Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Gestern gab es „Blood Work“ von und mit Clint Eastwood. Film von 2002, die BD ist auch schon recht alt aber mit sehr gutem Bild und äusserst dynamischem Ton, bei dem der Disney-Fraktion wohl das Tässchen Grüntee aus der Hand fiele, versehen. Fand ich noch lohnend.

  • Wäre vielleicht interessant zu wissen, welche Player ihr habt. :zwinker2:

    Oppo - wobei auch die digitale Kopie nicht startbereit ist. Ist also wohl kein Player-Problem, sondern eher ein Produktionsfehler. <OT off>

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Bei uns lief gestern die Bluray "Project Gemini". Eine russische Produktion aus 2022.

    Ein SciFi-Thriller mit vernünftigem Bild. Der Ton verteilte sich gut im Raum und die Subwoofer hatten ordentlich was zu tun.


    Der Film wird auf IMDB zwar nur mit einer 3,4 bewertet; er gefiel meiner Frau und mir aber trotzdem (Durchschnitt). Nur das Thema ist nicht neu (Die Erde vor dem Abgrund) und wurde schon in unzähligen Filmen durchgekaut.

  • Der Nachname


    Hat meine Frau gekauft, hat sie bereits im Kino gesehen und war begeistert. Besser wie der erste Teil (sagt sie).


    Vom ersten Teil, Der Vorname, habe ich nur die französische Originalversion. Die hatte mir ganz gut gefallen.


    Dieser Teil war „ganz nett“. Ich fand ihn nicht besser wie den ersten (französischen) Teil. Aber vielleicht ist die deutsche Version auch schlechter wie das Original und daher ist der zweite Teil besser. Alles nur Mutmaßungen meinerseits.


    Auf jeden Fall brauche ich diesen Film nicht noch einmal. Einmal gucken reicht. Den französischen, ersten Teil würde ich mir aber noch einmal angucken.


    Das Bild war OK, wenn man von ein paar Bandings absieht (die nerven mich am meisten).


    Ton war auch drauf. War sehr wenig los. Selbst Musik war eher selten. Es wird halt nur geredet (was grundsätzlich ja nicht schlecht sein muss).

  • Dieser Teil war „ganz nett“. Ich fand ihn nicht besser wie den ersten (französischen) Teil. Aber vielleicht ist die deutsche Version auch schlechter wie das Original und daher ist der zweite Teil besser. Alles nur Mutmaßungen meinerseits.

    Was für ein entrückter Vergleich. :D


    Der Vorname war recht amüsant dank CMH.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich schau den allein schon wg. ihm auch bald, aber denke, er wird schlechter. Auch ab 0 ... Der erste war ab 6.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Gestern war ich mal wieder nostalgisch also waren mal ein paar eher kitschige Titel dran.


    Ich bin Nummer 4


    Von der Idee her nicht schlecht aber wohl mehr für Teens gedacht.

    Unterhaltungswert ist OK wer solche Filme mag


    Film 7

    Bild 7,5

    Ton 7


    Duell der Maigier


    Mit Nicolas Cage als Zauber Lehrer.


    Gutes Popcorn Kino


    Film 7

    Bild 8

    Ton 7

  • Grindhouse


    Film 8,5/10

    Bild 3-6/10…haha

    Ton 8/10


    Als Double-Feature schon lange im Regal stehen gehabt, aber noch nie gesehen. Der Film gewinnt deutlich gegenüber den einzelnen Teilen (Planet Terror und Death Proof) durch die straffere Erzählung (beide Filme sind kürzer) und ist ideal für ein langen Grindhouse-Abend. Zusammen mit den Fake-Trailern (leider fehlt in der deutschen Fassung Hobo with a Shotgun) und dem auf grottig gemachten Bild hat das richtig „Stil“. Salud!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • Double Team


    Film 7/10

    Bild 5-7/10 schwankend

    Ton 5/10


    Mit Van Damme, Dennis Rodman und Mickey Rourke als Bösewicht


    Als Jugendlicher das letzte Mal gesehen.

    90er Action-Spaß. paar Coole Sprüche und Anspielungen auf Rodman der damals aktiver NBA Spieler war.

    Teilweise nicht ganz logisch, aber ganz ok zum Anschauen.

  • Ich habe ihn jetzt auch gesehen und danke allen Fürsprechern des Films.

    Der war genau meins. Echt klasse.


    Ich mag sowas. Science Fiction muss nicht immer in Raumschiffschlachten enden, es kann auch mal Soylent Green, Children of Men, Gattaca oder auch z.B. der bereits erwähnte Equilibrium sein. Dieser hier fällt in dieses Schema. Dazu noch glaubwürdig umgesetzt und mit einer innovativen Idee ausgestattet.


    Bild und Ton wurden ja bereits bewertet und würde ich auch so bewerten. War schon gut.

  • Birdie


    Ich habe eben zum zweiten Mal einen Film geguckt und musste an diese Aussage denken.


    Ähnlich wie die berühmten 300 Schuss aus einem Revolver mit 6 Kammern :zwinker2:

    Wir haben mal wieder OSS 117 - Er selbst ist sich genug geguckt.


    Bei den Schusswechseln in dem Film haben die Pistolen um die 100 Schuss, treffen aber nicht. Zumindest nicht beim ersten Schuss, sondern eher mit der letzten Kugel.


    Aber wie wir wissen… (Zitat aus dem Film):

    Aus dem Kontext gerissen, kann ein Finger im Po missverstanden werden.


    Grüße


    Andreas

  • Schon vorgestern:

    District 9

    Den werden hier viele kennen. Falls nicht:

    Eigentlich m. E. ein Film über Rassismus. Beginnt (fernseh-) dokumetarisch, ab der Mitte gibt´s dann Action. Besonderheit: die "Ausländer" sind Aliens. Leben in einem Notlager, und werden von den Menschen abfällig als "Shrimps" bezeichnet. Die sollen umgesiedelt werden, weil das entstandene Ghetto nicht erwünscht ist. Also Scifi mit Gesellschaftskritik. Geile Idee, das.

    Film: 9/10, auch ohne SciFi-Fan zu sein :big_smile: .

    Ton: DD5.1, solide, 8/10

    Bild: 9/10. abgesehen von den Fernsehaufnahmen, die sehr körnig dargestellt werden knackscharf und plastisch.


    Und: die UHD soll tontechnisch schlechter sein. Also BluRay bei den üblichen Verdächtigen abstauben und anschauen...

  • fiegepils


    ich stimme dir zu, dass es wirklich ein klasse Film ist. Ich habe ihn damals auf DVD bestimmt zwei wenn nicht sogar dreimal geguckt.


    Leider ist der Film total verwackelt. Ich habe es irgendwann nicht mehr ertragen und daher nicht die BD gekauft.


    Anscheinend kann Blomkamp nicht anders. Der zweite Film von ihm, Elysium, fand ich auch klasse (theoretisch) konnte ihn aber nur einmal gucken. Der war so verwackelt, da hätte man bei den Actionszenen auch Playmobilfiguren anstelle der Schauspieler filmen können, man hätte keinen Unterschied bemerkt (ähnlich wie bei Quantum Trost).

    Danach war der Regisseur bei mir unten durch und ich habe nie wieder was von ihm geguckt (gab es nach Chappie überhaupt was?).

  • Ja, es gab mit Demonic noch ein passablen Horrorfilm (auch wenn ich mehr von ihm erwartet habe), da Alien 5 ja leider nicht geklappt hat.


    Ich finde die Hand-Kamera noch okay - Quantum Trost fand ich eher aufgrund der Schnittfrequenz sehr daneben.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ja, es gab mit Demonic noch ein passablen Horrorfilm (auch wenn ich mehr von ihm erwartet habe), da Alien 5 ja leider nicht geklappt hat.


    Ich finde die Hand-Kamera noch okay - Quantum Trost fand ich eher aufgrund der Schnittfrequenz sehr daneben.

    Alien 5 ist doch gerade in Produktion gegangen (dachte ich hab das irgendwo gelesen), ebenso wird es auch eine TV Serie mit Alien geben.

    Bin beiden aber auch sehr skeptisch gegenüber eingestellt.

  • olli


    Ja, da hast Du recht. Da waren zusätzlich noch ein paar Schnitte zu viel.


    Von dem Regisseur ist World War Z. Den habe ich noch ungesehen bei mir liegen, da ich mich nicht ran traue. Kennt den jemand? Ist der auch verschnippelt und verwackelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!