da so vor mir und ich habe einen Blick riskiert.


    War ein netter Krimi, gut dass ich ihn geguckt habe. Habe ihm eine 6/10 gegeben (war OK, vielleicht mal wieder).


    Bild und Ton waren gut.

  • Guter Tipp, vielen Dank. Das Ende hat mich kalt erwischt, da ich glücklicherweise vorher nicht nochmal was über den Film gelesen hat. Und eine nette Edition…



    Bull


    Film 8/10

    Bild 7,5/10

    Ton 7,5/10 (engl., auch mit Untertiteln)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich nicht bei YouTube geguckt sondern von Blu Ray.


    Ein klasse Konzert.


    Ich bevorzuge hier allerdings die 2-Kanal-Tonspur. Ist aber wahrscheinlich nur Geschmacksache.


    Das Bild ist gut allerdings sollten Filmkornhasser einen Bogen drum machen und sich lieber nur die CD geben (oder den Stream).


    Danach gab es noch Keine halben Sachen 2, allerdings nur auf DVD.


    Bild- und Tonbewertung spare ich mir, der Film ist aber klasse. Kommt nicht ganz an den ersten Teil ran aber ist ein würdiger Nachfolger.


    Gestern gab es Terminator (4): Die Erlösung


    Aries


    Das hier passt zu den Themen


    Wie häufig guckt ihr Filme

    und

    Stilmittel vs Bildqualität


    Meine Frau war nicht da und ich wollte Krawall und was zum (Hirn) abschalten. Ich wollte auf der „sicheren“ Seite sein und hatte außerdem nichts neues bei mir herum liegen (also noch nie geguckte Filme). Also kurz in meine Filmsushiliste geguckt, wo die Demostreifen drin stehen (ansonsten hätte ich mehr Zeit mit „Suchen“ im Regal verplempert) und mich kurzerhand für ihn entschieden.

    Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass beim Film aussuchen der erste Impulse doch zu dem Film führt, den man dann später guckt, auch wenn man danach noch weiter stöbert. Daher nehme ich den ersten Film, wo dieses Zucken stattfindet.


    Den Film finde ich klasse. Die Geschichte wird hier „konsequent“ fortgeführt (was man so konsequent bei den vorherigen Zeitreisefilmen nennen kann).

    Unabhängig davon ist es ein klasse umgesetzter Actionfilm mit vielen referenzwürdigen Actionszenen zum vorführen.


    Der 5.1 Ton lässt hier nichts vermissen. Atmos? Ach wenn doch einige Atmosspuren wenigstens nur ansatzweise so klingen würden, wie diese 5.1 Spur.


    Das Bild. Ist klasse. Ne, kacke. Na was denn nun.

    Also mir hat es trotz der erheblichen Mängel gut gefallen.

    Als erstes Manko ist hier der gelegentliche Einsatz von Handkameras (ich schreibe extra nicht Wackelkamera, da dies wieder was anderes, viel schlimmeres, für mich ist). Es wird teilweise aus Sicht von Personen das Bild mit den etwas unruhigeren Handkameras (wofür gibt es eigentlich Steadycams?) bzw. diese Personen werden damit nah gefilmt.

    Farbe. Ist es überhaupt ein Farbfilm? Schwarz-weiß ist er nicht. Es gibt Feuer und Explosionen, die danach aussehen. Auch bei dunkler Umgebung mit Lagerfeuer sehen die Personen halbwegs natürlich aus. Doch bei Tag ist alles grau. Mag ja sein, dass nach der Apokalypse nicht mehr viel grün übrig ist aber das die Farbe plötzlich aus allem gewichen ist, ist unglaubwürdig und führt daher zu Punktabzug bei der Bildbewertung. Oder wie?

    Filmkorn gibt es auch. Na und? Ist halt Film. Gehört zum Kino wie 24p. Punktabzug?


    Alles subjektiv. Ich finde das Gesamtpaket klasse und habe trotz der Mängel nichts auszusetzen.

  • Ich bin eben fertig geworden mit Beverly Hills Cop.


    Ich hatte nur die DVDs und habe mir die Remastered 3er Box zugelegt und bewusst auf die UHDs verzichtet, da es 1. nur Teil 1 & 2 als UHD gibt und ich 2. den Qualitätsvorteil für zu gering und 3. zu teuer halte.


    Es wurde irgendwo hier an anderer Stelle geschrieben, dass demjenigen die Filme inzwischen auf die Nerven gehen. Mir nicht, sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft.


    Der Ton liegt in deutsch in 2.0 0,2 Mbit Dolby Digital vor, so wie auf DVD, wo auch der von Timo Wolters beschrieben Tonfehler bereits vorhanden war. Der war auch auf der Erstauflage der BD, die ich auch mal kurz in den Händen hatte. Ansonsten bekommt man das, was drauf steht und man aufgrund dessen und des Alters erwarten kann.


    Das Bild. Ist besser wie die DVD. Deutlich. Ist die Remastered BD besser wie die Erstauflage? Ich hatte nur kurz den Vorspann der Erstauflage angeschaut und die wachsigen, matschigen Bilder gesehen, die Timo beschreiben hat. Die Remastered Version sieht jetzt nicht deutlich besser aus, ich kann aber auch nicht mehr direkt vergleichen, da die Disk schon weg ist.

    Wenn der Vorspann rum ist, geht das Bild meistens. Es gibt aber einige Szenen, da rauscht das Filmkorn ordentlich. Von gut kann man da nicht mehr sprechen. Liegt aber bestimmt nicht an der BD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!